Wieso Animes?

  • Was findet ihr so toll an Animes?
    Wieso guckt ihr sie, also die Animes?



    Bei mir hat das alles ja mit Heidi angefangen und dann ging das alles mit Sailor Moon weiter und so weiter. Eben das typische. Aber mich interessiert wieso ihr Animes mögt. Nur ihr zählt hier.
    :help: Ich brauche eure Hilfe, denn ich muss herausfinden wieso Menschen Animes mögen (Schulprojekt).

  • ich denke, weil da dinge möglich sind, die in echten serien oder filmen gar nicht möglich ist oder mit viel zu vielen koosten verbunden sind..
    da wären gie dragonball serie, inu yasha, one piece,...

  • hm...war ein Zufall..als ich Heidi und Sailor Moon geschaut habe, war mir nicht bewusst, dass es Anime sind...so vor 2 Jahren wurde dann ja auf RTL2 Inu Yasha ausgestrahlt...ich habe immer auf nem anderen Sender ne Serie geschaut und danach immer ne Serie auf RTL2. und die auf dem anderen Sender war immer zu früh aus ^^" und dann habsch auf RTL2 geschaltet und dann lief da immer der Rest von Inu Yasha....habe ich mir dann "zwangsweise" angeschaut XD so nach ein paar Tagen hatte mir diese Zeichentrickserie wirklich gefallen (eigentlich mochte ich früher nicht unbedingt diese Cartoons etc.) also der Zeichenstil und Story etc. Mir fiel auf, dass diese Serien aus Japan einen Sinn in ihrer Story haben usw. und dann habe ich halt im Internet mich so informiert und mir weitere Anime angeschaut ^^
    Anime werden ja leider mit diesen Cartoons oder auch "Kinderserien" verglichen...Wer einen Anime auf RTL2 sieht, nimmt das nicht besonders ernst (Okay...RTL2 halt <.<") Anime sind Zeichenstrickserien, die meistens (nicht alle) einen tieferen Sinn haben und eine Geschichte erzählen ^^ In Japan schauen sie ja alle Altersgruppen ^^ hier in Europa sind es ja überwiegend eher Kinder und Jugendliche ^^


    joa <.<" das ist meine Geschichte...XD

  • mmhh... warum?
    gut frage!
    ich mag einfach das gezeichnete bild! das hat was... ich schaue gezeichnete sachen viel lieber an als die originale! ^^
    weiß auch nicht warum!
    kunst mocht ich schon immer...

  • Zitat

    Original von Sango
    hm...war ein Zufall..als ich Heidi und Sailor Moon geschaut habe, war mir nicht bewusst, dass es Anime sind...so vor 2 Jahren wurde dann ja auf RTL2 Inu Yasha ausgestrahlt...ich habe immer auf nem anderen Sender ne Serie geschaut und danach immer ne Serie auf RTL2. und die auf dem anderen Sender war immer zu früh aus ^^" und dann habsch auf RTL2 geschaltet und dann lief da immer der Rest von Inu Yasha....habe ich mir dann "zwangsweise" angeschaut XD so nach ein paar Tagen hatte mir diese Zeichentrickserie wirklich gefallen (eigentlich mochte ich früher nicht unbedingt diese Cartoons etc.) also der Zeichenstil und Story etc. Mir fiel auf, dass diese Serien aus Japan einen Sinn in ihrer Story haben usw. und dann habe ich halt im Internet mich so informiert und mir weitere Anime angeschaut ^^
    Anime werden ja leider mit diesen Cartoons oder auch "Kinderserien" verglichen...Wer einen Anime auf RTL2 sieht, nimmt das nicht besonders ernst (Okay...RTL2 halt <.<") Anime sind Zeichenstrickserien, die meistens (nicht alle) einen tieferen Sinn haben und eine Geschichte erzählen ^^ In Japan schauen sie ja alle Altersgruppen ^^ hier in Europa sind es ja überwiegend eher Kinder und Jugendliche ^^


    joa <.<" das ist meine Geschichte...XD


    ja hier würden auch alle altersgruppen animes schauen, aber fast alle animes im deutschen fernsehen laufen ja auch auf ---->rtl2<---- und die schneiden ja alles, was für die kleinen kinderchen nichts ist. rtl2 ist schuld...
    also ich würde zu dem rtl2 cheff gehen, und ihn zur vernunft bringen.. wie?? na ich fasse ihn ganz weich an den hinterkopf, und mache mit ihm dann :dumm: :dumm:




