Wieso Animes?

  • Gute Frage^^!
    Also ich hatte schon immer etwas für Zeichentrickfilme und Zeichnen allgemein übrig...
    Ich sah Pokemon und Sailormoon und war so begeistert... Dann kam CCS und es war Lieb auf den ersten Blick xD, ich liebe Sakura noch heute^^!
    Und so wurde ich immer mehr und mehr in diese unbekannte, jedoch einladende Welt reingezogen, in der es wie schon erwähnt, keine Grenzen gesetzt sind. Man taucht in eine neue Welt, die einen fasziniert! Jedoch verstehen dies nicht alle Leute und haben das Gefühl, es sei nötig sich über das Thema lustig zu machen...




  • 1. weil es aus japan kommt


    2. weil die Charactere immer so süß sind :P


    3. weil in den Animes soviel geschieht was in der reellen Welt gar nicht passieren kann


    Es ist schwer zu sagen warum wir Animes so lieben.....es kann viele verschiedene Gründe haben.


    Für mich aber sind und bleiben Animes immer genial....

  • @Nyo: Sorry, aber ging es nicht noch oberflächiger?
    Etwas nur zu mögen weil es aus einen bestimmten Land kommt? So was fällt auch unter Rassismus - so neben bei.


    Und in jeden Film Cartoon Buch geschieht soviel was nicht im Realen Leben passiert... das ist doch auch kein Argument, imo.




    Aber mal ich zum Topic:
    Ich mag Comics, Zeichentrickfilme und halt auch Anime.
    Hat nix damit zu tun wer sie gezeichnet hat oder von wo es kommt.
    Sobalt die Story gut ist, mag ich es...
    Und ich mag halt gezeichnete Bilder - ob nun bewegend oder still ist egal.
    Klar ich hab auch nix gegen Bücher und Filme, aber ich mag es gerne Animiert. ^^

  • @Nyo: Sorry, aber ging es nicht noch oberflächiger?
    Etwas nur zu mögen weil es aus einen bestimmten Land kommt? So was fällt auch unter Rassismus - so neben bei.


    Rassismus? Erm...
    Sie ist rassistisch, weil sie sich insbesondere für Dinge interessiert, die aus einem Land stammen, welches sie klasse findet? Okay. :/...
    (selbst wenn das in gewisser Weise stimmen mag, ist es vll. nicht so gut, einen neuen! User der es nur "gut" meint, gleich als Rassist zu bezeichnen...)
    Sie hat ausserdem noch andere Gründe genannt...




    Wieso bei mir Animes, naja, weil mir der Zeichenstil so gut wie immer mehr zusagt als von sonstigen Trickfilmen/Cartoons und die Gesamtkonzepte (also Charakonzeption, Räume, etc) mehr ausgearbeitet und durchdacht zu sein scheinen und so meistens eine klasse Atmosphäre entsteht - sowas brauche ich.

  • Mein Gott Madhatter, das war jetzt echt nicht nötig. Was war bitte an ihrem Beitrag rassistisch??? Ganz Fehl am Platz.



    Zum Thema. Hat sich einfach aus meinem Comic-Hobby entwickelt X). War früher echter Comic-Fan und hab gerne Cartoons geschaut. Die jap. haben mich dann nur eher angesprochen, weil sie teilweise von der Qualität und Charakter-Design besser waren. Außerdem ist viel originelles und kreatives dabei. Mal abgesehen davon, dass sich die Themen nicht nur auf Kinder beziehen können, deshalb schaue ich einige immer noch.

  • 8| nja ich wette Nyuuu hat das net so gemeint und rassistisch finde ich das nicht......nja wayne.


    Also bei mir hats angefangen mit Dragonball


    Ich mag Animes einfach da es meist unreal ist das macht es interessanter da man erst es verstehen muss.

  • Soll ich jetzt meinen Sätze in Klammern setzen - wenn das "Nur so neben bei" schon nicht reicht.
    Und "So was fällt AUCH unter Rassismus.
    Ich habe nie gesagt das es Rassistisch ist - nur das es auch darunter fällt.... sagen wir darunter fallen könnte.


    Und etwas nur zu mögen, weil es aus einen bestimmten Land kommt, finde ich nun mal Oberflächig (und ja, auch bis zu einen bestimmten grad rassistisch - allerdings eher im kleinen Masse). Sorry.
    Ich meine japanische Comics sind nicht groß anderes als alle anderen, imo.

  • Aso ok sry nächstes mal lese ich es richtig durch bevor ich was schreibe. ;D

  • Ich bin der auffassung, dass in einem guten Anime sicherlich die meistens sehr ausgereifte und packende story einen wesentlichen teil zum animevergnügen beiträgt. weiter ist es schlichtweg so, dass in einem anime einfach mehr gefühle stecken. ich bin zuweilen sehr berührt von einigen animeserien weil sie einfach mit den bildern der musik und den texten einfach viel mehr berühren als jetzt ein cartoon. dann bin ich auch begeistert von der qualität des animes. da gibt es ja studios die sich darauf spezialisiert haben (auch snychronsprecher natürlich) und da steckt einfach mehr leidenschaft dahinter als bei einem cartoon oder einer billig produzierten TV serie (man mekrt ich bin KEIN fan von GZSZ und dem zeuch)
    soviel zu meiner meinung xD

  • Nun es gibt meiner Meinung nach genug Bücher, Filme (Serien würde ich jetzt nicht so sagen) die auch ausgereifte und packende Storys haben. Und es steckt durchaus Gefühl drin.


    Klar die Superhelden Comics (um mal bei Comics zu bleiben) sind ein völlig anderes Genre. Aber Amerika hat natürlich sehr viel mehr zu bieten als das - logisch, ne.
    Bei Umsetzungen von Comics tun sich die Amis noch etwas schwer, weil diese ja hauptsächlich für Kinder ausgelegt sind. Klar das sie da an viele Animes nicht ran kommen.


    Aber Filme, Bücher und Comics aus allen Herren Länder - kommen da genauso ran.
    Ich seh da noch immer keinen großen Unterschied... außer vielleicht der der Zeichnungen - obwohl sich da auch schon vieles vermischt. ^^