Fairy Tail Episode 92 - For All The Living Things

  • So, endlich kann ich auch mal wieder ein Thema starten, hachja^^^^


    Aber gut, kommen wir zum eigentlichen Thema: Der Folge. Auf die Frage "Was gibt's Neues?" lässt sich antworten "Im Westen jedenfalls Nichts.", denn das beschreibt den Zustand im Endbattle gegen Faust wohl am Besten. Unsere oldsql-drgnslyr-Freunde sind so ziemlich mit ihrem latein am Ende, was ich eigentlich gar nicht schlecht finde, auch wenn ich mir noch ein paar coole Combo-Angriffe gewünscht hätte^^ Allerdings zeigt sich nun mal auch, dass der Dorma Anim in seinem Godmode Edolas kontinuierlich Magie entzieht, was gut aufzeigt, wie krank faust doch eigentlich ist. Ich will gar nicht wissen, was für Unmengen an Magie das Ding verbraucht, während alle einfachen Bürger nicht mal ein Fünkchen haben - Diese ganzen Szenen zeigen sehr schon, wie abgedreht Faust und sein ganzer Plan doch eigentlich sind und verdeutlichen schön den gesamten Irrsinn dahinter.


    Nicht weit entfernt davon schlagen die Soldaten zu, frei nach dem Motto "Masse statt Klasse", und das sogar mit durchschlagendem Erfolg. Lucy und Gray sind völlig chancenlos, für Lokes Auftritt gibt es jedoch jede Menge Pluspunkte, selbst, wenn er irgendwie underpowered dargestellte wurde^^ Ebenfalls auffällig: Die Soldaten scheinen sehr, sehr stark unter dem Stormtropper-Syndrom zu leiden, das ist ja echt nicht auszuhalten, teilweise könnte man echt im Boden versinken, so muss man sich für die Kerle schämen...


    Aber schon bald taucht die Kavallerie auf, mit einem Riesenbaum als Fort, der im Alleingang die Legions fertigmacht. Jedenfalls scheint die Macht von EFairy Tail genug zu sein, um die gesamte königliche Armee in Schach zu halten, sie sind also doch eher als stark anzusehen und Jet und Droy konnten mal beweisen, weshalb sie die Stärksten sind^^ Eine Szene, die beim Kampf gegen die Armee erwähnenswert ist, ist die, als gesagt wird, dass einige Soldaten wohl eigentlich gar nicht kämpfen wollen, aber gezwungen werden - riecht für mich nach einem möglichen Aufstand, aber gut...Und Thumbs Up, wenn auch ihr für ein LucyxLoke-Pairing seid^^^^ Das wäre zu süß^^^^


    Mein persönliches Highlight war Erza gegen Erza. ENDLICH!!! Ich liebe Erzas Kämpfe einfach nur, insbesondere die wenigen, in denen sie mal zeigen kann, was sie draufhat und genau das schimmerte hier immer wieder mal kurzzeitig durch. Zudem sah man endlich mal ihre stärkste Rüstung, die allerdings auch nicht stärker als Erzas Speer war. Die Idee, dass beide Erzas gleich stark sind, finde ich toll, anders kann ich es einfach nicht sagen. Und nebenbei haben sie Extalia in Einzelteile zerlegt, die beiden könnten echt die ganze Welt zerstören^^^^


    Vielleicht noch besser als der eigentliche Kampf war jedoch das Nachbeben - Nämlich die Einlage im Foxy Boxing^^ Die beiden waren ja doch mehr als spärlich bekleidet, als sie ohne Magie aufeinander einschlugen, zudem meine ich, dass Erzas weibliche Attribute gewachsen sind^^ (Und apropos: Bilde ich mir das nur ein, oder gilt das Gleiche auch für Wendy? o.O)
    Jedenfalls war die emotionale Ansprache von Erza gegenüber Erza einfach nur toll in Szene gesetzt, genau wegen solcher Momente liebe ich Fairy Tail so sehr^^ Herrlich, einfach nur herrlich^^ Und wer weiß, vielleicht wird EErza jetzt ja gut und hat irgendwas mit der Regierung nach Faust zu tun (dass er gestürzt wird sieht ja selbst ein Blinder mit 'nem Krückstock...)