    P.S. wow ich hab ja einen fan ^^ :tocool: :tocool: :tocool:

  • Meine Meinung:
    Weil der Realtät in Animes (fast) keine Grenzen gesetzt sind.
    Auserdem kann man sich viel besser in ein Anime hineinversetzen, Gefühle und andere Sachen kommen einfach viel besser rüber als in einen normalen Film.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Zitat

    Original von Radikal
    Meine Meinung:
    Weil der Realtät in Animes (fast) keine Grenzen gesetzt sind.
    Auserdem kann man sich viel besser in ein Anime hineinversetzen, Gefühle und andere Sachen kommen einfach viel besser rüber als in einen normalen Film.



    Ja find ich auch....
    und weil sie meist einen größeren hintergrund haben, sprich tieferen sinn...
    es werden manchmal auch auf probleme der gegenwart hingewiesen....


    ansonsten... weil mir der zeichenstil gefällt, weil es meist lustig ist,...und auch fantasievoll.... :D

  • ja ,ich stimme radikal zu.wenn man Anime schaut leidet man immer mit den Helden,stirbt einer von ihnen sitzt man vor dem Fernseher und heult mit.Für wenige minuten ist man in einere anderen Welt, da könnte neben mir eine Bombe hoch gehen..ich würde nichts merken! :D

  • animes find cih goil weiss aba ncith warum xD gugen macht einfahc spaß

  • Für so ein Schulprojekt hätten unsere Lehrer mich höchstens ausgelacht^^


    Ehrlich gesagt finde ich das viele Ignoranten meinen, Anime = Zeichentrick, was ich aber sowas von falsch finde.
    Wenn man die amerikanischen Zeichentrickserien ansieht, kann man wirklich davon ausgehen das das nur bewegte Bilder sind, aber bei Anime handelt es sich meiner Meinung nach um "Kunst".
    Wenn man sich so Filme wie "Prinzessin Mononoke" etc. ansieht dann weiß man was ich meine....


    Und Anime nur auf "Sailor Moon" etc. zu reduzieren find ich nicht verdient....

  • Zwischen Zeichentrick oder Cartoons und Animes ist ein gewaltiger unterschied.
    Die japanischen Animes haben eine ganze Kultur hinter sich, wohingegen die
    Cartoons mehrere hinter sich haben (hauptsächlich USA). Diese Kulturen sind so
    unterschiedlich, was man auch an den Animes sieht. Die Animes haben wirkliche
    Handlungen und werden nicht als Kinderkram abgehackt. Die Cartoons, die ja
    auch für Kinder gemacht werden, haben natürlich dementsprechend einfache
    Handlungen. In Europa wird dieser unterschied leider etwas unter dem Tisch
    gehandelt. Aber das was ich an Animes mag sind die Storys mit Sinn, wo auch gute
    Ideen hinterstecken. Diese komplexen Handlungen, die Zeichenstile und vor allem
    auch die Grafiken faszinieren mich an Animes.

  • Zitat

    Original von Oni
    Für so ein Schulprojekt hätten unsere Lehrer mich höchstens ausgelacht^^


    Ehrlich gesagt finde ich das viele Ignoranten meinen, Anime = Zeichentrick, was ich aber sowas von falsch finde.
    Wenn man die amerikanischen Zeichentrickserien ansieht, kann man wirklich davon ausgehen das das nur bewegte Bilder sind, aber bei Anime handelt es sich meiner Meinung nach um "Kunst".
    Wenn man sich so Filme wie "Prinzessin Mononoke" etc. ansieht dann weiß man was ich meine....


