Habt ihr Streber in der Klasse?

  • jor auf der hauptschule gibt es sowas auch :/


    naja davon haben wir 5 stück -_-


    und alle 5 kamen von der real zu uns rüber..und das geilste ist noch da bei das sie uns immer beschümpfen...das wir abschaum wären weil wir hauptschuler sein..da kommt mir die frage auf was sie den sein?sind doch selber welche :P


    naja ich hätte nix gegen streber wen sie nice zu einem sind..klar das sich jemand total freut wen er nach harter arbeit eine 1 hat ^^
    da freue ich mich klar mit!


    aber sowas ej...typisch weiber -_-


    P.s.: 4/5 sind weiber...1/5 ist ein junge O_o

  • Naja in meiner klassen haben wir 3 streber naja bloß die sind auch bei jedem lehrer eingecshleimt und in wirklichkeit sind das voll die zicken naja sowas amg ich halt nicht und komme deshalb auch nicht mit dennen aus aber mit den andern in meiner klasse ja *ggg* ^^

  • ich bin eigentlich kein Streber auch wenn ich mal lerne und die anderen nich
    -aber wer will schon sitzen bleiben?-


    die einten bezeichnen mich hinter dem rücken ein streber...tja da kann man nichts machen...
    aber die die mich wirklich kennen wissen dass ich kein streber bin
    *teuflischgrins*



    sonst haben wir in der klasse keine streber ausser vielleicht valentin(?)...

  • tja ich werde auch manchmal als streber bezeichnet aber eher scherzhaft
    mein glück ist ich muss fast nicht lernen habe sehr gute noten in allen fächer und langweile mich zu tode ... das einzigste was ich mache ist halt ab und zu vokis lernen aber da ich nen schnitt von 1.5 habe meinen halt manche ich wär nen streber.. naja kann man nix machen^^
    aber ich bin garantiert keiner !!

  • Zitat

    Original von Xaras
    hi@ll


    habt ihr Streber in eurer Klasse oder seid ihr selbst streber?


    also wir haben ca 3 aber einer davon ist ganz schlimm der lernt Tag und Nacht und will immer ne 1 haben ^^


    Also bei uns in der stufe ...gibs die mathe und physik profis...dass sind ca 8 leutz (nur jungen übrigens)
    die sin schon imma voll die streber gewesen und haben imma hamma zeugnisse....naja bis auf 2 oda 3 kann man mit ihnen gut klarkommen, aba trdm gern gesehen werden möchte ich nicht mit ihnen in der öffentlichkeit ....(mein deutsch löl beweisst des ich no streber bin :DDD)

  • lol streber bin ich definitiv net, dafür steh ich zu oft vor der tür :)

  • zwei "streber" wenn man das so nennen kann haben wir schon in der klasse. aber die sind beide ganz okay.


    ich denke mir, wenn ihnen lernen so einen spaß macht warum denn nicht? gute noten kann man immer gebrauchen.


    ich für meinen teil bin aber zu faul zum lernen und tu nur das nötigste *lol* :D

  • LoL streber hm naja nich so wirklich
    Deutsch schreib ich immer so 3-4
    Mathe 3 oder mal ne 4
    Englisch 2
    und sonst so im 3er bereich durchschnitt halt
    aber 1nen aus unsrer klasse flennt rum wenn er ne 1- anstatt ne 1 hat ich find das krank oO

  • Zitat

    Original von Kisa
    ich finde es nicht schlimm, wenn man erfolgreich sein will und deswegen viel lernt. würde gerne das durchhaltevermögen haben, so viel zeit darin zu investieren. hatte glück das die schule relativ einfach war, was man von einem studium nicht sagen kann *gg*... ich finde es blöd, wenn leute auf anderen herumhacken nur weil sie versuchen gute noten zu bekommen ;)


    Find ich auch, jedoch find ich halt diese Arschkriecher und aroganten heinis dumm.
    Also auch die, die heulen sobald ein minus an der 1 bappt.
    Ich persönlich finde Streber sin nur die, die Tag und Nacht lernen, dem Leher die Tasche hinterhertragen und so.


