Fairy Tail Episode 88 - The Great River of Stars is for Pride

  • Die Folge scheint auch etwas eher raus zu sein, als sonst. Die Kämpfe, die in der letzten Folge angefangen haben, fanden nun ihr Ende. Fokus liegt zu Beginn auf Lucy, die gegen Byro kämpft. Der verwandelt sich mithilfe einer speziellen Flüssigkeit im Verlaufe des Kampfes zu einem großen Kraken, den Lucy dank der Waffe, die sie von Virgo begam, bewegungsunfähig machen kann. Natsu setzt unfreiwillig den finalen Schlag und setzt somit Hughes und Byro außer Gefecht. Coco, die den Kampf mitangesehen hat, möchte Natsu und Lucy den Schlüssel übergeben - lieber möchte sie Frieden, als unendliche Magie.


    Gerade, als sie Natsu den Schlüssel geben will, wird er ihr von Sugarboy entwendet. An dessen Fersen klebt Gray, der die Verfolgung aufnimmt. Der Kampf zwischen den beiden geht weiter, am Ende ist es soweit, dass Gray weiß, wofür der Schlüssel ist, ihn aber dennoch zerbricht. Sugarboy kann nicht fassen, was Gray getan hat - die Fairies brauchen den Schlüssel genauso sehr. Doch Gray bleibt wortwörtlich cool, mithilfe seiner Magie kann er so viele Schlüssel herstellen, wie er will.


    War überrascht, dass die Folge heute schon draußen ist. :3 War wieder mal sehr gelungen, die Kämpfe wurden toll umgesetzt und ich glaube, dass die Charaktere ein wenig besser animiert sind, als in den letzten Folgen. c: In der nächsten Episode gibt es dann ein Wiedersehen mit Erza Knightwalker.

  • Ich fand die Folge klasse :D


    Und zur nächsten Folge... ich glaube nicht das Erza Knightwalker gegen Scarlet gewann. Ich wette Erza hat sich lediglich die Rüstung von ihr geschnappt, quasi Siegesbeute und um unbemerkt in die Nähe des Königs zu gelangen :)

  • Ich fand sie auch toll.
    Bin auch mit den Ausgängen der Kämpfe ganz zufrieden.
    Lucy's Kampf gegen dieses rießenfieh in das sich Byro verwandelt hat gefiel mir ebenfalls. Da sieht man mal das die "Prinzessin" doch was kann ;)
    Coco tut mir echt leid. Armes Mädchen, böser Faust!
    Sugarboy find ich echt witzig x'D.
    Freu mich auf die nächste Folge.
    Ich denke auch nicht das Erza gegen die Edo-erza verloren hat.
    Da sie beide gleich aussehen hat sie einen rießen Vorteil wenn sie Knightwalker's Rüstung anzieht.
    Wir werden sehn :>

  • @ miLLenium
    Guter Einfall, das könnte sogar sein, wenn man sich das Schwert anschaut, mit dem sie Natsu bedroht, das ist Titanias Schwert. Ich dachte erst nein, wegen den Haaren, aber Hunters Haare scheinen ja kurz zu werden und ne andere Rüstung wird sie scheinbar auch haben. Das opening, es spoilert einfach zu viel -.-


    Ich fand die Episode so la la um ehrlich zu sein.
    Ich finds ein wenig schade, dass vieles ins Lachhafte gezogen wird. Außerdem hätte ich die Kämpfe ein bisschen mehr ausgebaut.
    Gut gefallen haben mir diese typischen FT Elemente, wie zB als Lucy verstanden hat, warum Virgo ihr die Waffe gabe, und als Gray unerwarteter Weise einen Schlüssel aus Eis hergestellt hat. Coco hat mir auch gefallen, die ist irgendwie niedlich, aber es war kein Geheimnis, dass sie denen hilft, das kann man leicht aus dem Opening schließen.(Finds blöd, dass das OP spoilert, ebenso das ED, denke ich)

  • Die Folge war erste Sahne kam mir nicht zu kurz und nicht zu lang vor prinzipiel ganz vom Manga wiedergegeben.Der beste Kampf für mich Persönlich war der Kampf Lucy gegen Byro und letzterer hat sehr vorrauschauend gekämpft und sich nicht so abgeschreckt vor der Erdmagie wie so manch anderer Edolas Mensch.Die Verfolgungsszene mit Gray und Sugarboy war auch ok fand nur bissl bescheuert anzusehen wie Sugarboy sich fortbewegt hat. :nion80:
    Naja was sonst noch? Schön war dass sich Natsu und Lucy wieder gefunden haben und cool war dass erschaffen des Schlüssels von Gray.


    Möchte den Kampf zwischen Gajeel und Pantherlily sehen. :nion20: