Farbige Mangas

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber wenn ich mir vorstelle, dass manche chaotischeren Bilder auch noch in Farbe wären ... hätte ich wahrscheinlich manchmal gar keinen Durchblick :ohno2:


    Deswegen ein HOCH auf schwarz/weiß im Sinne der Lesefreundlichkeit!!



    Obwohl ab und an ein bisschen Farbe auch ganz schön ist, das will ich gar nicht ausschließen.

  • Ich finde es okay, wenn ich "bunte" Mangas habe.
    Wo ist denn der Unterschied, ob ich hunderte Grautöne habe, oder eben Farben in ihren Helligkeitsabstufungen?
    Farbiger Manga heißt ja nicht automatisch, dass sich so viele Farben wie möglich auf einer Seite drängen, ob sie nun zueinander passen oder nicht.
    Schwarz/weiß ist von Vorteil, weil es wesentlich preisgünstiger in der Produktion ist.
    Der Mangaka muss sich keine (teueren) Farben anschaffen, und es muss auch nicht in den Farbdruck.
    Außerdem kann man durch die Rasterfolien wesentlich schneller "ausmalen" und durch übereinanderlegen interessante Effekte erzeugen.


    Was ich gar nicht mag ist, wenn Mangas in z.B. Pink/Weiß, Türkis/Weiß und ähnliche Späße gedruckt werden, wie es in einigen Japanischen Magazinen der Fall ist.
    Hat den Vorteil, dass es schwer zu kopieren ist, aber ich finde es zum lesen grausam.

  • Stört mich jetzt sonderlich nicht. Habe meistens auch bei Schwarz/Weiß Orientierungsprobleme, ob es so mit Farben ist, weiß ich nicht. Wenn der ganze Manga in Farbe ist, kann ich verstehen dass er um einiges teurer sein wird, aber wegen ein paar Seiten muss das nicht sein!

  • na ja ich find unnötig. Obwohl die ja schon besser ausehen . Was könnt ich denn dafür ein besipiel bringen hmm..

  • naja ich lese wenig mangas und naja kommt darauf an welches manga bunt sein sollte und welches schwarz weiß^^

  • *Beitrag über mir gekonnt ignorieren*


    Habe jetzt Bleach in Farbe gesehen (Das Spezielle Kapitel wo Ichigo gegen Byakuya Kuchiki kämpft) muss sagen... schwarz weiß gefällt es mir besser.


    Edit.: Warum auf Konflikte eingehen, wen man die Meinung geändert hat? Oder so oder so mit dieser Person nichtmehr Diskutieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kisuke Solunis ()

  • Komplett Farbig ist immer zu anfang komisch. Aber ich hab bisher noch keine komplett Farbigen gelesen. Nur eben Mangas wo einige Colorepages bei sind. Und di sind eben nicht schlecht da man hier mal sieht welche haarfarbe der chara hat oder die klamotten.


    Da ja manchmal Fans die seiten vorher colorieren und dann sieht man malden Unterschied wenn es ein mangaka macht und einer der eben nur coloriert. Die fan colorings gefallen mir da besser.


    edit: Wiso ignorierst du denn die Frage? keine antwort parat?

  • Ich zähle jetzt mal Webtoons wie Noblesse und Green Boy dazu da es eig. Koreanische Manwhas sind die wiederrum das gleiche wie Mangas sind nur andersrum.
    Mir gefallen Green Boy und vorallendingen Noblesse bisher extrem gut, das colorierte gefällt mir sehr gut und ich empfinde es als kein bisschen störend.
    Ich denke das es nicht mal Gewöhnungsbedürftig ist, Colorpages sind nicht umsonst beliebte Mittel um die Popularität eines Mangas nen bisschen zu pushen.
    Somit *thumps up* for color mangas.

  • Ich hab einige Mangas von Dragonball Z in Farbe..alles recht schön und gut aber 7,20€ is schon heftig.
    Mir sind auch die Schwarz/Weissen lieber, mal weils zum lesen interessanter ist und weil sie nicht ganz so teuer sind.


    Mal davon abgesehn das auch farblose Mangas schon teuer genug sind wie z.B. Bleach 6,70€ und PandoraHearts 7,20€

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich hab bisher noch kein komplett colorierten Manga gelesen, stelle mir das u.U. aber auch schön vor-
    einige Colorpages als Bonus find ich aber eigentlich immer ganz toll^^

  • Komplett farbige Mangas gibt es auf dem deutschen Markt nicht. Ich finde farbige Seiten wirklich schön. Dennoch, das Mangas grundsätzlich immer teurer und teurer werden ist eine Sauerei und Kinder-/Jugendabzocke. Gerade diese Klientel ist kaufkräftig. Die Wirtschaft weiss das und nutzt es gnadenlos aus :anti:

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „farbige mangas“ zu „Farbige Mangas“ geändert.