Zeitreisen?

  • Zitat

    Original von Noir
    Der Mensch an sich kann NICHT körperlich durch die Zeit reisen das ist unmöglich. Und wird in Zukunft auch nicht möglich sein - da die nötige Energie weder aufgebracht noch beherrscht werden kann....
    Die andere Möglichkeit wäre eine künstliche Vergangenheit mit Superrechnern zu schaffen, also eine Computerwelt ähnlich wie die Matrix. In der wir uns jedoch nie selbst begegnen können. Natürlich würde es dann nimmer eine Welt sonder zig Welten geben und wenn die in der Zukunft möglich ist....
    vielleicht leben wir schon in einer künstlichen Welt, viellericht meinen wir nur das wir in der Realität leben. Die Grenze zwisch Fiction und Realität ist genauso dünn und leicht verwischber wie die zwischen Normalität und Wahnsinn.


    Gruß an Albert Einstein, auch ein Genie irrt mal. :lehren:


    sag ich auch immer. Aber squirrel meint ich bin verrückt!

  • @Shanks: hab ich nie gesagt.... <.<"


    und ich stimm da mal noir zu, wobei das sehr fiction ist... ich glaube schon in der realitaet zu leben.. ^^"
    aber der gedanke allein ist interessant.. *alter matrixfan*


    aber back to topic: wo kaemen wir denn hin wenn wir durch die zeit reisen koennten??? wuerden wir dann alle fehler der vergangenheit ausradieren und eine naja... sagen wir aeusserst kuenstliche welt schaffen? waer das gut??

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhohle - Selbst wenn wir durch die Zeit reisen könnten ist es nicht möglich alle Fehler zu beheben und ausserdem ist es verdammt gefährlich ud kann zu Paradoxen führen.
    Es bestände also keine Gefahr einer "künstlichen" Welt.

  • Wenn es gehen würde, dann denke ich ist es nur möglich in die Zuckunft zu reisen.
    Ja und wie sollte man das blos kontrolliern können ob man 1 Jahr oder 1000 Jahre in die Zuckunft reist?

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • naya ich weiß nicht... ich glaube nicht das das jemals möglich sit!
    warum... sonst hätte ja schonmal jemand auftauchen müssen und so*drop*
    und selbst wenn es ginge ich fängs net gut!
    ich würd nix rückgängig machen wollen und auf meine zukungt bin ich gespannt! ^^

  • Tja wenn man alle Fehler der Menschheit ausbügelt dann würden wir immernoch auf den Baum rumklettern. Die Meisten Großen "Erfindungen" waren nur zufall!
    Der Sauerteig im Alten Ägypten. Das TNT von Nobel. Röntgens, Röntgenstrahlen.
    usw.....
    Auserdem Wenn ich meine Fehler ausbessere. Werden sie nicht später wieder kommen?
    Den aus Fehlern lernt man. Und ohne das wissen aus fehlern. Wird man sich noch mit 80 an einer Heißen herd Platte verbrennen.

  • Wenn wir unsere Fehler ausbüglen wollten würde das sich sicher nicht auf das verbrennen an einer Herdplatte beschränken. Menschen würden versuchen die Kriege zuverhindern da man heute ihre auslöser weitgehenst kennt. Zum Beispiel Hitler im 1.Weltkrieg an der Front im vergasten Graben sterben lassen. Oder die Chinesen daran hindern mit Panzern auf dem Platz des himmlischen friedens die Studentendemo niederzumetzeln, oder oder oder...
    Wir würden versuchen die ganze Geschichte zu ändern - ohne Rücksicht auf verluste, doch sind wir uns dann auch bewusst das wir bei einer solchen Aktion unsere Existens aufs Spiel setzten? Man hat oft nur einen Versuch, Wiederhohlung ausgeschlossen.
    naisho stimm ich deshalb zu.


    Zu Reisen in die Zukunft: Wissenschaftlich unmöglich - außer aliens aus der Zukunft hätten eine Zeitmaschine in unsere Zeit gebracht. Aber selbst dann. Wir können eigentlich nur zurück Reisen nicht vorwärts. Doch zu erklären weshalb ist viel zu kompliziert.
    Auch für mich... <_< ?(


    Zu Einstein

    Zitat

    Und Einstein meint "Zeit ist Relativ" von Shanks


    Ja Zeit ist relativ, sie lässt sich durch Geschwindigkeit beeinflussen. Wenn du fliegst (im Flugzeug, nicht die Treppe runter) machst du einpaar 1000tel-100stel Sekunden oder nochweniger gut - d.h. du älterst zeitl. weniger. Um aber wirklich was zuerreichen müsstest du mit Lichtgeschwingigkeit zu nem schwarzen Loch und dich ganz nah an seinem Rand ne Weile aufhalten. Anmerkung: Schwarze Löcher krümmen Raum + Zeit, halten diese möglicherweise sogar an. Dann könntest du einpaar Jahre oder Jahrzehnete rausschinden. Aber man kann nicht immer dort bleiben und an nem schwarzen Loch würde man, bevor man in Genuß diese Effektes kommt, wie ne Spagetti in die Länge gezogen und zerfetzten. Gravitation...
    Soviel zur Physik für heute. Sorry das ich vom Thema abgeschweift bin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • wahr ja nur Bildlich gemeint. Aber Fehler die man nie macht. Kann man auch nicht verhindern! Ich hab als Kind auf die Herplatte gelangt. Und mach es nie wieder.
    Wenn ich mich selbst jetzt hindern würde. Müsste ich mich ständig dabei hindern nicht drauf zu langen. Weil es sonst immer wieder passiert.


