Nogizaka Haruka no Himitsu

  • Zur Story: Nogizaka Haruka no Himitsu


    Ich würde gern versuchen mal zusammen zu bekommen was so alles wann
    auftaucht also wie z.b. die Shakugan no Shana musik im laden in der Akihabara folge wo auch die SnS DVD-Box im Regal steht und eben all diese sachen :)

  • Also die SnS Musik kommt ja später immer wieder (Auf der Convention z.B.). Dann die DVD wie oben erwähnt. Dann Haruka in Shana Klamotten. Dann SnS Mangas (auch auf der Convention). Dann Hazuki und Nanami und Mika in: Dokuro-chan (Bokusetsu Tenshi Dokuro-Chan) Wilhelmina und Hecate (SnS) Outfit.


    mehr ist mir noch net aufgefallen.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Ich würde direkt mal "Ultra-Moe mehr geht nicht" sagen, von 2 Votes ab würde ich meinen das du das auch gevoted hast. Wäre schön wenn du wenigstens ein wenig mehr schreiben würdest bevor du einen Thread erstellst! ;)

  • [Blockierte Grafik: http://anisearch.de/img_anime/4641.jpg
    Story:
    In "Nogizaka Haruka no Himitsu" geht es um Yuto Ayase und Haruka Nogizaka. Im Gegensatz zu Haruka, die intelligent, hübsch und reich ist, scheint Yuto nur ein ganz gewöhnlicher Schüler zu sein. Haruka, auch bekannt als "Nuit Étoile" oder "Lumière du Clavier", wird von ihren Mitschülern sehr bewundert und als Vorbild genommen. Eines Tages will Yuto ein ausgeliehenes Buch der Schulbücherei zurückgeben, doch er stolpert ohne es zu wollen auf Harukas trieftest und dunkelstes Geheimnis: Sie ist ein absoluter Anime- und Mangafan bzw. ein ganz normaler Otaku. Yuto verspricht Haruka ihr Geheimnis zu bewahren und wird zu ihren Berater und Vertrauten, doch er bekommt schnell den Neid seiner Mitschüler zu spüren...


    Source: anisearch.de


    Links:
    [Opening] Nogizaka Haruka no Himitsu

    Zitat

    Nogizaka Haruka no Himitsu ist meiner Meinung nach wirklich nur etwas für einen wirklichen Anime-Kenner, der auch gewisse Animes wie Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan oder Shakugan no Shana gesehen hat um gewisse Szenen wirklich nachempfinden zu können. Comedy ist übermassig vorhanden und eine Dreiecksromanze ist nicht weit entfernt! ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Templa

  • Ich bin auch für "Ultra-Moe mehr geht nicht"


    ich meine wer Nogizaka gesehen hat der weiß es geht gar net anders XD

  • Ich habe gerade nur die erste Folge gesehen aber sie sprengt eindeutig die Moe skala xD

  • So, ich habe gerade Folge 12 gesehen. Ich hoffe schwer das es noch eine zweite Staffel geben wird, mir persönlich hat die Serie sehr sehr gut gefallen. Weiß jemand von euch ob eine 2te Staffel in Planung ist ?

  • @Against: bis jetzt ist noch nix bekannt. Vom Ende her könnten sie noch ne 2. Staffel machen oder aber sie lassen es als halb Open- und halb Happy End. ^^


    Ich liebe diesen Anime auch. hab ihn ab der 1. Folge verfolgt. Ich liebe die Comedy die meistens von Haru ausgeht. Auserdem ist HAruka sooo kawaiiii <3


    Das Ende war tolll wenn auch ein bisschen offen. hoffe auch auf ne 2. Staffel

  • ich wollte nur sagen die 2. staffel ist anfang diesen monats auf der offiziellen seite
    bestättigt worden es wird also definitiv mehr nogizaka haruka geben ;)

  • Tjoa, da ich bisher keinen Thread dazu entdeckt habe (sollte es doch einen geben, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung^^), dachte ich, ich eröffne einfach mal einen zu einem Anime, der mich wirklich positiv überrascht hat und ganz klar eine Erwähnung wert ist:



    Zitat

    An der privaten Hakujo-Schule besuchen der gewöhnliche und durchschnittliche Schüler Yuto Ayase und die von allen bewunderte, reiche und attraktive Haruka Nogizaka denselben Jahrgang. Eines Tages soll Yuto für seinen guten Freund und Otaku Nobunaga Asakura ein überzogenes Buch in die Schulbibliothek zurückbringen. Dabei stößt er mit Haruka zusammen und kommt hinter ihr größtes Geheimnis – sie ist ein riesiger Fan von Animes, Mangas und der Otaku-Kultur an sich. Er verspricht ihr dieses Geheimnis bestmöglich zu bewahren und es baut sich eine enge Freundschaft zwischen den Beiden auf.



    Die erste Frage ist natürlich: Gibt es sonst noch wen, der das Ganze vielleicht mal gesehen hat? Vielleicht noch irgendwelche (ich oute mich einfach mal als solcher) Fans?^^ Lieblingsepisoden? Lieblingscharaktere? Irgendwas, was ihr über dieses – in meinen Augen – Meisterwerk (was Animes dieses Genres angeht^^) gerne mitteilen würdet?





    Na gut, vielleicht beziehe ich mal als Erster Stellung: Also, wie schon gesagt, ist das Ganze eine der größten Überraschungen im Anime-Bereich, die ich bisher gesehen habe^^ Ich habe mal irgendwann gehört, dass das Ganze ganz nett sein soll (zudem hat sich die grundlegende Thematik sehr, sehr süß angehört^^), also habe ich mir einfach alle 12 Folgen der ersten Staffel reingezogen. Und meine grundlegenden Erwartungen wurden wahrlich gesprengt: Das Ganze ist stellenweise unendlich lustig, die Charaktere sind schön ausgearbeitet und die Beziehung zwischen Yuuta und Haruka ist einfach nur so herrlich überniedlicht, dass einem ganz warm ums Herz wird^^^^ Mag zwar kein typischer Anime für Kerle sein, aber egal^^


    Lieblingscharaktere zu nominieren fällt mir zudem schwerer als bei vielen anderen Animes, weil alle einfach nur einen sehr guten Job machen. Die niedliche Haruka, der gutherzige Normalo Yuuta, die frühreife Schwester Mika, das immer mit derselben, monotonen Tonlage redende und nie aus der Ruhe zu bekommende Dienstmädchen Hazuki, der sehr, sehr strenge, sehr, sehr reiche und sehr, sehr mächtige Vater, einfach alle haben etwas^^ Und beim Thema Lieblingsepisoden denke ich sofort an Episode 7 (herrlich überzeichnet^^) und natürlich Episode 12, also das Finale der ersten Staffel. Ohne spoilern zu wollen: Das Ende war so verdammt schön, dass einem die Worte fehlen^^^^


    Zudem ist ja auch noch eine zweite Staffel draußen, die ich mir so bald wie möglich auch reinziehen muss. Nogizaka Haruka no Himitsu ist einfach nur niedlich, schön, lustig und eine willkommene Abwechslung zu FT, OP, DW und co. (eben was ich sonst so verfolge^^), ein klein wenig Romantik zwischen der nicht enden wollenden Action kann ja auch nicht schaden^^^^