Wie oft informiert ihr euch über Politik?

  • also mich wuerde mal interessieren wie aufmerksam hier im forum die aktuelle politik verfolgt wird?



    lest ihr taeglich zeitung?


    schaut ihr serioese nachrichten oda ueberhaupt nachrichten?


    interessiert ihr euch dafuer oder kriegt ihr das mehr so nebenbei mit...?



    ich kann nur von mir reden, aber ich krieg gar nix mit, und ich bin auch nicht aufmerksam. nicht gut meiner meinung nach, aber ich bin nicht regelmaessig genug am tv um zu wissen wann nachrichten kommen und immer, wenn ich welche seh, gehts nur um england.. v.v"
    so hab ich auch nich mitgekriegt, was grad bei uns in der politik abgeht, bis mich wer drauf angesprochen hat und fragte, ob wir denn jetz ne "female prime minister" kriegen? 8| ich hatte keine ahnung, mir war nur dunkel so, dass doch noch nich zeit fuer wahlen is...
    ja zeitung is auch net mein fall... und ich hab versucht mich immah im inet zu informieren, aber mir fehlt noch die regelmaessigkeit...
    und das is immer so viel papier und das meiste davon interessiert eh nicht ~~"


    naja, ich schaem mich fats es zuzugeben, aber ich hab echt keinen plan...


    des weiteren... haltet ihr es fuer wichtig, sich zu informieren oder ist euch das total egal?


    joa, das von mir ^^"

  • Wenn ich ganz ehrlich bin verfolge ich die Nachrichten nicht täglich, aber ich versuche es doch immer wieder, weil cih es einfach für wichtig halte auf dem Laufenden zu sein.
    Wenn ich also dann mal Nachrichten gucke, dann auch N24 oder BBC.
    RTL2 oder Pro 7 Nachrichten sind och mehr Unterhaltung und ein Witz als alles andere (NEIN, mich interessiert es nicht, das Paris Hilton ihren Sohn London nennen will....*argh*)


    -Spring-

  • ich würde die nachrichten täglich verfolgen wenn ich könnte! +g+
    nuya nur leider hab ich keinen fehrnseher! *drop* und zeitung kann ich mir nicht leisten! FAZ ist einfach zu teuer! ^^
    also muss ich mich auf díe Radiowerbung verlassen! ^^
    nuya ich hab lediglich die Wirtschaftswoche im Abo.... *g*
    und im internet less ich auch noch täglich die nachrichten! ^^

  • Mir ging es in der Kurzen zeit in London auch so.
    Wenn nicht zufälig mal in der Metro ein aRtikel auf englisch da stand das Schröder,
    die wahlen vorziehen will. Ansonsten hab ich nichts mitbekommen.
    Bis ich ne Überteuerte Deutsche Zeitung in England gekauft habe.
    Aber Viel hab ich nicht mitbekommen.

  • Zeitung (FAZ) les ich täglich, die bekomm ich über so ein Schülerprojekt, auf welches mich meine GK Lehrerin aufmerksam gemacht hat, bis zu den Sommerferien täglich GRATIS nach Hause geschickt :P


    Ansonsten schau ich mir ab und zu noch die Tagesschau bzw. Tagesthemen an, aber das wars dann auch schon

  • Mal so ganz kurz und knapp....


    Die Pateien wollen gewählt werden aber ihre aufklärungspolitik in der hinsicht was sie machen wollen ist mehr als Mager....


    Ich bekomme einen Zettel vor der Wahl wo echt nur scheisse drauf steht...


    z.B. ein lebenslauf von der Pfeife die gewählt werden soll


    Die Plakate sind zum lachen und halte ich für papier verschwendung...
    --------------------


    Tv duelle sind kächerlich und sagen mir garnix....


    hab ihr es schon gemerkt es herscht Krieg....
    2 Fronten Rot Grün gegen Schwarz Geld .. und sie bekriegen sich verbal ..
    wie will man nen Land besser machen wenn die da oben schon nen krieg führen



    naja ich hab meine Probleme mich zu Informieren ... fernsehn ist quatch und zeitungen sind auch sehr fraghaft... was die Pateien an material auslegen ist auch frag haft..


    Deshlab Frag ich mal hier! Kennt jmd. nen zeitung welsche es sich Lohnt zu kaufen ...
    wo auch der nicht politiker versteh worum es geht? Welsche Unparteiich ist?


