Orte zum nachdenken

  • Hoi leutz


    ich wollt euch mal fragen, ..wenn ihr traurig oda sauer seid oda so und ihr nachdenken wollt .... ob ihr dann irgendeinen bestimmten ort wählt, den ihr sehr gerne dann besucht....


    Es soll ja leute geben, die sich dann zu belebten Orten,wie marktplätze oda discos, hinbegeben....


    ich für meinen teil .....habe in unserem stadtpark ...., der is bei mia um die ecke..., ein plätzchen gefunden, dass so von gebüschen eingegrenzt ist, das sich nur selten jem dort hin verirrt...., naja dort steht ein alter vergessener springbrunnen, der leer ist und mit moos und grünzeug bewachsen ist, und dort zieh ich mich dann gerne zurück, denn dort ist es ruhig und ich bin ganz für mich allein und meine ellis und geschwister können mich nicht nerven ^^


    Habt ihr auch solche plätze ??? Please post !! Thx euer Thaly ^^

  • ja mein bett..o.O


    also... ich starr da immah an die decke... in mein zimmah traut sich eh keinah.... v.v"


    ansonsten... ja im park... unten am fluss (xD) da bin ich auch allein und lehn mich da immah an nen baum... o.o


    oda der andre park...da kann man die ganze stadt uebrschaun, da gibts ne schoene bank zum draufsetzen, kopfhoerer aus, musik an und einfach in die ferne den walisischen bergen zuschaun... 8|
    kann man gut bei denken...

  • am computer XD


    ne weiss nicht halt einfach in meinem Zimmer!

  • EIgentlich In meinem Zimmer.
    Füll ich mich sicher und alleine.


    Aber wenn ich unterwegs bin.


    Ist es Unterschiedlich, meist das Vernünftigste.


    sei es in de rGrippe weiterhin mitlaufen auch wenn ich auf sie sauer bin.


    Oder Spazieren.


    Oder einfach wohin mich die Beine führen.


    Ist eigentlich Witzig, wohin man geht, ohne zu wissen wohin man will.
    Sowas mach ich öfters einfach mal unentschieden, wo hingehen und mal sehen
    wo man hinkommt.

  • nj, ich hatte ne zeitlang nen Platz in einem Park in der Nähe, da gabs so eine Art Höhle, wo so "altmodische" Sitze waren, die waren zwar ungemütlich, aber es war so schön...jetzt meist in meinem Zimmer oder im Garten, oder hinten bei uns am feld...da kann man schön nachdenken...oder einfach gehen..so wie Shanks, da wo mich meine Füße hintragen..und bin dann immer wieder überrachst, wo ich lande

  • Hmm also wenns problem ned soo groß ist, geh ich ins Zimmer aufs bett^^ da ist ein kissen des ist ganz gemütlich :D


    wenns größer ist geh ich unter die Brücke die bei unserem dorf ist, da kommt niemand hin.. dort kann man sich hinsetzen, steine ins wasser werfen und und und. da gefällts mir auch unter der brücke :)

    Einmal editiert, zuletzt von YouAreMyBitch ()

  • Sowas wie einen festen ort zum hingehen hab ich nicht. Wenn ich mich in Gebäuden befinde schau ich meist aus dem Fenster und bin dann aus ausgespaced - also bekomme nix um mich mit und bin auch nicht wirklich ansprechbar.
    Man könnte also sagen das mein Gedankenorrt mein Kopf ist in den ich mich komplett zurückziehe.

  • wenn ich nachdenkenoder traurig bin leg ich mich hin!
    und zwar auf den teppich und roll mich zusammen, und beobachte die staubfusel!
    ist eigendlich der ungeignetse ort dafür... weil meine gedanken schweifen hab, weil der wille zu saugen immer größer wird!
    oder ich lauf einfach wirr durchs zimmer !^^

  • Auf'm Klo xD


    Nein Scherz, wenn ich mich besonders traurig fühle dann verschwinde ich wie die meisten hier in mein Zimmer bzw. in mein Bett.
    Da hat man Zeit für sich und kann nochmal alles im Kopf nachgehen...

  • Also die meisten gehen in ihr Zimmer.
    oder laufen in der Gegend rum.


    @naisho
    Kann sein das du Melancholisch bist?

