Ein Leben ohne Internet

  • ich wusste jetz nicht genau wo ich den thread reinmachen soll aber ich hab mal ne frage an euch
    mir ist aufgefallen das sehr viele menschen echt krass am inet hängen
    es kommt mir bei manchen vor als ob sie sich ihre eigene welt bilden und alles um sich rum vergessen
    die inet freunde sind eim wichtiger als die die um ein rum, neben eim sitzen obwohl man die als beste freunde bezeichnet...
    könnt jetz zu viel aufzähln und ich glaub fast jeder hier weiß was ich meine also wär das überflüssig


    könntet ihr euch von heute auf morgen einfach so vom inet trenn, von den menschen?
    könntet ihr das einfach alles vergessen?


    ich selber vom inet locker, von manchen menschen aber nicht (2 person)
    aber um mit menschen in kontakt zu bleiben brauch man kein inet hab ich glaub ich schon paar mal bewiesen^^
    naja sagt ihr erstmal was dazu^^

  • Es gibt ja so freaks die sogar ohne Handy fernseher, Kaffemaschiene und allem leben und das könnte ich nicht. Aber bei mir wärs ohne inet auch schon gnaz schön schwer weil ich übers inet meine ganzen realen Freunde kontaktiere weils billiger ist (icq).
    Aber zur not wär noch das händy.
    Trotzdem glaub ich wer mal im Inet Fuss gefasst hat der kommt auch nicht mehr so schnell los weil man sich ja dort in Foren, mit homepage, mit chatts, Email und lauter so zeug ja eine kleine Existenz im Inet aufbaut und die Einfach wegwerfen ist sehr schwer!
    Fazit: Ganz Ohne Inet gehts heute nicht mehr aber Einschränken ist kein problem.

  • Na ja, also man hat wirklich Vorteile wenn man mit dem Internet verbunden ist, aber übertreiben würde ich es nicht^^
    Ich bin sowieso nicht sehr lange im Internet (außer an Wochenenden^^), aber ich kenne einige Leute denen daran sehr viel liegt. Ist meiner Meinung nach Ansichtssache ob man mit oder ohne I-Net besser auskommt^^

  • sagen wirs so.... ich bin in der woche 3 bis 4 mal 8 stunden am stueck online wegen der arbeit... und ich hab so viele leute kennengelernt von denen mir manche schon sehr am herzen liegen mittlerweile und mit denen ich gerne rede...
    von daher wuerd ich mich freiwillig nicht vom inet trennen...
    aber was du sagst ist mir auch aufgefallen. leute die in ihrer freizeit lieber am pc sitzen als rauszugehen und der welt mal hi zu sagen... aber das sind nicht alle hier...
    und ich wuerde mich trennen koennen wenn es sein muss. denn am ende sind die tiefsten vekanntschaften hier fuer mich doch nur inet im moment. wenn sich das mal aendern sollte isses kay, aber dann brauch ich das inet ja nich mehr... xD

  • mh.. kein internet mehr? das wär blöd!
    ich bin zwar nicht 3 stunden am stück jeden tag drinne, aber mir würde echt was fehlen! hab ein haufen leute mit denen ich mich nur über das inet unterhalte. außerdem bekommt man nirgendswo sonst so schnell an informationen aller art :D

  • :)^^° also ich denke ohne inet wäre komisch, aba ich habs jetzt auch nen halbes jahr ausgehalten.....hm....aba es verändern sich die leute in den chatz und foren während dieser zeit, dass kann ich sagen u.u hm.......aba ohne handy könnte ich nicht mehr leben !!! *den der mir das handy wechnimmt mit kissen schlägt*


    Bya Thy *kissen mit heftzwecken befüllt * löl

  • ja ich musste es 1 ganzes Jahr lang schaffen 0o das geht schon xD obwohl mir das gfxen und so gefehlt hat aber nathürlich auch das ani-forum^^

  • Naja klar auf dem ersten blick würde ich es schlimm finden doch irgendwann würde ich mir sagen hey man kann auch andere dinge machen also die leute damals sind ja auch ohne internet ausgekommen also daher irgendwie muss das ja gehen*ggg*

  • dank der arbeitslosigkeit bin ich fast immer 5-9 std drin oO
    hab ja nix zu tun morgens wenn alle arbeiten xD

  • Oh mann, ich hatte jetzt seid Anfang Dezember kein Internet, weil ich umgezogen bin( eines tages wurde mir das isdn-kabel ohne warnung raus gerissen!) <_<


    das war sehr sehr qualvoll...... ;( *g*


    Aber irgendwie lebe ich noch..?! Glaub ich zumindest. O.o
    Also überlebt man's.......ohne i-net..


