Shonen,Shojo oder beides?

  • Hi @ll


    Ich hab ma ne frage an alle: Welchen typ von anime findet ihr am besten? Shonen(für jungs) Shojo(für mädchen) das merkt man meistenz auch an der zeichnung!
    ich find beides ganz gut kommt halt drauf an wie der anime selbst ist! >_>

  • ich würd mal sagen : dito .. xD
    Find ich genauo ,wenn mir der anime gefällt ises mir egal ob er shojo oder shonen is ^^

  • Ich finde s kommt nicht drauf an ob es ein jungen oder ein mädchen manga ist haupsaceh die story ist cool und lustig ist doch auch nicht schlimm wenn mädchen jungen mangas lesen oder umgekehrt
    :)

  • ich schließ mich da den vorhergegangenen Meinung en...huptsache es hat ne gute und interessant story....egal für wen es gemacht ist

  • joa da stimm ich euch zu aber was wäre denn nun wenn ihr ne story in der daisuki habt, und um euch rum überall mädchen sind du selber bist nen junge würdest du vor den anderen die daisuki lesen? xDD

  • also das kann man doch nicht sagen.... es kommt darauf an!
    Es gibt Shojos, die total doof und langweilig sind und shonen, die echt´nur beshceuert sind, aber es gibt auch von beidem voll gutes... das sollte man eigentlich nicht so aufteilen!

  • Es gibt in beiden Genres Animes die ich klasse finde und Animes die ich mir freiwillig nicht nochmal angucken würde ^^
    Ich muss aber sagen, dass das meiste was mir gefällt doch eher aus dem Shojo-Bereich kommt.

  • nuya ich find beide genre gut! *g*
    beide haben ihre vor und nachteile ^^ und überall gibt es verdammt gute serien bzw. schlechte serien!
    hauptsachte die story ist richtig gut... und manches kann man ja nicht einordnen! ^^

  • ich mag beides, aber ich lese hauptsächlich die mangas die für mich am meisten spaß bringen und wo die story meiner meinung nach cool ist.

  • ich lese zwar viiiiel shojo aber meine favouriten sind dann doch ´meistens shonen ^^


    ich find aber beides sehr gut ^^

  • ich find beides gut :0)
    kommt immer auf meine stimmung an welches ich mir kaufe

  • solang die Story hammer geil is is mir egal ob Shonen oder Shojo

  • Zitat

    Original von Rikku-Chan
    solang die Story hammer geil is is mir egal ob Shonen oder Shojo


    Genau so sehe ich es auch^^ Zwar lese ich mehr Shonen, aber auch Shojo^^

  • Da gäb isch euch recht!
    Ich finde beides gut, aber ich lese eher Shonen.^^

  • ich les beides
    is mir eigentlich egal ob shonen oder shojo
    hauptsache mich spricht die story an,ich mag die zeichnungen und die charas^^

  • Es ist egal ob es Shojo oder Shonen ist,die story ist wichtig.

  • Ich bevorzuge zwar Shojo, lese aber auch Shonen !!!


    Für mich ist die Story und der Zeichenstil wichtig !!!
    Das könnte bei beiden stimmen, also im großen und ganzen egal !!!