  • Ich würd nicht sagen das ich melanchonisch bin.
    Ich bin nur ein Mensch der viell. mehr und öfter seinen Gedanken nachhängt als die meisten anderen, sich über andere Dinge Gedanken macht und sich des öfteren in Tagträumen verliert. Natürlich hab ich auch ab und zu meine Depriphasen - hällt sich aber in Grenzen.
    Sollte der Beitrag melancholisch geklungen haben so war das ungewollt - eher nachdenklich. Allerdings könnten Ava und Sig einen gewissen Eindruck verstärkt haben. ;)

  • mein bett v.v


    rein setzen, unter die decke kuscheln und an die wand lehnen, kissen dazwischen, musik an und ruhe *-* da kann man schön denken und alles ^^


    oder eben rein legen, das geht auch, aber da schlaf ich zu schnell ein *g*

  • Also ich hab zwei Orte:


    -Mein Bett, so wie es Aries auch beschrieben hat, es ist warm, gemütlich, ruhig naja und einfach schön. Kopfhörer auf und los denken.


    - Wenn es mir wirklich mies geht, lauf ich durch unseren Wald. Da gibts ne Stelle nah unserem friedhofs, die mir wegen einigen ereignissen viel bedeutet. Da steht ne Bank und an nem nahe liegenden Baum ist was von mir, meiner ehemals besten Freundin und meinem ehemals besten Freund etwas eingeritzt. Und immer wenn ich dort bin, denk ich an die schöne Zeit dort und weiß das es alles nur halb so schlimm sein kann. Naja, komm dann meistens gestärkt wieder nach Haus und mach dort weiter wo ich aufgehört hab.


    € ich hab den namen mal etwas umgeändert weil man nicht ganz wusste was damit gemeint war ^^*

  • Meine Plätzchen sind eigentlich mein Zimmer und das Klo.
    Ich weiß, dass das mit dem Klo komisch klingt, aber irgendwie hab ich da halt nen klaren Kopf und meine Ruhe ^^'' xDDD

  • das bett;
    wie bei den meisten hier - leg mich hin, schalt musik an und versinke in meinen gedanken.


    in einem park in dem ich als kind oft war gibt es nen großen felsen der von ein paar büschen verdeckt ist, dorthin verzieh ich mich manchmal wenn ich's zuhause nicht mehr aushalte.


    aber wenn ich recht überlege brauch ich gar kein bestimmten platz um nachzudenken - meist bin ich so in gedanken dass ich meine umgebung gar nicht mehr wahrnehme. dann bin ich total geistesabwesend und nicht wirklich ansprechbar. leider passiert mir das sogar in der schule während des unterrichts, aber bislang hats noch kein lehrer bemerkt (ein glück)

  • ich kann überall nachdenken...besonders gut eigentlich während Klassenarbeiten...also danach, wenn ich mal wieder zu früh fertig bin 8| sitze am Fenster und starre hinaus und kann mal nachdenken...sonst....abends in meinem Bettchen *o*

  • Also, wenn ich ärger oder sowas hab... setze ich mich entweder in einen unserer gärten oder irgendwo ums haus rum.. da wir außerhalb der stadt wohnen.. haben wir nur wälder und äcker um uns herum.. und da isses überall "toll".. in solchen momenten.. ruhig und naja.. irgendwie idyllisch...

  • ich geh in mein zimmer..is immer noch der beste ort ...kann da machen was ich will und meinen gefühlen freien lauf lassen

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • mhm eigentlich überall ... sofern es net zu kalt oder zu laut ist

  • wenn ich an was postives denken muss andauernd ( :rolleyes: ), dann ist überall ein guter ort dafür, sogar beim einkaufen^^ kann ich dann eh net verhindern :O wenn es alle ganz schlimm is, dann setz ich mich entweder ans fenster oder besonders gern setz ich mich an den hafen! landungsbrücken, da die gegend, ich liebe das wasser... da kann man schön nachdenken, wenn man die beine vom dock baumeln lässt ;) und als man früher noch auf den fernsehturm konnte, war das natürlich DER ort! konnte man die ganze stadt sehen, zu genial! xDD
    aber mein lieblingsort sind definitiv die landungsbrücken oder eventuell noch der jungernstieg, da wo die treppen vor der binnenalster sind, da sitz ich auch sehr oft und gern! (naja, da hier keiner aus hamburg kommt, red ich eh wie gegen ne wand <_<)
    und wenn ich wütend bin, kann ich net sitzen, wenn's arg schlimm is, geh ich laufen. (artet dann in rennen aus^^")