Aberglauben

  • Also laut Suchfunktion gibs das Thema nicht ^^"


    Also seit ihr Abergläubig?
    Was kennt ihr den alles was Pech oder Glückbringt?



    Also ich bin es nicht, das glaub ich zumindesten das ich es net bin ^^"
    Mir ist heute ne Schwarze Katze übern weg gelaufen aber mir ist nix der gleichen passiert ^^


    Naja die bräuche die ich kenne sind:
    Schwarze Katze von Rechts nach Links bringt unglück
    Vierblättriges Kleeblatt Glück
    Unter einer Leiter drunter gehn bringt Unglück (ich glaub das der spruch so geht ^^")

  • Ich glaube dran ^^
    bin auch ziemlich abergläubig
    z.B wenn ein spiegel zerbricht 7 tage unglück
    Wenn du die scherben wegräumst bevor die 7 tage vorbei sind werden aus 7 tagen7 jahre ^^
    ebenso wie hufeisen
    usw°-°
    aber ich glaube auchnur bedingt daran nicht an allesaber an einiges ^^

  • du hast Freitag den 13 vergessen ^^


    Naja wir habn ne schwarze Katze [würde erklären wieso ich kein Glück hab ^^]
    naja aber ich glaub auch nicht dran...
    was bei uns noch so als aberglaube gilt wäre unter einer leiter durch gehn oder ein regenschirm im haus oder schuhe auf dem tisch bringen unglück ...
    aber wie oben schon gesagt glaube ich nicht daran ^^ obwohl es manchmal lustig ist sich solche sachen anzuhören

  • Wenn man Händchen hält soll man nicht durch einen Mast gehen wo man die Hände wieder loslässt also er rechts sie links dran vorbei , Unglück

  • nya lo nächste wocher is freitag der 13te ôo un der vom piercingstuddio woltle mir da nen termin zum stechen geben XD aber da habsch doch lieber gesagt ich will den donnerstag *gg


    nya also ich bin schon abergläubisch ôo aber nicht zu sehr^^

  • Ich habe vor kurzem einen schönen Anhänger geschenkt bekommen und seitdem geht es mir echt super gut ^^


    Dabei bin ich eigentlich gar nicht abergläübisch. ^^

  • Naja ich denk ihr werdet euch wundern sowas aus meinem mund zu höhren.
    Aber es gibt Kräfte die der Mensch nicht Kapiert.
    Mein Thalisman wenn ich Pendle (ja ich Pendle aber nur selten)
    Sag immer die Wahrheit. Ich frag ihn nur sehr selten nach der Zukunft.
    Aber wo ich gerade was verloren habe oder so.
    Egal ich find es wieder durch den Thalisman ^^


    Naja Abergläubig bin ich weniger.
    Ich hab mir eingeredet das der Freitag der 13. Mein Glücksatag ist.
    seit dem hab ich kein Pech an dem Tag.


    nimand wollte das triko Nr.13 bis ich damit sehr viel erfolg hatte.
    Ich zähle in der Familie eigentlich als Person mit viel Glück. (auser in der Liebe)


    Aber das meiste ist eh einbildung. So oft wie ich in der
    Schule die Beine auf den Tisch hatte. Oder Schwarze Katzen begegnet bin.
    (auser meiner eigenen)


    Aber hinter Mürphis Gesetz muss wirklich irgendwas stecken.
    Wenn was schief geht. Dann sind es wirklich 7 Sachen die Hinter einander
    Schief gehen.

  • <.< >.> ich glaub an den Schrott nicht xDDD aber das beste: Ich bin am Freitag den 13. geboren ^^ ich bin son richtiges Pechkind...


    Ich finde diesen Aberglaube nur voll lustig ^^ aber dran glauben? - Nee


  • Also erstmal galube ich überhaput nicht an solche Sachen, da die menschliche Einbildung dieses doch alles übertrumpft und alles zum guten wenden kann -.-


    @Shanks...also pendeln finde ich so ziemlich das unglaubhafteste von allem, da es in schon so manchen Tests nachgewiesen wurde, das da die Hand und dessen durchblutung nachhilft, da man insgeheim sich doch was wünscht, und dieses dann ausgeführt wird.


    ich persönlich rede mir auch immer ein, das Freitag der 13 mir Glück bringe, aber im endeffekt ist es ein Tag wie jeder andere...
    und zum Murphis Gesetz...sie haben eingie Tests gemacht in denen sie bewiesen haben, dass die Menschen da genauso falsch liegen. weil sie zwischen den 7X Pech doch meist Glück hatten, dieses jedoch verdrängt haben, was darauf führt, dass der Mensch das Gute im Allgemeinen doch eher verdrängt, als sich darüber zu freuen...


    und nun ne kleine Geschicht, ohne Gewährung, dass sie wahr ist:
    Es ist einmal ein Mann gefangen geworden, in einer Eislagerungshalle und der hat geglaubt, diese war an, was sie jedoch gar nicht war und es hatte normale 20° drinnen doch er ist an Erfrierungen gestorben...wie viel Macht besitzt unsere Einbildung eigentlich?


  • Auch wenn es durch wissenschaft als humbug abgetan wird.
    Ich find es eigentlich ok. Was ich schon alles dadurch wiedergefunden habe.
    Das sind schon keine zufälle mehr. Und von unterbewusst sein und so Kann man auch nicht mehr sprechen. Weil das meiste von Geschwistern verschleppt wurden.