    ich weiß nicht, ob das so hierher gehört, aber ich fnde man sollte auch unterscheiden auf welche Schule man geht.
    Also, jetzt wegen dem ich bin gut und so.
    Denn ich geh auf ne Gesamtschule, von der man sagt, dass sie ziemlich "schwer", bzw. gut ist.
    Von uns wird verdammt viel erwartet.
    Nun ja, in Wiesbaden (10 km von mir entfernt) gibt es Gymnasien, in denen man sich seinen Abschluss erkaufen kann. Mann muss wirklich nix können, nur Geld haben. Dementsprechend hat die Schule aba nen scheißruf, aba ich mein man hat sein Abi und der Personalleiter udn was auch immer, der dich dann einstellt, kennt diese Schule vllt noch nicht mal und sieht nur deine Noten udn stellt dich ein.
    Oder ein anderes Gymnasium in Wi , wo ne Freudnin von mir hingeht, die scheibt so scheiß einfache Arbeiten, da würde die Hälfte von uns ne 1 oder 2 locker schreiben, wahrscheinlich sogar ohne zu lernen.
    Und wenn die unsere Arbeit sieht sagt sie gelcih, dass sie da wohl ne 4 oder 5 geschrieben hätte.
    Noch ein Bsp:
    Ein Freund von mir, is seit einen Jahr bei uns und war vorher auf ein paar Gymnasien, aber er meinte keins war so schwer wie unseres.
    er ist von einem Abi zum hauptschulabscluss runtergerutscht.
    und nicht, weil er nicht gelernt hätte!!!!!!! Das hat er nämlich....was er übrigens bei den anderen gymnasien net gemacht hat!!!


    Na ja, ich hoffe man versteht worauf ich hinhaus will.
    Es spielen viele Faktoren mit, ob man gut ist, oder nicht.
    zB in welche Jahrgangsstufe man geht, auf welche Schule, aber auch die Lehrer udn wie er seinen Stoff an dich bringt (*lol* bitte nicht falsch verstehen)
    und an einem selber, ob man eher der typ is , der nur mit zuhören alles versteht oder ob man etwas extrem oft üben muss um es zu vertshen.
    Ich würde mich nicht als Streber bezeichnen, aber als gut auch nicht, oder findet ihr jemanden gut, der nen durchscnitt von 2,6 hat???
    Bei mir ist nur das Prob., dass ich alles verdammt schnell verstehe, aber das ich zB in Mathe es einfach nicht wiklich umsetzten kann.
    Wenn statt 0.5x plötzlich ein halb x steht bin ich meistens schon verwirrt, aber nur in arbeiten, wenns drauf ankommt.
    Liegt wohl auch an meiner Prüfungsangst...
    Aba ich finde es spilet auch eine Rolle wie alt man ist.
    ich zB bin die Jüngste aus meinem Jahrgang....


    In englisch zum Beispiel lerne ich gar nix und schreib 2'en (die letzte war mit nem halbe n punkt an der eins vorbei- shit :P)
    AB ada bin ich uach im b-Kurs(, wobei ich schon seit zwei jahren locker hätte in den A-kurs gehen können...)
    Oder in deutsch mach ich auch fast gar nix, lese mir am tag davor vllt alles nochmal durch und schreibe meine 3 + (immer, wirklich immer mit nem Punkt oder nem halben an der zwei vorbei)
    Irgendwie scheife ich von thema ab- sorry!


    Also, ich hoffe das das net etwas zu sehr nicht hier rein passt (wasn deutsch -.-°°°°) und ich euch irgendwas damit gesagt habe...
    *lolz*
    June
    ps für Rechtschreibfehler haftet meine Deutschlehrerin!!!!! :lool

    2 Mal editiert, zuletzt von !*~June~*! ()

  • ich bin kein streber... obwohl streber bedeutet das einer immer nur lernt aber niemanden etwas z.b. wissen lässt wenn man ihn fragt

  • Ich definiere Streber eigentlich so, das sie ziemlich viel lernen und alles wissen wenn man sie fragt. In meiner alten Klasse, waren meine beiden besten freundinnen und ich sowas wie streber[omg mein notendurchschnitt will hier lieber keiner wissen :D]. Lag vllt auch nur daran das sonst kein Schwein zu gehört hat xD
    Ganz ehrlich find ich das getue immer ziemlich doof um streber usw. denn ehrlich für was geht ihr in die Schule? Lernen oder andere Dinge ;) ?

