Shonen,Shojo oder beides?

  • Ich persöhnlich finde Shojo besser !!


    Bei Shonen muss die Story , wenn ich es überhaupt lese , schon action haben !!
    Damit mein ich net Sexuelle action !!

  • mir ziemlich egal, obs Shonen oder Shojo ist ôo wobei mir auffällt, dass alle meine Lieblingsanime/manga Shonen sind xD naja ^^ hauptsache Story und Zeichungen stimmen xD

  • Wenn die Story gut ist, ist mir egal ob Shojo oder Shonen

  • Mir ist es eigentlich auch egal welches von beiden, hauptsache die Story ist lustig und die Zeichnungen sind toll.

  • ich lese beides. ich achte da mehr auf die story und auf das aussehen der zeichnungen. also, ist es mir egal, ob shonen oder shojo.

  • also ich finde shojo besser.die haben feinere züge :verlegen:

  • beides ist cool,solange es dem ani angehört und eine gute handlung hat!

  • Ich bin da offen wenn eine anstänig gute handlung vorhanden is

  • Ich lese beides gerne also Shonen und Shojo zusammen. Mir ist es wichtig,dass das Gesamtpacket stimmt. ich habe mal für:


    Zitat

    Mir egal, Hauptsache die story is cool!


    gestimmt :)

  • meist bevorzuge ich doch Shojo, ab und an sind auch Shonen Animes dabei, aber die Animes speziell an Mädchen gerichtet, sprechen mich eher an, als Animes für die männliche Zielgruppe.
    Was nicht zuletzt damit zu tun hat, dass meine Lieblingsgenren bei Animes Romantik, Love Story, Drama und Magical Girls sind.

  • Wenn der Anime mir gefällt isses mir relativ egal obs eins von beidne is. Solange er mir gefällt sche.iß ich drauf :D

  • is mir zimlic egal aber ich find in der regel die handlungen von shojo spannender aber shonen ist auch nich schlecht

  • es kommt eben wirklich auf das gesamtkonzept an. im grunde würde ich alles schauen was mich anspricht/wozu ich lust habe oder wozu ich gezwungen werde.
    dabei gilt aber(!):
    kein shonen-ai!
    für mein auge ist es nicht wirklich was ... außerdem mag ich den zeichnungsstil der meisten shonen-ai serien nicht. würde sowas also nur laufen lassen wenn ich dabei eine ablenkung habe.

  • Ich komm mit Shojo sachen besser zurecht darum hab ich das eher angekreuzt. Bin auch nicht so der Fan von Liebesgeschichten, vorallem bei Happy Ends...

  • Da meine Favoriten immernoch die Shonen sind und ich eher die Action mag, hab ich auch dafür gestimmt ^^