    Argh, ich glaub das is ne blöde Antwort in dem Tread hier, aber ich wusste nach fast 5 Monaten kein Forum auch nicht so ganz wohin...... x_x

  • naja ôo internet ist bei mir mitlerweile alltäglich, ich kann es aber auch lassen wenn ich was besseres zu tun hab. früher war ich da n bisserl schlimmer hab mein soziales leben links liegen lassen, des war vielleicht noch ne krank zeit <_< naja mitlerweile isses eigentlich nich mer sooo lebenswichtig, ich würd eher sagen, dass der pc/mac sehr wichtig für mich is, da ich damit arbeite und auch eines meiner lieblingshobbys damit ausführ 8| aber den würd ich auch links liegen lassen bzw. mache es auch, wenn ich mit freunden weggehen würd/werde.


    sagens wirs so, das internet ist für mich ein zeitvertreib ôo da ich unter der woche eh nich weggehe/weggehen kann.

  • internet ist wichtig... ja klar.. also ich könnte nicht ohne.. außer wenn ich nach kroatien fahre, aber dann komm ich ja wieder und dann hab ich wieder internet

  • nyoah ,in net is für mich zeitvertreibung(wenn ich ma zeit hab o_0) also meistens abends...ohne inet könnt ich auskommen ,habs ja erst seit nem jahr...
    hmm,glaub aber net das ich ohne die personen auskommen könnte ,die ich im netz kennengelernt hab....benutze dss netz auch um real friends zu kontakieren .Icq und teamspeak (kostet kein tele geld ; )

  • Nein ohne internet kann ich nicht leben, weil sonst müsste ich mir alle Filme und Programme legal kaufen und das würde ich nicht überleben :rolleyes:


    Ansonsten ist mir Inet eher Schnuppe, Leute lernt man überall kennen ^^

  • Ich kann es! :P


    Ich kam schonmal in den Genuß von einem Handy und lebe jetzt auch ohne! Ok, ist nicht das selbe, aber es kommt hin! ^^'
    Und ich musste mal 5 Wochen ohne Internet auskommen, weil ich meinen PC zum reparieren eingeschickt hab! ^^

  • nja ich würde es mal so sagen


    ohne ist sogar besser ^^
    dann geht man mal in didleothek oder schlagt ein wörterbuch auf und zu schauen was ein wort bedeutet (danke alpha bei der heutiger hilfe ^^)


    ja es wäre nur ganz schon blöde wenn ich jetzt alle neuen filme ins kino schauen gehen müsste, würde ganz schon teuer kommen


    aber ansonsten es gibt ja noch telephon statt msn (meine logik ich weiss)



    ja ich brauche inet nicht ausser vllt wenn ich zu faul bin um in die bibleothek zu gehen, dann ist schon praktisch


    aber ja ich bin vorher 3 monate ohne ausgekommen ausser es war sehr nootwengig und ich leben noch ^^

  • also vorstellen kann ich es mir nicht so recht, aber eine woche würde noch gehen, doch länger überlebe ich es nicht


    bin i-net süchtig, ich gebe es zu^^

  • ich kann es mir gut vorstellen, denn hätt ich nicht diese arbeitsstelle hätt ich auch kein i-net! *drop*
    kann gut ohne leben.-.. hab genug freunde und genug andere hobbies!
    achja ich lebe auch ohne fehrnsehen und kaffeemaschine... von dhaer! ^^

  • ich kann's mir schlecht vorstellen ohne i-net zu leben
    ich war max. ne woche ohne i-net weil i-net ned funzt hat <.< (an den tagen war ich dann halt immer draußen ,und hab fußball oder basketball gespielt mit meinen friend's)
    sonst könnte ich dann auch nicht meinen online games spielen ohne i-net <.<