Habt ihr eine Zahnspange?

  • Hachja, die gute alte zahnspange ...
    Ich hatte 4 1/2 Jahre so'n scheiß festes Teil und, wie neverender schon sagt, Kiefernorthopäden sind einfach nur Abzocker -.- Am Anfang der Behandlung hies es "Ja, ne lockere Spange hast du 4 Jahre und ne Feste dann nur 1 Jahr". Was draus geworden ist sieht man ja u.u Bin sie jetzt seit 'nem 3/4 Jahr los und soll 1 Jahr lang noch ne lose Spange tragen. Am Anfang sagte sie ich sollte die auch tagsüber rein machen, aber mir war's zu blöd da wie als hätt ich nen Sprachfehler rumzulispeln und hab sie nur nachts rein gemacht. Meine Kiefernorthopädin hat bei jeder Kontrolle gemeint "Ja, is ok" ...
    Inzwischen sollte ich sie eigentlich nur noch nachts reinmachen, mach sie aber eigentlich fast nie rein und die meint trotzdem "ja is ok, mach so weiter". Von daher alles nur Abzocke, die will nur noch mehr verdienen als sie es in den 5 1/4 Jahren jetzt sowieso schon hat xD ...
    Nya, also Zahnspangen sind einfach nur grässlich, machen gelbe Zähne und verursachen Karies ... Der einzig positive Aspekt daran sind die geraden Zähne, aber die Spange hat auch viele Nachteile ...

  • noch drei tage bis mia der doc mein teil rausnimmt...~(^-^~)


    will die garnich loswerden T.T
    imma die nüdlüschen pinken gummis gehabt v.v

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

  • Ich hab keine und werde wahrscheinlich auch keine bekommen.. will auch garkeine^^

  • Ich hab keine, würde aber lieber eine für eine kurze Zeit haben.
    Bin nicht so ganz mit meinen Zähnen zufrieden ~.~

  • och wie sieht es denn aus..?*LOL*
    ach es geht nicht mehr so lange...im frühling hab ich sie draussen*FREU*

  • Nö, noch niiiiiiie gehabt, musste auch noch nie zum Kieferorthophäden ;) jojojo.. total cool *gg*!

  • Ich habe noch nie eine Zahnspange gebraucht und werde auch in Zukunft keine brauchen.....

  • wie soll ich sagen ... ich trag´s mit fassung :D
    im fall des falles zählt ja eh der charakter *lol*

  • ich habe als eine der wenigsten keine Zahnspange ^^ Kam immer um eine rum und brauche zum Glück auch keine

  • 4 jahre meines kostbaren lebens
    ... fast die ganze grundschule . . .
    egal, die zeiten sind vorbei, . . . draht gehört nicht in den mund !!!
    ich find meine zähne jetzt trotzdem schöner als vorher ; )
    vor allem gibts ohne weißheitszähne keine probleme mehr
    wegen denen musste ich nämlich zahnspange tragen weil sie dabei waren die zähne zu verschieben
    vor nem jahr wurden sie mir rausoperiert, . . . was für qualen
    aber man bekommt tolle schmerzmittel : )


    nie wieder zahnspangen ^^

  • hatte ich noch nicht und werde ich auch nicht müssen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ic3 Man ()

  • omg wenn ich mich daran erinner xD
    hatte auch 3jahre lang ne zahnspange,iner grundschule.sowelche zu rausnehmen.
    Meine Weißheitszähne wurden mit vor 3jahren rausgenommen,alle 4 aufeinmal.
    Fast jeder in meiner alten Realschulklasse hatte damals brekits(oder wie die heisen)xD

  • Ich hatte diese feste Apparatur mit 12 bekommen und sie bis zum Anfang meines 16. Lebensjahrs tragen müssen... jetzt bin ich auch noch dazu verpflichtet eine lockere zu tragen... Aber besser als diese Felsenbeißer davor. Die "schlitzen" einem ja regelrecht den Mund auf <_<. Und dazu noch solche Gummies die den Kiefer richten... man bin ich froh dass das vorbei ist.
    Jetzt nur noch Weisheitszähne ziehen... *schmerz* X( und dann mach ich Party :D oder freu mich meines Lebens bis ich wieder zum Zahnartz muss weil der einmal im Jahr die Anwesenheit meiner Zähne bei sich haben möchte... *grummel* Ach ist das alles nervig... aber jetzt sind wenigstens die Zähne blitzblank und gerade ^^

  • ich hatte auch mal eine spange. ist aber schon länger her (kann mich nicht mehr daran erinnern.). ich muss aber trotzdem einen kleinen draht tragen. man erkennt ihn zwar überhaupt nicht und er stört mich nicht wircklich aber ich würde trotzdem mal gerne wissen wie lange ich das noch haben muss X(.
    @ Noeru
    ich empfehle zu den weisheitszähnen eine vollnarkose (morphium-> ich nehme zwar keine drogen aber das ist einfach toll legal und man kriegt den besten schlaf seines lebens!)! :D

  • ich werd den Arzt drum bitten :D


    Das Drähtchen nennt sich Retäner oder so O.o. Hab ich auch, das bleibt so lange da bis es kaputtgeht ^.^. Das kann folglich eine halbe Ewigkeit sein, ich hab das Ding seit 1 1/2 Jahren ^^ und mir wurde gesagt dass der Arzt ihn nur rausmacht wenn es droht abzugehen.... und dabei ist meine Behandlung ja eigentlich abgeschlossen ^^. Also wirst du noch viel Spaß damit haben :P

  • na klasse!
    das problem ist nur das der "kleber" mindstens 2 mal im jahr nachlässt und dadurch das ganze zerbricht. nun habe ich das schon ungefähr 3 jahre. also war folglich schon 6 mal beim kieferortopäden wegen diesem "Retäner". die antwort auf meine frage wie lange ich es noch tragen muss ist immer gleich:(zitat) "ja... sagen wir mal... noch ein jahr." dabei sind meine zähne nun wirklich in bester ordnung was mein zahnartzt zumindestens behauptet. ich so langsam das gefühl nicht los dass mein kieferortopäde einfach nur zu faul ist das ganze abzumachen. einen anderen grund kann ich zur zeit nicht finden (abgesehen vom geld :D!)!

  • Hab eine lose und so schlimm ists garnet
    früher wollte ich ne feste weil ichs cool fand^^
    naja aber heute ist mir eigentlich alles scheissegal wen intressierts schon hüpsch kann man trodsdem sein!