Was für Schwerter habt ihr bzw. wollt ihr euch kaufen?

  • Bin eh dafür das wir hir alles rein machen was damit zu tuhn hat.
    Mittelalter unn so (Waffen aller Art,Rüstungen,Schilde,...)

  • Ein echtes Katana mit gefalteter Klinge wird erst mit dem Training ab dem 6. Dan benötigt. Die Preise für solche Schwerter liegen zwischen 4000.- und 10000,- Euro.






    Ein Wort zur Sicherheit
    Nachdem bereits mehrfach Leute mit Dekoschwertern beim Training aufgelaufen sind, hier noch ein Wort dazu: Diese Dekoschwerter sind, wie schon der Name sagt, ausschließlich zur Dekoration gedacht, um sie an die Wand zu hängen. Keinesfalls sind diese Geräte für die Belastungen ausgelegt, die beim Führen eines Schwertes auftreten. Es kann daher allzuleicht passieren, daß sich ein solches Dekoschwert während des Übens in seine Einzelteile zerlegt, was der Gesundheit der Umstehenden nicht gerade zuträglich ist. Außerdem sind diese Dekowaffen meist noch angeschliffen, was die Verletzungsgefahr besonders für Anfänger auch nicht unbedingt verringert.


    das hab ich von ner richtigen Seite !!! ^^ also was schreibt ihr nun ^^

  • Ich habe ein schwarzes schwert heist Takazu Tsi mit einer roten scheide