    Und Anime nur auf "Sailor Moon" etc. zu reduzieren find ich nicht verdient....


    Also bei uns wardas so, jeder Schüler durfte sich ein Thema aussuchen in dem die Kulter verschiedener Länder wieder gespiegelt wird. Trotzdem musste ich es ihm erst erklären was das mit Japan zu tun hat. Der Lehrer denkt, dass das Kinderserien sind man man man. *kopfschüttel*

  • Also angefangen hat das ganze bei mir auch erst mal mit den Classic Animes und ging dann später weiter mit Sailor Moon u.s.w.


    Es gibt viele Gründe dafür, dass ich Animes mag.


    Ein paar Beispiele:


    1. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Von Animes für kleine Kinder über Comedy, Romantik, Drama, Action, Fantasy, SciFi, Thriller bis hin zu Horror und anderem für Erwachsene ;)


    2. In Animes werden absolut geniale Stories umgesetzt. Vieles würde man weder in Büchern noch in Zeichentrickserien, erst recht nicht in Filmen finden. Die Japaner sind in ihren Animes und Mangas einfach unheimlich kreativ.


    3. Mir gefällt der Zeichenstil vieler Animes einfach unheimlich gut. Manche Animes würde ich tatsächlich als Kunstwerk bezeichnen. (Während mich der Zeichenstil von dem meisten USA Zeichentrickfilmen nicht gerade anspricht)

  • weil leute gerne zeichnen und filme machen...deswegen gibts anime...


    warum wir es moegen, weil charaktere dargestellt werden koennen, die es nicht wirklich gibt...


    bei filmen ist es oft so, dass man ja nach den schaupielern urteilt a la "oh, da spielt brad pitt mit! den muss ich seeeeheeeen!!!" <.<" das gibts ja bei anime net 8|


    und eben, weil man eine gnz neue welt erschaffen kann...


    ich meine, heute dank special fx geht das ja auch in normalen filmen.. aba anime aht immer noch ein ganz eigenes flair, einfach auch von den charakteren her...


    ich mein, kannst du dir die meisten anime als real film vorstellen?? ich net... o.O"

  • Naja es ist einfach mal ne abwechslung von den ganzen unrealistischen tv shows die z.z. überall kommen.. :rolleyes: und dann wie chibichan schon gesagt hat ist für jede altersgruppe was dabei.. von klein kinder anime bis hin zu hentai und die zeichnungen gefallen mir verdammt gut

  • Ich weis nicht mehr was alles ich am anfang gesehen habe.
    Heidi und Biene Maja nur ein paar Folgen.
    Aber Saber Raider war glaub ich das ersta was ich am meisten geschaut habe.


    Ansonsten wurde schon genug gesagt, aber es stimmt schauen wir uns mal die Cartoons an, teilweise unrealistisch.
    z.B. Goofy bleibt ne weile in der Luft stehen bevor er hinunter fällt.
    Naja Animes Können sie Fliegen und so. Aber es wirkt trotz übernatürliche Fähigkeiten
    der Charakter eher Realistischer.
    Und es ist wirklich für jeden was dabei.

  • Also isch habe früher zwr kickers geschaut aba isch wusste nicht des man des schon zu animees zählen kann ....naja also isch bin zu animees gekommen, da isch auf vox eines freitag nachts blue submarine gesehen habe und ich fand die zeichnungen einfach goil ....so hab isch mich erkundigt und bin nu hia ...aba isch bin noch ein ziemlicher noob bis auf RoLW diesen Animee liebe ich ^^

  • Danka *verbeug*
    Nun hab ich genug Antworten. Danke Danke und nochmals Danke [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/danke.gif]
    Ich freu mich sehr, dass mich so viele unterstützt haben. *wieder verbeug*
    :rolleyes:
    Freu mich schon auf mein nächstes Referat und natürlich berichte ich euch was für eine Note ich bekommen habe. *g*