    Naja aber in Grenzen macht es ja spaß. Ich mach es auch nur Ab und zu.


    Aber so wie die meisten Täglich und dann noch ihre entscheidungen zu bestimmen lassen. seh ich nicht ein.


    und zu deiner geschichte.
    Mann kann durch mobbing Krankwerden Weil der Geist so geschädigt ist bildet er sich ein Krank zu sein und er wird dadurch krank.


    Tja ich sag es immer wieder gerne Einbildung ist auch ne Bildung.
    Ich seh es eh immer locker mit Aberglauben und sowas.
    Es kann auch mal sowas von nach hinten los gehen.
    Aber dafür gibt es kein Gewehr.
    Als erstens steht der Spaßfaktor, aber solange es nicht so Krankhaft aus artet wie
    Tische rücken oder sonstiges.


    Ich kenn auch eine geschichte.



    EIn Kumpel von mir hatt erzählt das ein Verwander von ihn beim Tarot karten legen war. Und er ziehte den Tod. Er hatte nur noch drei tage zum leben nach den Karten.
    Desweiteren erzählte er, das er ständig aufgeregt war und nervös.
    Als diese drei tae vorbei wahren also 72 Std nach dem Legen.
    Meinte er es währe nur Schrott und eh nie real gewesen.
    In diesen drei tagen aber hatt er aufgepasst was er gemacht hatt.
    Was er isst, wie er autofährt, usw....
    Aber wie es das Schicksal so will.
    Starb er 73 Std nach den Legen der Karten.
    Weil er von einem Auto Überfahren wurde.


    Jetzt will ich nicht damit sagen das man daran glauben soll.
    Aber der WItz ist das er in den Drei Tagen das Leben gelebt hatt auch unter angst.
    Aber danach wurde er unvorsichtig und starb wie viele andere auch.
    Bei überqueren der Straße.
    Ich glaub nicht das es die Karten wahren. Sondern seine Angst und am ende seine
    Unachtsamkeit.


    Egal was man macht. Pendeln, Karten legen oder sonstiges.
    Nicht zu häufig machen und Vorallem nicht die entscheidungen von sowas abhängig machen.
    Mein Horoskop steht weder in den Karten noch in einer Zeitung.
    Ich seh es jeden tag auf den Weg zur arbeit.

  • Naja,an manches glaube ich auch schon^^'
    Aber nicht an jedem Quatsch,so wie das mit der 13.
    oder der schwarzen Katze °°
    ich glaube eher an das was glück bringt,und nicht an das,was pecht bringt!^-^

  • ich glaub prinzipiell net dran, aber trotzdem lauf ich net umbedingt unter ner leiter drunter durch, wenn ich auch außen rum kann^^ das heißt n bissel handel ich schon danach, aber wenn ich ne schwarze katze seh, denk ich auch net ernsthaft, dass was schlimmes passiert... das is n bissel wie mit den horoskopen: man liest sie und wenn was gutes drin steht freut man sich. wenn was schlechtes drin steht, sagt man, dass man eh net dran glaubt... Oo

  • Was jetzt gut zu thema passt.
    Ich habe eine e-mail bekommen an Shanks.
    Es heist jemand im Forum hatt sich zeit genommen mir ne mail zu schicken.
    Wo wieder ein typischer quatsch drin steht.
    Das die Person die, die mail nicht versendet hatt nach drei Stunden starb.
    Und die, die mail mehr als 10 Mal verschickt hatt Glück hatte.
    Naja Sowas kennt ihr bestimmt auch?!?
    Ich hab diese mail gelöscht.
    Und mal sehen, wenn es nach der mail geht müsste ich, in 3 Std sterben.
    Um 17 Uhr 52 Genau zu sein.

  • ich glaube nicht dran...
    wenn mal irgenwas passiert ist es nur zufall mehr nicht... das ist meine meinung...

  • ich bin ganz und gar nicht aberglaeubisch.. o.O"


    hab auch einen talisman, aber wenn ich ihn ableg, gehts mir auch net schlechter... xD


    und es gitb wohl kraefte, die der mensch nicht versteht, aber im sinne von pendeln und schwarzen katzen?? *hust* ich weiss ja nicht...


    wie schon gesagt: einbildung ist auch ne bildugn... bei manchen leider die einzige...

  • Naja ich denk ich leb noch.


    Und das ist der beweis dafür das auch solche mails nichts, bewirken.

  • @Shakns: ich find deine Geschichte interessant, und ich denke wirkich, dass vieles durch menschliches Gleuben, also unsere Vorstellungskraft, "nachgewiesen" werden kann.
    ich denke, dass man diesen Glauben allerdings (nicht wie ich es gemacht hab) unterbewerten darf, da es im Grunde genommen ein Glaube an uns selbst ist und deswegen nicht außer Acht gelassen werden darf...


    also SRY...

  • hm... neeee >-< sowas gibt nicht, sonst wär ich schon längt tot vom ganzen unglück x.x


    also mir begegnet z.b. jeden morgen ne schwarze katze und so ... und mir ist noch nix passiert...


    ich finde sowas behindet nur den spaß am leben... ständig müsste man irgendwie aufpassen dass nix passiert und so, das verdirbt einem doch den spaß '__'

  • @Lain aber es gibt leute die sich anch sowas richten.
    Und manchmal wirkt die Einbildung ein entscheidentes Stück mit.
    Wievile leute sind schon durch Einbildung gestorben?