Wie oft informiert ihr euch über Politik?

  • DIe medien sind auch nicht geratte die unabhängigsten.


    Wenn ich rtl nachrichten schau oder ander U-Schichten sender.
    Dort wird alles durch den dreck gezogen, und todgetrampelt,
    Bei jeden Fehltritt einer Person wird es ausgeschlachtet und ich würde nicht
    minder sagen rufmord begangen. Das nennt man Pressefreiheit.


    Das mit den Günter Grass, wird natürlich auch ausgeschlachtet.
    Mein gott soll die Ehrenbürgerschaft von Danzig zurück geben und sein Nobelpreis.
    So fordern es jetzt einige.
    Was ich schwachsinn finde, was die leute verlangen.
    aber das ist ein anderes thema.



    Was mich stinkt sind momentan einige gesetz gebungen der EU.
    Oder deren Subvention Projekte. aber wieder anderes thema.

  • Für den PoWi-Unterricht sollen wir alle Nachrichten schauen, aber jetzt in den Ferien tue ich es eigentlich selten aber und und zu kommt es vor, klar.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Ist mir nicht entgangen. Habe ich schon oft genug zu Gesicht bekommen.
    Wieso soll man sich auch für die eigene Zukunft interessieren. :D


    ja,richtig toll. wir leben in einer welt,in der ganze wälder gerodet,tiere ausgerottet,meere überfischt werden und die ressourcen,von denen wir abhängig wurden, immer knapper werden...und du redest doch tatsächlich noch von einer "zukunft".
    das halte ich hier für das eigentliche paradoxe. wie stellst du dir "unsere" zukunft denn vor?
    glaubst du,der profitgeile mensch wird sich mirnichtsdirnichts ändern und urplötzlich anfangen nachzudenken,BEVOR er handelt?
    ach ja,vom durch die industrie verschmutzten trinkwasser spreche ich lieber nicht,will ja nicht deine "heile zukunft" kaputt machen. :rolleyes:


    ausserdem muss ich mich bei unseren dummbolzen im rathaus nicht rechtfertigen,wenn es mir egal ist was die quatschen...bin ja nicht der einzige "ignorant" der welt.
    bei "seriösen" diskussionen über bananenkrümmung,denkmälern für ausländische drogendealer und dem vorschlag der grünen,affen menschenrechte zu geben,solltest du dich wirklich nicht wundern wenn jemand bei dieser innenpolitik nur noch den kopf schüttelt. O.o
    dagegen ist das "problem" der deutschen mit ihrer brücke noch eine meisterleistung.


    Zitat

    Ja klar, die "verrückten" Amis erklären bald der ganzen Welt den Krieg. Was für eine Argumentation.......


    falls du es nicht bemerkt hast,die amerikaner befinden sich seit jahrzehnten ständig mit irgendwelchen nationen im konflikt,auch wenn es keine "offenen" kriege sind...nur dass das in der heutigen welt nicht mehr so auffällt.
    ausserdem gibt es heute auch bereits einen viel gefährlicheren globalen krieg...den krieg um ressourcen.
    das erdöl ist in spätestens 50 jahren vom erdboden verschwunden,und so wie ich den menschen kenne,denkt er erst darüber nach wenn es zu spät ist.
    die industrie verschmutzt den planeten,und der grösste teil des trinkwassers wird durch der industrie,nett ausgedrückt,ungeniessbar gemacht.
    das erdöl dient auch nicht nur als treibstoff,plastik und sogar lippenstift besteht daraus.
    wenn das erdöl draufgeht,stehn wir ohne plastik da...ohne kunststoffverpackungen,ohne feuerzeug,und ohne tastatur.
    tja,aber bis dahin ist es dem menschen natürlich egal,lieber um die knappen ressourcen des planeten kämpfen und dafür über leichen gehen.
    die industrie ist das wichtigste...und da sprichst du von unserer zukunft.
    in fünfzig jahren werden wir beide wahrscheinlich noch leben,mal sehen ob du dann immer noch so optimistisch bist.

  • Zitat


    ja,richtig toll. wir leben in einer welt,in der ganze wälder gerodet,tiere ausgerottet,meere überfischt werden und die ressourcen,von denen wir abhängig wurden, immer knapper werden...und du redest doch tatsächlich noch von einer "zukunft".
    das halte ich hier für das eigentliche paradoxe. wie stellst du dir "unsere" zukunft denn vor?



    Schon Aufgegeben?! Gib dir doch die Kugel! Kennst du das Lied "Deine Schuld" von den "Ärzten"?


    Mehr hab ich zu deinem text egtl. nicht zu sagen da steht immer nur das selbe!
    Sich hinsetzen und sagen bringt eh nichts das ist der Grund warum unsere Welt zerfällt. Und deshalb bist "DU" mitverantwortlich dafür das dies passiert! Das du nachts noch schlafen kannst ... O.o

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Informiert ihr euch oft über Politik etc.?“ zu „Wie oft informiert ihr euch über Politik?“ geändert.