    Und wegen zeit voran. Ich würde es so sagen.
    Du nimmst dich aus deiner Zeit raus, somit endet deine zeit und du entnimmst auch deine Gene. Du Reist in die zukunft, und bringst deine Gene die Völlig fremd sind mit rein.
    Du weist nicht was du tust und bringts was neues in die alte zeit zurück.
    Zack hast du schon das Problem.
    Nichts bleibt ohne Wirkung und die zuunft wird auch daurch in soweit geändert.
    Den du bist ab den Zeitpunkt in der du Verschwunden bist, nicht mehr existent.
    Und du änderst die zukunft dadurch das du vieleicht keine kinder hast.


    Man könnte einfach so weiter machen. Den Jedes kleine ding was wir anstellen könnte die Zukunft beeinflußen.


    P.S. Gene war auch nur sinnlich gemeint.

  • ich bin gestern erst von ner zeitreise gekommen^^ ne scherz wäre geil aber gibts leider ned/nie

  • Also wie ich von manchen gehört habe, kann man wenn dan nur in die Vergangenhet reisen. Aber wie weit? Bis zum Urknall? oder noch weiter?

  • Man kann ja tatsächlich weiter-philosophieren....Wann entstand "Zeit" und wie weit geht "Zeit"...


    Zitat

    Also wie ich von manchen gehört habe, kann man wenn dan nur in die Vergangenhet reisen. Aber wie weit? Bis zum Urknall? oder noch weiter?


    Denk mal das könnte die Grenze sein^^
    Ab dann ist die Atmosphäre noch stabil und man hat nicht so lebensfeindliche Bedingungen. Etwas früher wirds dann kritisch, aber theoretisch würds ja klappen weil Zeit hat nix mit den Atomen etc. zu tun :D

  • Was mich bloß Irritiert.
    Wenn man zum anfang vom allen fliegt, dorzt etwas verändert.
    Kann es auswrkungen haben
    Aber kann man weiter fliegen?
    Oder Unendlich weit?


  • Also isch weiss nicht nach einstein wäre es ja möglich, aba isch denke, dass soviel energie benötigt würde, des des garnicht funktioniert ^^

  • Zitat

    Original von Shanks
    Was mich bloß Irritiert.
    Wenn man zum anfang vom allen fliegt, dorzt etwas verändert.
    Kann es auswrkungen haben
    Aber kann man weiter fliegen?
    Oder Unendlich weit?


    ich denke, wenn man es überhaupt schaffen köntte eine zeitreise zu machen, dann würde es auch kein zeitlimit geben, bis wohin man gehen kann. Allerdings finde ich viel wichtiger, was uns da erwartet, und was geschehen würde, wenn man dann auf die Erde zurückkehrt und einen komplett neuen Geschichtsverlauf schreiben müsste???

  • Zitat

    Was mich bloß Irritiert.
    Wenn man zum anfang vom allen fliegt, dorzt etwas verändert.
    Kann es auswrkungen haben
    Aber kann man weiter fliegen?
    Oder Unendlich weit?


    Ich denk das beim Urknall Schluß ist. Wir wissen nicht was davor war, wenn überhaupt was da war. ^^
    Viele behaupten ja das beim Urknall Raum und Zeit entstanden sind. So hat die einen Anfang und über einen Beginn kann man nicht hinaus. - Soweit die Logik -ob es auch ein Ende gibt ist die Frage...
    Heißt es in Mahte nicht auch das sich 2 Geraden in der Unendlichkeit treffen, obwohl es dann wieder heißt das sie parallel sind und sich net treffen dürften ?!
    Ich denk das es mit der Zeit auch so ist: unendlich endlich :D

  • Durch die Zeit reisen? Da gibts viele möglichkeiten, eine Maschine bauen, mit den Gedanken reisen, sowas ist nicht unmöglich, aber stellt euch vor, dadurch könnte auch ein schwarzes Loch entstehen, wenn man eine Zeitmaschine baut, denn die dadurch freigesetzte energie ist wirklich groß!

  • Zitat

    Original von Noir
    Ich denk das beim Urknall Schluß ist. Wir wissen nicht was davor war, wenn überhaupt was da war. ^^
    Viele behaupten ja das beim Urknall Raum und Zeit entstanden sind. So hat die einen Anfang und über einen Beginn kann man nicht hinaus. - Soweit die Logik -ob es auch ein Ende gibt ist die Frage...
    Heißt es in Mahte nicht auch das sich 2 Geraden in der Unendlichkeit treffen, obwohl es dann wieder heißt das sie parallel sind und sich net treffen dürften ?!
    Ich denk das es mit der Zeit auch so ist: unendlich endlich :D


    und wie ist der Urknall entstanden...da muss es etwas gegeben haben, es kann doch aus nichts das All enstehen. oder das leben oO
    irgendetwas wirds doch gegeben haben müssen, es kann nicht sein, dass es da einfach null, nix, ach wie auch immer, nichts gab...
    das ist so totalunlogisch..und nur weil alle sagen. dass es nix gab, heißt es ja nicht, dass es stimmt

  • @ cicin Entweder aus dem Nichts.
    Oder es gab ne Kraft die Alles inziniert hat.
    Bloß Kommst du bei der Kraft immer bei Gott raus.

  • "den unbewegten Beweger"...ich weiß, allerdings ist die ansicht, dass Gott das sein muss noch "neu"...vl ist es einfach, was in keinster Weise mit Gott zu tun hat, was aber (und das nicht zum ersten Mal) díe menschliche Vernunft übersteigt.
    ich frag mich immer nur: wie entseht aus nichts Leben...???