Wo habt ihr eure HTML Kenntnisse her?

  • Hi, ich habe kaum erfahrung mit HTML und wollte wissen woher ihr sie habt
    und wie ich HTML erlernen kann.

  • Mit ein wenig logischem Denken kann man eine Menge aus Quelltexten lernen.
    So hab ich es jedenfalls gemacht, einfach ne Menge Quellcode auswendig gelernt^^

  • Ich hatte ein Buch HTML für Kids oder so...
    Da habe ich angefangen. Mit 8 glaube ich war das. Dann habe ich mir immer wenn ich einen tollen Effekt oder anderes gesehen habe mir den Quelltext angeschaut und es mir rauskopiert und so dann schritt für schritt dazu gelernt.

  • Ich habs von www.selfhtml.de gelernt. Aber man wird aus Quelltexten, wie Dragon schon gesagt hat, viel schlauer.


    gez. Kimoto

  • Ich hab´s mir auch selbst bei gebracht über die Quelltexte und Seiten im I-net

  • Von meinem Vater ein bisschen...den Rest selbst beigebracht

  • naja..ich hab mir so ziemlich alles über Quelltexte anderer Seiten selbst beigebracht..;)...dann halt rauskopiert und geguckt was das nun macht...und über einen html editor....von ulli meybohm glaub ich...;)

  • oiii also bei mir war es heftig *gg* damals als gokuuu noch fusionz2003 hatte kennt ihr glaube net musste er mir dass beibringen und da war ich in html dümer alsn stück brot danach hat mir der webby von gokuz.de geholfen unnnndd dann habe ich mir quelltexte kopiert und immer abgeändert und die auswirkungen angeguckt und so lernt man dass :)

  • Also mein papa hat mir als ich 8 war alles über computer bei gebracht. fand ich zwar sch****** aber jetzt weiss ich es zu schätzen

  • auch selber beigebracht über Quelltexte und editoren

  • Ich hab ein paar HTML Kenntnisse von SonGokuuu, er hat mir auch vor langer Zeit den Tipp gegeben Frontpage zu nutzen.Seit dem konnte ich HTML

  • also oich hab mir alles selbst über frontpage beigebracht fragt mich nicht wie es dazu kam...


    und wenn ich irgendwas net verstehe schau ich immer unter: http://selfhtml.teamone.de nach!! ein guter tipp von mir!

  • woher nja einmal von nen abimesch der mir ne menge beigebracht hat und den rest halt selbst ;)

  • Ich und mein Freund waren so begeistert von Webseiten, das wir beschlossen eigene HP zu designen. Durch das Internet bekamm ich paar Anleitungen zum Einstieg. Ich habe mich mit einigen Webmastern im Internet befreundet und die haben es mir erklärt. Der rest ging eigentlich mit arbeiten von Programmen.

  • hatte auch ein paar bücher darüber, und habe eigentlich nur aus denn anderen quelltexten gelernt :)


    aber weil meine eltern beide infomatiker sind weiß man automatisch ein wenig davon :P

  • Am einfachsten ist es wirklich Dir den quell Text anderer Seiten anzusehen und Ihn stück für Stück nachschreiben um sehen was passiert wenn Du denn Quelltext enderst :) So habe ich es zumindest gemacht ;)

  • Habe es mir mit nem WYSIWYG Editor beigebracht, da konnte man von so bearbeiten zum HTML-Code bearbeiten immer hin und her wechseln!