Fairy Tail Episode 91 - DRAGON SENSE

  • Faust dreht nun vollkommen ab und packt seine stärkste Waffe - Droma Animu - aus. Gegen den Drachen kommen natürlich nur Natsu, Wendy und Gajeel an, immerhin sind sie Dragonslayer. Mystogan, der Prinz, hingegen hat keine Chance. Genauso ist es bei den Exceed, die nach und nach in Lacrima verwandelt werden. Sie können einem schon wahnsinnig leid tun. Erst erfahren sie, dass ihre Königin gar keine Königin ist, dann schaffen sie es, die Kanone abzuwehren und dann müssen sie dennoch unter Faust leiden.


    Die Dragonslayer arbeiten wunderbar zusammen und die Szene in der Natsu und Gajeel anfangen zu futtern ist herrlich. XD" Hach und ich freu mich auf die Fortsetzung von Erza VS. Erza. =D


    Dass die Zensur einfach die Stimmung zerstört, zeigt sich in dieser Folge bei Lily's Wunde. Es wirkt schon komisch, wenn er durchbohrt ist, aber gar Tropfen Blut fließt.

  • Ich fand die Folge insgesamt sehr schön.
    Beim Kampf der Dragonslayer gegen den Droma Animu fand ich es aber irgendwie sehr unrealistisch wie viele Attacken Wendy auf einmal konnte.
    Im letzten Arc hat sie nur mit Mühen die Atem-Attacke hinbekommen,
    und jetzt beherrscht sie auf einmal noch zwei andere dazu.


    War echt genial, wie sich der Droma Animu umgedreht hat,
    nur um zu sehen wie Gajeel seine Rüstung auffrisst XD


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Erza vs. Erza Battle^^
    Hab die Stelle zwar schon im Manga gelesen,
    aber das ist schon so lange her, das ich nicht mehr weiß wie der Kampf genau ausging.

  • Neue Woche,neue Folge.=)


    Muss da Shan wirklich zustimmen! Wenn man schon ein riesen Loch am Bauch von Lily zeigt,da muss man doch ein wenig Blut zeigen.Hätte das ganze ein wenig Dramatik erschafft,aber mehr ist da wohl nicht drin.Was soll man noch sagen?Faust packt dieses mal alles aus und zeigt wieder mal was für ein wahnsinniger und skrupeloser König er doch ist.Wie so ein Iwan der Schreckliche.^^


    Und auch wieder mal fällt ein eigentlich stärkerer Magier(Mystogan) im hintergrund und überlässt den Protagonisten(Natsu) wieder den Big Boss aber hier ist es zumidest ganz plausibel.


    Der Endkampf beginnt und die Dragonslayer gehen richtig zur sache,doch der Dorma Anim ist mir für einen epischen Kampf viel zu schwerfällig.Abgesehn vom erstmaligen teamkampf der drei gefiel mir der Fight auch damals im Manga nicht so.
    Und muss an der Stelle mit Knightwalkers Haaren meine Vorposter mich anschließen.Dieser Schnitt steht ihr wirklich nicht sehr!War das bei ihr auch im Manga so???Egal freue mich aufjedenfall auf die Umsetzung des Kampfes auch wenn mir Knightwalker schon die ganze Zeit zu hartnäckig ist....


    Auch dieses mal eine recht gute Folge.


    Lieblingszitate:


    Gajell:"How dare they do that to my cat?"


    Erza:"There's no need for two Erzas." xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Und los geht's mit dem Final Battle, der alles entscheidenden Schlacht Königreich vs. Enemies - und wie man erfahren hat, steht tatsächlich ein Sinn hinter dieser Schlacht, da Faust ja noch immer an Magie kommen kann. Ohne diese Möglichkeit wäre das alles total pointless^^


    Das eigentliche Oberthema ist jedoch ganz klar der Dorma Anim, der Drachenritter. Pluspunkte gibt es für den 5-Sekunden-Fight gegen Mystogan, von dem ich unbedingt mehr sehen möchte. Sein Kampfstil gefällt mir einfach nur so verdammt gut, dass mir die Worte fehlen, obwohl er erst zwei Mini-Kämpfchen hatte. Einfach nur zu cool - gegen den Drachen hatte er allerdings auch keine Chance, okay^^


    Dafür gibt es jedoch die oldsql-drgnslyr. Gajeel, Natsu und eine totale Badass-Wendy^^ Insbesondere Wendys Auftritt und ihr ganzes Verhalten hat mir genial gefallen, nette Abwechslung zur sonstigen Wendy^^


    Der Kampf dragnslyr gegen Dorma Anim gefiel mir ebenfalls sehr gut. Schöne Angriffe, wenn auch mit wenig Wirkung und Wendy hat echt so einiges rausgehauen mit ihrem Support. Natsu und Gajeel beim Teamwork zuzusehen hat mir aber auch schon beim Kampf gegen Laxus mehr als gut gefallen^^ Und die Szene, in der Gajeel den Schwanz frisst war unglaublich^^^^^^


    Zudem wurde - endlich - Erza vs.Erza angekündigt. Ich will diesen Kampf sehen, verdammt nochmal!!! Das ganze kann so episch werden und nichtsdestotrotz sah man bisher nur kurze Ausschnitte. Hoffentlich bessert sich das...Aber ich bin da optimistisch^^^^


    Und Thema Zensur: Habe ich eigentlich kein Problem mit...Ich komme da auch ohne Blut aus, wenn das alles ist, kann ich mit leben^^^^

  • also ich fand die folge wie immer recht gut :)
    ich bin mal sehr gespannt auf das erza vs. erza
    & freu mich auf die neuste! :D