  • Zitat

    Original von Vandra
    Ich definiere Streber eigentlich so, das sie ziemlich viel lernen und alles wissen wenn man sie fragt. In meiner alten Klasse, waren meine beiden besten freundinnen und ich sowas wie streber[omg mein notendurchschnitt will hier lieber keiner wissen :D]. Lag vllt auch nur daran das sonst kein Schwein zu gehört hat xD
    Ganz ehrlich find ich das getue immer ziemlich doof um streber usw. denn ehrlich für was geht ihr in die Schule? Lernen oder andere Dinge ;) ?


    bei meiner alten schule gab es 3 gruppen o.ö


    1.kiffer oder auch einfach nur gammler (zu den gehörte ich) ö.O
    2.möchte gern gangsta xD"
    3.streber (die wurden immer geärgert von den möchte gern gangsta)


    mir war es eigenntlich schon immer schnuppe was oder wer ich bin und ich bin nur in die schule gegangen um meine freunde zu treffen xD"

  • Tja war bei meiner Schule genauso^^"


    ich gehörte eher zu den Strebern obwohl ich eher mit den Leuten klarkam die etwas gegen streber haben. Meine Freunde waren die anderen Streber auch nich gerade. Nagut wir hatten ein paar überschneidungen aus den Gruppen die Muten genannt hatte ^^" Mich hat deswegen noch keiner geärgert (Lag wohl daran das ich eher Versucht hab zu helfen als alles besserzuwissen)
    Ich hab nichts gegen Streber aber die sollen dann auch nicht tun als ob sie was besonderes wären.Ich kenne manche Leute die wenn sie gewollt hätten locker jeden von denen in die Tasche gesteckt.^^

  • in meiner klasse gab es nie streber ,sondern NUR arschkriecher 8|
    ich war mehr der rebell und störenfriet <.<''


    *sich bei all den lehrer/in endschuldigt für die mühe die ich ihn gemacht hab* xD~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Mir wurde immer vorgehalten, ich sei ein Streber und würde nichts anderes machen als lernen :D... Nur leider habe ich einfach den Vorteil, nicht viel lernen zu müssen und mir schnell alles merken zu können, wo andere für ein paar läppische vokabeln ne halbe stunde brauchten, habe ich 5 minuten "gelernt" und fertig wars.
    Nur leider ist das in deren Köpfe nicht reingegangen und für die habe ich dann immer tag und nacht gelernt :rolleyes: ...
    Jetzt mache ich mein abi nach und werde trotzdem noch gefragt, ob ich denn nachts überhaupt schliefe :P ! Oh Gott! Ehrlich, ich bin kein Streber, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht schlecht ist, was für seine Noten zu tun, SOLANGE man nicht anfängt den Lehrern sonst wohin zu kriechen (wie gewisse Leute *räusper*, die ich kenne).


    get_Josie4

  • Mh... als in unserer Klasse noch voll die Chaoten waren, (die sind schon längst sitzengeblieben oder auf der Haupt) meinten die, ich wär ne Streberin, nur weil die dauernd 5er etc. hatten. Okay früher war ich auch viel besser, ich bin total faul geworden XD
    In unserer Klasse gibts höchstens eine Person die ein Streber sein könnte, die aber keiner ist O.o Die lernt eigentlich kaum und schreibt fast nur 1en!!! Tja manche Leute müssen halt weniger lernen als die anderen oder auch gar nicht <.<''
    In einem Fach bin ich schon ein kleiner Streber: Bio.
    Immerhin hab ich das als Differenzierungshauptfach. Früher, als ich das als normales Fach hatte war ich anfangs voll schlecht (oder durchschnitt? kA mehr Oo'') und dann hab ich einfach mal gelernt und immer 1en geschrieben, bis ich es als Differenzierungshauptfach hatte. In dieser Zeit lies ich mich voll hängen. Aber letztes Halbjahr hatte ich endlich wieder ne 1 und dieses Jahr muss ich wieder eine schaffen!!! In der letzten Arbeit hatte ich ne 2 und wenns keine 1 wird, dann wär das für mich echt eine Tragödie, weil ich ja weiß, dass ich es kann und meine Mum wäre auch enttäuscht ._. Na ja, aber so insgesamt bin ich kein Streber, eher Durchschnitt ^^