    Wenn ja mailt mir mal ;)



    (kein bock mein text durchzulesen sry)

  • also ...ich muss immer auf dem laufenden sein....studiere regionalwissenschaften lateinamerka mit politikwissenschaft als schwerpunkt....mit politik hab ich aber erst dieses semester angefangen....(aber selbst wenn ich es nicht studieren würde, würde ich zumindest eine ahnung haben wollen, was so in der welt um mich herum passiert)


    von zeitungen halte ich net viel..und außerdem will ich das geld dafür net ausgeben XD --->student=arm XD


    also hab ich bbc als startseite...so bin ich immer auf dem neuesten stand...(glaub ick zumindest XD)


    nachrichten schauen geht nicht, da ich mom keinen fernseher hab <_<


    soo..das wärs

  • also ich schaue regelmässig nachrichten(bzw. die gleichen mehrmals am tag)
    lese zeitungen,so zwei am tag, und schaue auch mal im videotext am
    TV aber wenn ich ehrlich bin,habe ich mittlerweile nicht mehr so grose lust dazu.
    es ist immer das gleiche:politiker die nur das machen was ihnen recht erscheint,krieg in allen möglichen ländern,tote kinder(wie das baby das im fluss gefunden wurdeO_O),mord usw....
    ich kanns einfach irgendwann nicht mehr sehen und meine meinung zu angela merkel,auch wenn ich nicht mehr in germany lebe:sie wird es auch nicht besser machen als ihre vorgänger,nur weil sie weiblich ist

  • Ich schaue auch ziemlich regelmäßig Nachrichten, wenn ich Zeit habe. Meistens CNN, Sky News und Euro News. ^^
    Zeitungen lese ich nicht so gern, da ich das Papier nicht ausstehen kann.

  • so so so updaaate!!


    ich als artiger student jetzt mit persönlich gesetztem schwerpunkt auf kultur (hehe) bin mittlerweile auch auf dem laufenden.


    zeitung kann ich immer noch nicht ran. wie schon gesagt wurde studenten sind arm und eine zeitung geht auf dauer schon ins geld...


    mein weg im moment deutschlandfunk. ziemlich gute nachrichten für den überblick. nette beiträge auch über hintergründe.


    leider meiner meinung nach nicht international genug. deswegen auch bei mir bbc startseite und n24.


    ich würde mich zwar immer noch nicht als übermäßig interessiert bezeichnen. aber immerhin durchschnittlich informiert über das was in den medien (und damit vermutetermaßen in der welt) so passiert.


    das dazu ^^

  • ich schau N24 oder lass mcih von kollegen informieren ^^


    aber so stark interesier ich mich für politik auch net xD"

  • für innenpolitik interessiere ich mich nicht die bohne,ist wirklich nur noch zeitverschwendung.


    aber für wirklich weltbewegende ereignisse interessiere ich mich.
    der krieg israels lässt mich nicht kalt,genausowenig die terrororganisationen,die von tag zu tag mächtiger werden,nur wegen diesen amerikanern die überall krieg führen wollen.
    auch über naturkatastrophen informiere ich mich.


    zeitung lese ich jeden tag,nachrichten schaue ich in letzter zeit aber nicht mehr regelmässig.

  • Zitat

    Original von Springmaus
    für innenpolitik interessiere ich mich nicht die bohne,ist wirklich nur noch zeitverschwendung.


    Ist mir nicht entgangen. Habe ich schon oft genug zu Gesicht bekommen.
    Wieso soll man sich auch für die eigene Zukunft interessieren. :D


    Zitat

    Original von Springmaus
    der krieg israels lässt mich nicht kalt,genausowenig die terrororganisationen,die von tag zu tag mächtiger werden,nur wegen diesen amerikanern die überall krieg führen wollen.


    Ja klar, die "verrückten" Amis erklären bald der ganzen Welt den Krieg. Was für eine Argumentation.......

