Ist Musik für euch wichtig?

  • Musik finde ich auch ist eine der wichtigsten Dinge. Ich brauche es schon oft könnte aber auch darauf verzichten,wenn es unbedingt sein muss. Aber ich bin schon froh das es Musik gibt.


    Zitat

    Original von Jiraiya
    Habe immer Musik an.


    Ich habe auch bei jeder guten Gelegenheit Musik an bzw dabei. Entweder am PC oder Mp3-Player.Besonders wenn man länger unterwegs ist kann so ein Ding sehr praktisch sein sein.


    Zitat

    Original von Jiraiya
    Sie hilft einem in jeder Lebenslage.


    So sieht es auch, es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Musik. Und egal wie man gerade drauf ist ( z.B fröhlich oder traurig) es gibt immer ein paar Lieder zu dieser Stimmung.

  • Mu|sik [f. 10] 1 [nur Sg.] Kunst, Töne nach bestimmten Regeln zu einem Kunstwerk zusammenzustellen;
    Syn. Tonkunst; Musik machen; er hat Musik im Blut er ist musikalisch
    2 Erzeugnis, Werk dieser Kunst; die M. zu einem Film komponieren
    3 Gesamtheit der Erzeugnisse dieser Kunst; M. lieben; M. (gern) hören; das ist M. in meinen Ohren [ugs., scherzh.] das höre ich gern;
    ernste Musik; heitere Musik




    Ich sage



    Mu|sik [muh/si.k], Selbstverwirklichung; Emotion, Gefühlsregung, Stimulierung/Hervorrufung bestimmter Gefühle;
    Begleitung bei jeder Gelegenheit; Gruppenbildung; Liebe, Lust; Inspiration; Wegbegleiter; keine Musik, kein Leben; etc.


    = Leben


    = extrem wichtig, noch Fragen? :>

    Einmal editiert, zuletzt von Jibril ()

  • Ich hab hier bestimmt mal vor Monaten gepostet O_o Moah ich sollte mal öfters on kommen...egal...


    Also ohne Musik gehts nicht... Ich halte es nur sehr selten ohne Musik aus und dann auch nicht lange... Während der Arbeitszeit muss ich dann halt ohne auskommen, aber in der Mittagspause wird grundsätzlich der MP3-Player angeworfen.
    Ohne Musik werde ich wahnsinnig...

  • Musik erhöht die Leistungsfähigkeit beim Sport bis 30%, von daher wirklich wichtiger Teil meines Trainings.

  • echt?? hmmm dann sollte ich mehr Musik beim Sport hören!!^^


    Naja sagen wir mal so ich höre schon oft Musik gerade auf dem Weg zur Arbeit oder auf lange fahrten oder wenn mir langweilig ist! Also könnte man sagen in gewisser weise schon wichtig

  • also Musik ist für mich sehr wichtig, ohne musik... ist das so langweilig, irgentwie!
    :woa:

  • Es gibt momente da braucgh ich musik einfach .... musik ist einfach vielfältig ... inspiration ... kunst ... spaß ... trauer einfach alles ^^ man kann alles mit musik anstellen .... würde es auf der welt keine musik geben würde einfach vieles anders laufen ... daher ist ein leben ohne musik einfach undenkbar ... ^^ für mich gilt das auch :D

  • Neben diversen anderen Drogen gehört auch Musik dazu. Ohne geht's einfach nicht, da muss min. ein paar Stunden am Tag irgendwas laufen, sonst gibt's direkt bei mir 'ne ziemlich ungemütliche Stimmung.
    Hab mir auch erst neulich 'n 80GB Ipod besorgt, damit ich auch das gesamte Musikarchiv darauf verfrachten kann.

  • Die meiste musik die ich mir anhöre sagt mein inneres aus was ich gerade fühle...
    Music ist mit mein leben....musik sagt einfach alles ^^

  • Vor einigen Monaten war Ich noch so drauf, dass Ich bei allem was Ich gemacht habe, immer Musik dabei laufen ließ. Dann ist mir irgendwie klar geworden, dass das irgendwie dumm ist, da die Musik zur Nebensache und als Selbstverständlichkeit abgetan wird. Irgendwie wird es zum Gebrauchsgegenstand.


    Ich habe im Moment genug von Musik die mich nebenher berieselt, nur auf dem Schulweg pack Ich noch meinen MP3-Player aus, da der Verkehr wirklich ätzend ist und Ich somit einen schnelleren Schritt habe ==> pünktlich in der Schule / Schneller wieder zuhause.

  • also ich muss sagen ich höre in jeder freien Minute musik. Also wirklich immer ^_-
    Vorallem da ich auch AMVs mache bin ich auch stark mit der musik verbunden.

  • alter musik is extreem wichtig. ich höre immer musik (ausser in den schulstunden). so bau ich stress ab, werde mir über meine gefühle im klaren, mach dabei sport, lerne mit musik (ja das geht), animes ohne soundtrack sind ja wohl auch nur halb so gut, zum einschlafen hör ich musik...wie gesagt rund um die uhr. ich verbinde mit einigen songs auch emotionen und erlebnisse, deshalb is mir musik sehr wichtig

  • Verdammt,


    Klar Musik is das Wichtigste das es gibt! Ohne Musik komm ich gar nicht klar! Würde mich total langweilen. Klar kann man mit Musik lernen, mach ich jeden Tag im Hintergrund bissl geile mugge laufen ham


    Und klar durch Musik kann man sich über seine Gefühlen klar werden und man kann über alles nachdenken und man findet auch Trost in ihr! Ich zum Beispiel war letztens mit den Nerven total am Ende und ich hab den ganzen tag musik gehört und am ende des tages gings mir wieder super! hilft echt ungemein!

  • Ohne zugetexte von Leuten oder wundervoller Musik fühle ich mich meist unwohl. Ausser ich bin natürlich extrem erschöpft.

  • ohne musik gibts keene welt für mish ;( s wird mit musi aufgestanden, der tach verbracht ( ausser wenn arbeit is)und mit musik schlafen gegangen X( ... wehe my kopphörer sidn putt und i hab no money xD mir bummi, geld wird besorgt ._. sonst geh ish ne ohne musik ausm haus ö.ö dann mach i ebn blau den tag xD

  • Ohne Musik geht gar nix °_____°
    Ich hab mein ipod immer und überall mit, man weiß ja nie xD


    Ohne Musik ist es einfach zu still...

  • Ohne Musik...ich frag mich immer, wie ich das im Unterricht aushalte xD
    Ich muss einfach was tolles hören..xD~