Habt ihr eine Zahnspange?

  • lool
    die haben mich in der schule gefragt "willst du ne zahnspange? ?(" (als der zahnarzt da war)
    und ich immer "öhm.. neee O.o"
    damit war die sache erledigt.
    es war zum glück, nicht wirklich nötig und mein jetziger zahnarzt, meinte bis jetzt auch nichts von einer spange. sähe in meinem alter auch reichlich blöd aus ^^"

  • Ich hatte eine ~~'
    Ich hab mich immer frühs erschrocken,wenn ich mit dem Gestell im Mund in den Spiegel geglubscht hab XD' Und das Lachen hab ich mir manchmal auch damit verkniffen xD' Sollte ja keiner die SPange sehen ~~' Njao...hat aba net geklappt ;__;' XD' Ich wieß scho nimmer,wie lange ich die tragen musste ^^' Aber sicher so 2 Jahre oO' Ich bin heilfroh,dass ich die jetzt los bin ^^'''

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • hatte eine mit 11 oder zwölf.eine lockere für die obere zahnreihe.
    hab sie aber irgendwann nicht mehr tragen wollen und ich bin auch*so doof wie ich bin*aus vershen drauf getreten und dann war ein klammerstück kaputt.
    tja^^

  • Ich hatte früher mal so ein Teil das man in der Nacht tragen musste. Aber nicht so lange...nur ein Jahr oder so.

  • haha I`M SOOOOO HAPPY!!!!


    an diesem Montag werd ich sie lohos!yeah!
    :jumpies:

  • Ich musste soweit ich mich erinnern kann zwischen meinem 15 und 16 Lebensjahr Brackets tragen und anfänglich war es besonders extrem, da ich zusätzlich ein Gestell über Nacht verschrieben bekam. Mittlerweile befindet sich an der Rückseite meines Oberkiefers nur noch ein sogenannter Retainer, der die Zähne zusammenhält aber verglichen mit den Brackets viel kleiner asfällt und angenehmer zutragen ist.^^

  • ich hatte von von meinem 13-14. lebensjahr eine feste zahnspange -.-
    dazu auch dieses nacht-gestell, wie ich das ding gehasst hab! ich war so froh als ich alles los war, aber hab jetzt immer noch so ein ein draht innen an den unteren schneidezähnen (ist das der retainer? oO)
    hab nach der festen spange noch ne lose gekriegt, aber ich hab sie kaum reingetan ^^"

  • Also ich hatte von 12. Lebensjahr bis letztes Jahr im Juni eine feste Zahnspange ^^


    Das sind *überleg* 4 Jahre ^^" *drop* aber... ich bin froh sie los zu haben ^^


    ich hatte nichts gegen das Aussehen oder so (naja ich fand es schon blöd -.-) aber ich war soooo froh, wo ich sie rausbekommen habe.


    Nja, aber ich musste zur "Strrafe" weil ich sie rausbekommen habe gleich meine Weisheitszähne auch noch rausbekommen -.- Na toll @.@


    echt, dieser Artzt gehört zum Mond geschossen!!!


    Jetzt trag ich halt nur noch in der Nacht so eine lose, damit die Zähne auch nicht verrutschen ^^"

  • Ich hab seit gestern unten ne festen Zahnspange und krieg irgendwann auch noch oben eine v.v
    Na ja, kann ich halt nichts dran machen. Wenigstens sind dann die Zähne gerade XD

  • Ich brauch keine und brauchte auch nie eine. ^^ *stolz ist*
    Meine Zahnärzte meinten immer, dass es eigentlich unmöglich sei, dass ich so gerade Zähne hab, wo meine Eltern doch von der Hinsicht irgendwie schrecklich Zähne haben (mein Bruder auch.... nur ich nich :P). xDD

  • ich hatte eine für 2 oder 3 jahre? weiß ich gar nicht mehr
    is auch schon ein paar jahre her ^^

  • ich hatte eine von letztem jahr februar bis dieses jahr februar ^^
    meine schwester war da ärmer dran.. die hat se mit 15 gegrigt un mit 18 wieder rausbekommen ^^

  • Ich hatte eine oo... für 3 ( oder länger oO) Jahre x_x ... naja.. nach der Zeit fand ichs nicht mehr so schlimm XD ... aber ich war schon total froh.. dass sie endlich unten ist oô...

  • Ich wollte, auch wenn ihr es mir jetzt nicht glaubt, mal freiwillig eine haben.
    Aber ich hab keine gekriegt weil die blöde Krankenkasse das ja nicht zahlen wolllte *fluch*.
    Dabei wollte ich soooooo gerne eine haben *heul,schluchz*

  • Ich hatte 3 Spangen, war ne Behandlung von 1 1/2 Jahren, war total locker und nun sind meine Zähne voll geil :)


    Immer wenn ich zum Zahnarzt gehe sprechen mich die ZahnÄRZTINEN auf meine schönen Zähne an xD voll lustig..


    Mitlerweile hab ich seit 2-3 Jahren keine mehr ^^

  • templa du schönling^^
    ich hätte eine bekommen können..musste aber auch nich...der kieferorthopäde meinte, das es nich wirklich nötig is und ich wollte auch keine mehr haben..mit 15is mir das zu spät xD

  • habe eine und bin sie wahrscheinlich im november wieder los..