Eure Lieblingsbücher

  • jaa harry potter ist eines der besten bücher auf der erde


    ich lese momentan tintentot ^^

  • So gut wie alles, was aus der Feder von Wolfgang Hohlbein stammt. Außer seinem Erstlingswerk. Morgendämmerung oder so ähnlich XD aber besonders seine Chronik der Unsterblichen hat es mir angetan. Auch Azrael ist ein klasse Buch.


    Dann liebe ich noch die zwei Bücher Ritus und Sanktum. Auch klasse Werke.


    Aber welches Buch ich niemals hergeben würde, ist das Buch: "Das kleine Ich bin Ich" Dieses Buch sagt so viel im kindlichen Stil aus, das ist einfach klasse. Außerdem bekommt man es nirgends mehr. Noch ein Grund, warum ich es nicht aus den Händen gebe.


    Einfach nur klasse :klaschen:

  • @Ann-Mylen: deine Signatur ist zu hoch <.<



    ich lese zwar nicht gerne, aber wenn, muss es gruselig sein oder zumindest n Krimi. xD
    Okay. Harry Potter wäre ja sicher auch geil zu lesen, aber ich würd ewigkeiten benötigen für ein Buch...


    Bevorzuge Fearstret. Gänsehaut.
    und da war noch eins xD
    *name vergaß*

  • Eragon, Harry Potter oder Bücher , sie über schicksale berichten, wie z.B. Höhenflug abseits!


    :D

  • Meine Lieblingsbücher sind...
    - Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens (Mitch Albom)
    - Die geheime Geschichte (Donna Tartt)
    - Der Fänger im Roggen (Jerome D. Salinger)
    - Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry)
    ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Aliot ()

  • meine Lieblings Bücher sin 8|
    Bücher von denen behautet wird das die gruselig sin, meiner meinung aber nich.. da wäre z.B. Fear street


    und derzeit lese ich Tintenblut o.o


    und einmal hab ich so eine Buch von meiner mam angefangen von eienm sidney sheldon oder so.. das war auch gut.. aber ich habs i.wie nich fertig gelesen.. weis der geier warum 8|

  • ähhh ich steh eig auf romane von Cicelia Aher aba in letzter zeit lese ich gaanz gern Gänsehaut oda so was :D

  • also meine lieblingsbücher sind ja die harry potter-reihe...hab ja des siebte band au scho durch des isch voll traurig...heul...armer fred...schnief..und die ganzen anderen.....


    LG

  • Ja,aba den letzten Satz "Alles war gut." find ich voll unpassend,
    ich mein da sind arsch viele abgemurkst!
    Und Teddy`s Eltern sind tot......:(

  • ja allerdings...ohh man des isch soooo zum heulen ich will den film gar nich sehen... :nein: ;(

  • Also es könnte sein, das mehrere Teile meiner Beschreibung folgen:
    Erstmal die rückseite von
    - Bartimäus und das Amulett von Sanarkand:
    ---------------------BARTIMÄUS-----------------------
    Der Dschinn(*erklärung der Rangordnung folgt) Bartimäusbekommt eines Tages in London den Auftrag, dem Zauberschüler Nathanel zur Seite zu stehen:
    ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als Glücklich macht. Doch bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweist. Nathanel versucht sich am mächtigen Zauberer Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkan zu stehlen. Und mit Bartimäus´ Hilfe könnte er es scheffen...
    - Bartimäus Das Auge des Golem
    "Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder ein schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten mal!"


    Zwei Jahre und acht Monate sind es her, seit sich die Wege des Dschinn Bartimäus und des jungen Zauberers Nahanel zuletzt gerkreutzt haben. Der ehrgeizige Nathanel hat inzwischen Karriere im Zauberministerium gemacht und soll Informationen über den "Wiederstand" beshaffen: Eine Gruppe Nichtmagischer stiehlt immer wieder magische Gegenstände und setzt sie für Anschläge gegen Zauberer ein. Zur Wiederstandsbewegung gehhört auch die 15- jährige Kitty, die eine Ausergewöhnliche Abwehrkraft gegen Magie besitzt. Mit ihr hatte Nathanel bereits einen unliebsamen zusammenstoß. Und dann verstetzt auch noch ein Fürchterlicher Golem London ich Angst und Schrecken, dem der Zauberer auf die Spur kommen soll.Nathanel weiß, dass dies seine große Bewährungsprobe sein wird... Deshalb muss auch der scarfsinnige und spitzzünige Dschin Bartimäus erneut her - doch wie nicht anders zu erwarten, ist der nicht gerade beglückt, als er schon wieder in die Dienste des nervigen Ehrgeizlings Nathanel treten muss.


    *Steschlinge < Foliot < Dschinn < Afrit < Marid < Geheimer "Dämon" von dem ich nur den Namen kenne:Ramuthra(es gibt natürlich noch andere, stärkere, aber die kommen nicht vor)


    Es gibt noch Teil drei, bei dem bin ich aber noch nicht... ;(


    Wenn du mehr über die Charaktere erfahren willst musst du es sagen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruffy D. Monkey ()

  • Puh.....
    Das wird schwer
    ich mahc mal ein paar, nachdem ich den anderen thread aufgemacht habe OK???
    _____________________________
    Ferdig^^


    Nathanel: Der Hauptchara. Er ist sehr ehrgeizig und wird mit 12- Jahren auf denn Namen John Mandrake getauft*. Mit 6 Jahren wird er von dem Mittelmäßigem Zauberer Mr. Underwood aufgenommen. Er wächst in einem feinem Viertel von London auf. Dort wird er Unterrichtet und von seinem Meister(das ist Mr. Underwood) in Magie Unterrichtet. Am liebsten mochte er aber seine Kunstlehrerin(name entfallen sry). Mit ihr saß er meistens draußen im Garten des Hauses und malte die Natur. Genauso stark verbunden war er mit Mrs. Underwood die ihn immer Liebevoll behandelte. Später kommt noch seine spätere Meisterin hinzu, aber die ist erst in Teil 2 drin das schreib ich erst, wenn ich damit durch bin :D


    Der Foliot im Spiegel(eig. Nebenrolle^^): Hilft Nathanel etwas über Lovelace herauszufinden.


    Bartimäus: Ein Dschinn der schon seit vielen Hunderten von Jahren unter Zauberern dient. Er war zum Beispiel bei der großen Schlacht in Ägipten dabei.
    Als er von Nathanel zum ersten mal beschworden wird, war Nathanel 10 Jahre alt(ziemlich jung, da man sie eigentlich erst mit 20 jahren beschwören "soll") und der Dschinn glaubte ihm nicht, das er ihn beschworden hatte.
    Er ist ein gewitztes Kerlchen, der gerne Foliote ärgert oder sogar tötet.


    Mr. Underwood(Stirbt in Band 1): Er ist ein Mittelmäßiger Zauberer, der im Ausenministerium für Zauberei bei der Regierung arbeitet. Später wird er von Lovelace umgebracht.


    Mrs. Underwood(Stirbt auch in Band 1): Sie ist Nathanel am meisten verbunden, als Mr. Underwood Nathanels Kunstlehrerin feuerte(wieso sie gefeuert wurde sag ich nicht hehehe). Sie ist keine Zauberin aber ist auch sehr gut mit magischen Gegenstäden vertraut.


    Das waren die guten(teils)


    *Magier werden mit 12- jahren auf einen anderen Namen getauft, damit Dschinns o.a. nicht den Geburtsnamen herausfinden, denn dann könnten sie die Magier unter ihre Kontrolle reisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruffy D. Monkey ()