Kapitel 177 - Fly! To your friends!

  • Das neue Kapitel ist inzwischen draußen und das Forum ja nun auch glücklicherweise wieder da, also werde ich diese beiden Chancen doch gleich einmal ausnutzen =P


    Ein Kapitel nur mit Happy und Charle. Wunderbar... Happy ist immerhin einer meiner Lieblingscharaktere und es ist schön, mehr über ihn, die Exceed und ansich die Verhältnisse in Edolas zu erfahren. Hätte nicht gedacht, dass die netten Leute Happys Eltern sind...


    Aber eine Sache haben wir nun erfahren, wie es mit der Magie in Edolas steht. Die Exceed sind die einzigen, die Magie in ihren Körpern speichern können... Das bedeutet, dass diese Fähigkeit in Edolas nicht vollkommen neu ist. Das würde meine Theorie unterstützen, dass die Menschen in Edolas nur nicht wissen, wie sie die Magie anders einsetzen sollen, oder einen Weg brauchen, um sie zu kanalisieren.


    Wenn sich das Ganze mit Edolas also gut auflösen soll, also auch dort die Magie grenzenlos vorhanden ist, werden die Exceed wohl noch einen großen Einfluss haben. Deren Königin muss ja auch noch auftauchen...


    Könnte mir vorstellen, dass es bei den Menschen genau so ist wie bei Happy und Charle. Sie haben eine Barriere um ihr Herz gelegt, sodass sie gar nicht gemerkt haben, dass die Magie schon immer in ihnen steckte.


    So oder so, jetzt bin ich erstmal wieder auf die nächste Woche gespannt X)

  • Ich hab da eine Frage an euch die Königen von Eksteria denkt ihr sie ist ein Mensch oder eine riesen Eksheed (Katze) es wurde ein kleines Bild gezeigt also so groß wie ein Mensch ist sie.Ich wette sie ist der Drat zieher des ganzen nicht nur der König von Edolas.


    Und was ich noch los werden will Gajel der Metal Dragon Slayer ich wette er ist nicht in der Lacryma.
    Er hatte ja einen Katzen gefunden und mit ihn wird er auch zu Edolas kommen Wendy und Natsu wurden ja auch nicht aufgesaugt.

  • Hach, ein niedliches Kapitel und endlich lächelt Charle. Das ist echt schön ^^


    Das das Pärchen Happy's Eltern sind hätte ich auch nicht gedacht, weil das ja ein wahnsinns Zufall sein müsste, dass von 100 Eier gerade ihr Sohn aufs Feld stürmt. Das nennt man dann wohl Schicksal.
    Schade das Happy nicht auf die Idee gekommen ist, dass es seine Eltern sin könnten.


    Klar taucht Gajeel mit seiner eigenen Katze auf. Da glaube ich felsenfest dran ^^ In der Szene wo er eine Katze sucht, sahs eine schwarze erwartungsvoll vor ihm und ist nicht so rumgehüpft wie das die gewöhnlichen Katzen getan haben ... das muss einfach ein Exceed sein! ^^