  • Ich schaue öfter Nachrichten um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. Zeitung lese ich eigentlich so gut wie nie. Ich hab was gegen dieses zusammenfallende Papier xD Die Politik interessiert mich auch wenig. Man hört ja nur noch von Erhöhungen der Steuern und leeren Versprechungen. Ausserdem werden die meisten Steuereinahmen für unnütze Projekte ausgegeben. Ich schaue Nachrichten nur, wegen den Ereignissen ausserhalb der Politik.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Ich schaue öfter Nachrichten um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. Zeitung lese ich eigentlich so gut wie nie. Ich hab was gegen dieses zusammenfallende Papier xD Die Politik interessiert mich auch wenig. Man hört ja nur noch von Erhöhungen der Steuern und leeren Versprechungen. Ausserdem werden die meisten Steuereinahmen für unnütze Projekte ausgegeben. Ich schaue Nachrichten nur, wegen den Ereignissen ausserhalb der Politik.


    So spricht der jenige der halt keine ahnung hat! ...
    unnütze Projekte balbla... sowas kannst du agrnicht wissen wenn dich das nicht interessiert und du dich nicht in irgendeiner Form informierst...


    Also die schlechte dinge bekommt man eh immer mit aber das ist das was uns die medien zeigen. Eine seite der Medallie auserdem sind sie geprägt von Eigender Meinung!



    Schonmal dran gedacht das so "Deppen" [entschuldige] wie du daran schuld sind das geld für "unnütze" Projekte weggeschmissen wird?


    ---



    Amerika Amerkia ... sich es so einafch zumachen und alles auf ein land abzuwelsen das kann auch nur von Idioten kommen und von Unwissenden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat


    So spricht der jenige der halt keine ahnung hat! ...
    unnütze Projekte balbla... sowas kannst du agrnicht wissen wenn dich das nicht interessiert und du dich nicht in irgendeiner Form informierst...


    Ich informiere mich sehr wohl über den Stand der Politik. Nur, dass ich eben nicht viel davon halte. Mit den unnützten Projekten meinte ich z.b eine Brücke, die nie fertiggestellt wurde.



    Zitat

    Schonmal dran gedacht das so "Deppen" [entschuldige] wie du daran schuld sind das geld für "unnütze" Projekte weggeschmissen wird?


    Was sollen die Leute damit zu tun haben? Sagen die etwa, "hört mal, baut mal eine Brücke, die wir nicht brauchen"? Nein, nehme Dir nicht übel, dass Du mich als Depp bezeichnet hast.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Ich informiere mich sehr wohl über den Stand der Politik. Nur, dass ich eben nicht viel davon halte.


    Du informierst dich über Politik, interessierst dich aber nicht dafür? Sehr paradox.


    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Mit den unnützten Projekten meinte ich z.b eine Brücke, die nie fertiggestellt wurde.


    Von welchen Brücken, die nie vollendet werden, sprichst du eigentlich?



    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Was sollen die Leute damit zu tun haben? Sagen die etwa, "hört mal, baut mal eine Brücke, die wir nicht brauchen"? Nein, nehme Dir nicht übel, dass Du mich als Depp bezeichnet hast.


    Gib dem Kind doch endlich mal einen Namen.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Du informierst dich über Politik, interessierst dich aber nicht dafür? Sehr paradox.


    Informieren muss ich mich ja wohl. Jeder hat halt seine eigene Meinung zum Thema.
    Einige finden es gut andere hingegen wieder nicht.


    Zitat

    Original von kinetic-engine
    Von welchen Brücken, die nie vollendet werden, sprichst du eigentlich?



    Tja, da hast Du wohl mal was verpasst. Haben sie mal in den Nachrichten gezeigt.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Informieren muss ich mich ja wohl. Jeder hat halt seine eigene Meinung zum Thema.
    Einige finden es gut andere hingegen wieder nicht.


    Entweder man interessiert sich dafür und verfolgt den Lauf der Dinge oder nicht. Wenn nicht, dann interessiert man sich gleichzeitig auch nicht um die eigene Zukunft.


    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Tja, da hast Du wohl mal was verpasst. Haben sie mal in den Nachrichten gezeigt.


    Weißt du, es bleibt einem nicht wirklich hängen, wenn irgendeine Brücke in irgendeiner Stadt nicht zu Ende gebaut wird. Wenn es 100te Brücken wären, dann ja, aber eine Brücke ist es nicht mal wert angesprochen zu werden. Sich darauf zu beruhen, finde ich albern.

  • also ich hab mich noch nicht so richtig damit beschäftigt. Ab und zu vielleicht. Vielleicht mach ich das in nächster Zeit, da ja wahlen anstehen.