Eure Lieblingsbücher

  • OK...
    Und weiter......


    Lovelace(Stirbt in Teil 1): Er ist ein sehr starker Magier, der Mr. und Mrs. Underwood tötet, Nathanel konnte durch die Hilfe des Dschinn ganz knapp fliehen. Er ist auch ehrgeizig, wie Nathanel, ist aber von Grund auf Böse. Er versucht am Ende des Buches auch die Gesamte Regierung zu töten. (Nathanel und Bartimäus hindern ihn aber daran :D). Er benutzt das Amulett von Samarkand für seine Zwecke(was das is schreib ich später noch...) Er hat eine reiche freundin(Amanda Cathcards [tirbt auch in Teil 1]) auch nur für seine Zwecke...


    Der Widerstand: ein Haufen von nichtmagiern (zumeist kinder) die versuchen die Regierung zu fall zu bringen, indem sie magische gegenstände klauen und sie dann auf die Magier selber einstetzen(mehr noch nicht über sie bekannt...)


    Sholto Pinn: Besitzer eines Magischen ladens, der es ermöglichte, dass Lovelace an das Amullet kommt.


    Jabor: Ein Dschinn von Lovelace. Er ist zwar viel stärker als Bartimäus, aber dümmer und viiiiiiiiiiiiiiel langsamer als er :D


    Faquarl: Der andere mächtige Dschinn von Lovelace. Er ist schnell und stärker als Bartimäus, aber nicht sehr viel schlaurer als Bartimäus. Bartimäus entkommt Faquarl auch immer nur um Haaresbreite(durch sein unverschämtes Glück)...


    Das wars mirt den Wichtigsten eigentlich


    ___________________________________________


    Jetzt *trommelwirbel* das Amulett von Samarkand:
    In ihm ist ein so hoher Dämon wie Ramuthra eingesperrt und daher ist der Träger des Amullets vor eigentlich jeglichem Zauber geschützt.
    Es wurde(steht im Buch) von Indianern in dieses Amullet gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy D. Monkey ()

  • Also meine Lieblingsbücher sind :


    - Der Herr der Ringe
    - Der Letzte Wunsch
    - Das letzte Einhorn
    - Merlin - wie alles begann
    - Der Hobbit
    - Nordische Götter und Heldensagen


    Gruß

  • Was ist ein Buch? :gruebel: :crazy: :D


    Naja, ich mag die Harry Potter Bücher ganz gerne. :>

  • Mh "Die Farbe Blau" ^^
    Mordszenen schön beschrieben, spannende Story, hat was mit Kunst zu tun, toll x3
    Nur das Ende hatte mir nich so gefallen ._.

  • Die perlen Taucherin
    Memorien eine Geischa
    In schaten den Mango Baum
    der Fluch die Konkubine
    In garten des Samurai
    Meister und Margarita
    Wolke
    Schuld und Sühne
    Musashi
    Croniken die Unsterblichen

  • hab letztens mal die ersten beiden bänder von biss gekauft (biss zum morgengrauen; biss zur mittagsstund) find sie echt supiii^^....
    was sonst noch toll ist:
    -blood angel
    -das letzte ritual
    -bartimäus triologie

  • Shogun
    Schuld und Sühne
    Bel-Ami
    Fettklößchen
    Stark wie der Tod
    Pride and Prejudice
    Sense and Sensibility
    Northanger Abbey
    Emma
    Rebecca
    Drowning Anna
    Der goldene Kompass
    Das magische Messer
    Das Bernsteinteleskop


    joa... xD" Ich weiß schon, warum ich die nich so oft alle aufzähle... ^^

  • Meine Lieblingsbücher sind die Harry-Potter-Reihe und Der Herr Der Ringe. :D

  • Philip Pullman - The Nothern Lights
    und
    William Nicholson - The Wind Singer

  • Mein absolutes Lieblingsbuch ist Die triologie von Stephenie Meyer:
    -bis(s) zum Morgengrauen
    -bis(s) zur Mittagsstunde
    -bis(s) zum Abendbrot


    Aber auch die triologie von Lian Hearn:
    -Das Schwert in der Stille
    -Der Pfad im Schnee
    -Im Glanz des Mondes
    -Der Ruf des Reihers

  • Mein fav book is Engel + Joe das erzählt von Johanna einem 15 jährigen mädchen das von zuhause wegläuft ienen typen Den alle Zorro nennen (Nachname Engel) trifft sich in ihn veliebt sie von einem anderen schwanger wird usw und dann gibts da noch ihr drogenproblem usw is gut das buch kann ich nru empfehlen

  • His dark materials ist auch klasse
    also ich mein
    der goldene kompass , das magische messer und das bernstein teleskop

  • Oh, nun meine absoluten lieblingsbuecher und somit auch absolute lieblings autor sind/ ist:


    Ach alle bucher von D.A.F. Marquis de Sade.


    z.b.:
    * 120 Tage von sodom (hab es mir diese woche bestellt, damit ich nicht immer in die bib rennen muss um sie lesen zu koennen. die anderen folgen noch im laufe der monate)
    * Justine
    * Juliete

  • omg ich hör nur harry potter x_X"
    harry potter hab ich zwar ganz durchgelesen (also alle 7) un finds eher zu kindisch, als genial...
    ich mag die Bartimäus-Trilogie viiieeel mehr als Harry Potter
    ist ebenfalls fantasy un imo viel besser

  • n_n meine lieblingsbücher sind:


    Liebesdurst - Yukio Mishima
    Feng-Shui - Sarah Rossbach
    Das Haus der Tausend Laternen - Victoria Holt
    Die Katztenfrau - Vicky Allan


    und mein lieblingsbuch das ich bis heute noch immer gerne lese...*räusper* Die kleine Hexe ^^*schmunzel*

  • also gibt eigentlich nicht so das feste lieblingsbuch aber ganz oben mit dabei würd ich mal sagen sind ...


    Niemalsland von Neil Gaiman (wünderschönes buch aber viel zu kurz)
    Es von Stephen King (sein bestes buch find ich)
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (überraschung überraschung)
    Der Dunkle Turm von Stephen King (aber nur band 1-4)
    Die Anbetung von Dean Koontz
    Seelenlos von Dean Koontz
    und einige Scheibenweltromane von Terry Pratchett (zu viele um sie einzelln aufzuzählen ^^)


    warscheinlich fehlen da jetzt ein paar aber hab die grad nicht alle im kopf :P