  • ich persönlich habe nur bewunderung für streber.sie arbeiten hart um so gut zu sein damit sie in ihrem späteren leben weit kommen.manchmal wünsche ich mir das ich lieber ein streber hätte sein müssen um wenigstens ein bisschen besser in der schule zu sein XDD
    aber der zug ist abgefahren.bei uns gab es so drei bis vier streber,vielleicht auch mehr und die wurden nie fertig geamcht oder ähnliches,wir haben sie sogar geschötzt und ein streber,"der" streber überhaupt in unserer klasse hat einmal einen lehrer in mathe vertreten müssen und wirklich alle haben das was er uns erklärt hat verstanden,sogar ich XDD
    schade das er nicht unser lehrer war ^^

  • Ich würd erstmal fragen, wie man genau Streber formuliert.
    Das ist doch für die meisten was anderes.
    Ist das zum Beispiel jemand, der einfach nur gut in der Schule ist, jemand, der den ganzen Tag lernt und dann gut ist, oder jeder der den ganzen Tag lernt, gut ist und sich noch bei den Lehrern einschleimt?
    Für mich wärs jemand, der wirklich irgendwie alles für gute Noten tut und ständig lernt, jedenfalls, wenn mans negativ sieht.
    Also, wir hatten einen, der sich so verhalten hat, aber trotzdem keine guten Noten hatte. Ein Mädchen, die wohl viel lernt, aber auch dann fast nur Einsen hatte und mich und in der 10. noch meine beste Freundin, die total faule Säcke waren und trotzdem nur Einsen und Zweien hatten. lol
    Wurden aber von diesem Jungen da Streber genannt. O_o lol
    Naja xD jetz in der Klasse haben wir keine "Streber", nur das eine Mädchen, was immernoch gut ist. lol
    Ich bin viel schlechter geworden, aber immernoch Zweit- oder Drittbeste... xDDD YAY ^^

  • ne Definnation für Streber hat schon jmd. gepostet Flusen -.-
    ------


    Höhö ich steh in meiner abschlusszeitung immer noch als der welscher nie seine Hausaufgaben macht :D... Was die weiterführende Schule doch für ein faules schwein aus mir gemacht hat ^^


    naja ich hab mich immer von meinen mitschüler bis auf wenige ausnahmen abgegrenzt und deshalb auch sogenannten strebern keien weitere beachtung geschenkt sovoll negativ und postiv nicht.
    Mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich stell die stühle der anderen im Politik unterricht immer hoch weil (in der Berufsschule) einfach weil es richtig ist udn weil es mir einfach hilf meine Note im Mündlischen zu festigen. Mann kann mich deshalb gern arschkrische nennen aber es sind 2 min und ist nur zu meinem Vorteil.


    Ich werd deshalb auch nicht ausgegrenzt oder sonst was weil ich durchausweis wie ich mich wehren kann und auch einafch garnicht der typ bin der ausgegrenz wird. Warum auch immer! ;)

  • kommt drauf an was man unter streber sieht ^^
    wenn streber
    a) lernt alles auswenig
    Dann haben wir dafür des beste beispiel in der klasse des ich kenn ^^ hat null allgemein bildung aber sein einziger lebensinhalt besteht aus auswendig lernen O.o


    b) weiß einfach so alles
    ham wir die beiden besten beispiele die ich kenn in der klasse.. die wissen echt (fast) alles O.o edit: un lernen null


    c) der typische streber
    ham wir wieder gute beispiele.. die lernen dauernd (aber nich auswendig) denken immer wir schreiben nen test und fragen immer nach allem was se nich verstehn (vll. hängts damit zusammen dass se nix verstehn weil se einfach nur hohl sin ^.^) der einzige nachteil den die drei mädels haben: sie schrieben trotz allem 3er ^^


    ich könnt mich am ehesten noch zu gruppe b) zählen.. aber sonst.. neee ^^°

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Integra ()