    Gegen Ende sah man dann noch Mystogans Plan: Edolas einfach die Magie wegnehmen, um den Krieg zu beenden. Toller Plan, im ersten Moment saß ich mit offenem Mund da, kein Scherz^^^^ Jedenfalls: Wird es ihm gelingen? Und wenn nicht: Wie soll Dorma Anim gestoppt werden? Schalten sie nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: Freed's Fairy Tail!^^

  • oO gibt ja doch schon längst nen Thread zur Folge ^^ Hab ihn zuerst gar nicht gesehen, aber dann möchte ich auch hier mal etwas posten :3


    Ich fand die Folge cool. Sie war echt toll. Und besser als die letzte Folge.


    Der Kampf der Dragon Slayer gegen den Dorma Anim fand ich gut. Die Combos haben mir gefallen, aber ich hätte mir auch wirklich ein paar mehr Kampfszenen gewünscht.
    Ich frage mich jedoch wie sie mit dem Ding fertig werden? (habe den Manga zwar gelesen, kann mihc aber nicht mehr erinnern >< )


    Zitat

    Zitat von Freed
    für Lokes Auftritt gibt es jedoch jede Menge Pluspunkte, selbst, wenn er irgendwie underpowered dargestellte wurde^^ Ebenfalls auffällig: Die Soldaten scheinen sehr, sehr stark unter dem Stormtropper-Syndrom zu leiden


    Ja Lokes Auftritt awww *~* der war klasse. Stimmt aber, ich dachte auch, wieso ist der denn jetzt so schwach? Fand ich ein bisschen schade, aber mir gefielen auch die Szenen wo er mit der Edo-Lucy geredet hat

    Zitat

    Zitat von Freed
    Und Thumbs Up, wenn auch ihr für ein LucyxLoke-Pairing seid


    Aye Sir :nion53:


    Ich habe mitgefiebert und mit meinem Laptop geredet als dann die Szenen beim Edo-Fairy Tail kamen. Wie Lucy versucht hat alle zu überzeugen fand ich einfach toll.
    Es waren einfach sehr sehr schöne Szenen fand ich :3


    Und Freed, den gesamten Teil über Erza vs Erza, da kann ich dir echt einfach nur zustimmen.
    Es war Episch. Ich musste mir die Szene wo die ebiden nach dem Kampf miteinander geredet haben einfach noch ein paar mal mit ansehen *~*
    Es war einfach nur beeindruckend.


    Und, was soll man zu Mystogans Plan noch sagen... so dumm ist er ja eigentlich gar nicht. aber wie wird es die Bevölkerung hinnehmen? wie werden die Leute darauf reagieren?
    Ich freu mich wirklich schon auf die nächste Folge. Ist ja nicht mehr lange :3

  • Zitat

    Original von fallen Angel


    Stimmt aber, ich dachte auch, wieso ist der denn jetzt so schwach?


    Na, das liegt doch an Lucys Magie. Nachdem sie nun so viel gekämpft hat, nebenbei auch magische Energie für ihre Peitsche gebraucht hat und dann noch Leo gerufen hat...er ist ja durch ihre Magie jetzt hier und nicht von alleine. Ein Spirit ist nur so stark wie sein Beschwörer ;D



    Ansonsten....ja die Folge war doch ganz nett. Der Kampf mit den beiden Erzas ging also jetzt doch zu Ende. Auch wenn ich finde das Knightwalker dafür, dass sie anfangs so rumgebitcht hat, ziemlich schnell einsichtig wurde °_° Also wenn man es zusammennimmt, hat Erza wirklich knappe 3 Minuten an sie heranreden müssen und schon war gut °_°
    (natürlich liegt das aber am Original, weil es im Manga genauso ist)


    Gute Folge! =D

  • Zitat

    Original von Asuka
    Na, das liegt doch an Lucys Magie. Nachdem sie nun so viel gekämpft hat, nebenbei auch magische Energie für ihre Peitsche gebraucht hat und dann noch Leo gerufen hat...er ist ja durch ihre Magie jetzt hier und nicht von alleine. Ein Spirit ist nur so stark wie sein Beschwörer ;D


    Loke ist es desöfteren schon gelungen von selbst durch das Tor zu treten, er hat also genug Magie von sich aus und ist nicht vollkommen von Lucy abhängig. In seiner Vorgeschichte sah man ja auch, dass er es auch ohne Karen ausgehalten hat, also wurde er tatsächlich etwas schwach dargestellt.


    Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen, es war ein nettes Extra zu sehen, wie E-Fairy Tail darüber diskutiert, was sie nun tun sollen. Zwar wusste ich bereits, dass sie einschreiten, der Moment an sich hat mir trotzdem eine Gänsehaut verpasst. Schön war auch mitanzusehen, wie die Mitglieder kämpfen - Wendy hat mir hier recht gut gefallen, es war süß, wie sie sich um Charle gekümmer hat.


    Der Kampf Erza VS. Erza war das Highlight der Folge, denn die beiden schenkten sich nichts. Für die männliche Zuschauer wurde da ordentlich was geboten, mir kam es auch so vor, als hätte man an der Oberweite gearbeitet, teilweise schaute es recht seltsam aus. XD" Der Kampf gegen Faust wurde ja nur zwischendurch gezeigt, in der nächsten Folge geht der dann wohl auch zu Ende und wir sehen, wie Mystogan seinen Plan in die Tat umsetzt.

  • Endlich habe ich es geschafft auf den aktuellen Stand aufzuholen und kann jetzt auch hier mitreden. Ich fand den Kampf zwischen den zwei Erzas wohl eher erotisch als wahnsinnig spannend, aber Erza ist ein an und für sich recht gut durchgedachter Charakter.


    Leider ist der Kampf zwischen den EFair Tail und den Truppen etwas fad. Irgendwie hätte ich bei manchen gerne coolere Fähigkeiten gesehen und Loki ist wohl eindeutig zu schwach dargestellt, wobei ich mich sowieso frage, wieso Lucy nicht schön langsam die stärkste ist, denn immerhin ist sie im Besitz von 2/3 der Zocidac Tore oO


    Der Drachenkampf würde durch coole Combos noch mehr glänzen, aber da alle diese 3 Charaktere zu meine Favoriten zählen, gefällt mir schon alleine ihre Präsenz in dieser Folge. Also Folge war mal eine der guten der letzten Paar, obwohl meiner Meinung diese Saga nun einmal vorbei sein könnte...

  • So... jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu!


    Die wohl vorletzte Folge,der Edolas Saga!Schon allein deswegen werde ich den Anime mit größerer Interesse verfolgen als zuvor.=)
    Ich fand die Folge so lala!Zwar nicht überragend aber auch nicht grotten schlecht.
    Persönliches Highlight für mich war Faust's deutlich anzuhende Angst vor den Dragonslayer.


    In meinen Augen kam Leo jetzt nicht wirklich schwach vor,es waren immerhin viele Edolas Soldaten dort anwesend und sie sind ja auch nicht die typischen 08/15 Soldaten wie wir sonst gewohnt sind und könen auch wirklich was ausrichten wenn ich mir z.B die Fiore Soldaten im vergleich so anschaue, es könnte aber auch daran liegen dass ich jetzt keine großer Leo fanboy bin....Der Kampf zwischen den beiden Erzas war wirklich sexy da muss ich Ao wirklich rechtgeben.
    :nion78:


    @fallenangel:Sie haben doch gegen Faust gewonnen und somit Dorma Amin in dieser Folge zerstört?o0


    In der nähsten Folge sehen wir nun den "Great Demon Lord Natsu" in Aktion!Man darf weiterhin gespannt sein.^^

  • @Rob: ich kann mich jetzt nicht daran erinner, dass in dieser Folge Faust besiegt wurde? Täuscht mich das jetzt?

  • Zitat

    Original von Ao no Exorcist
    @Rob: ich kann mich jetzt nicht daran erinner, dass in dieser Folge Faust besiegt wurde? Täuscht mich das jetzt?


    Nein,du täuscht dich nicht,sondern ich!Habe gerade nochmal nach geprüft und fesgestllet dass ich ihn meinem Beitrag unbewusst(weil ich zwei Folge am stück geguckt habe xD) Folge 93 mit bewertet habe,verzeihung.
    (tja was lernen wir daraus?Erstmal vorher alles überprüfen,bevor man einen auf sicher macht^^")

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()