Steven King Bücher

  • Kan schon jemand von euch ein Buch von Steven King in der Hand gehalten???
    Manchmal schwer zu lesen, aber interresant.
    Besonders sein Buch "Das Schwarze Haus"
    Kann ich nur Empfehlen :D

  • ich hab viel von ihn gelesen! sehr viel! *drop*
    und ich tu es immer wieder gern!
    obwohl ich die bücher eigentlich nicht mag1 klingt komisch ist aber so!
    Es zb fand ich einfach nur witzig! viele seiner bücher sind nicht gruselig sondern einfach nur langweilig!
    The Stand war sehr gut, das war einfach genial! auch needful things war sehr gut! *nick* das hatte was! ^^

  • ich lese Stephen king unheimlich gerne, allerdings dieses buch kenn ich nicht, mir gefaällt "das Bild" sehr gut, aber mit abstand ist "der dunkle Turm" (die 7 Bücher) am besten...
    sind so toll spannend geschreiben und haben meist auch einen escht schönen Hintergrund, also psychologisch gesehen.
    ich finds auch gut. dass stephen King sich mit den Probleme auch im richtigen Leben beschöftigt, also bei Vergewaltgungen hat er sich alle möglichen informationen eingeholt und auch gespräche geführt, deswegen mag ich s auch soooo sehr^^

  • Ich weiss jetz ned ob des von ihm war ,,the green mile". hat mal ein freund vorgestellt in der klasse und schien ziemlich interessant^^ naja ich persönlich besitz keins, hab auch noch keins gelesen.. ich denk dass ich schonmal irgentwann eins lesen werde

  • Habe bsiher zwie Bücher von ihn gelesen
    Friedhof der Kuscheltiere und the Stand
    ICh finde es ist manachmal schwer zu verstehn seine Bücher
    Daher muss ich sie mehrmals lesne damit ich bei manchen stellen den sinn kapiere

  • Zitat

    Original von tragx//
    Ich weiss jetz ned ob des von ihm war ,,the green mile". hat mal ein freund vorgestellt in der klasse und schien ziemlich interessant^^ naja ich persönlich besitz keins, hab auch noch keins gelesen.. ich denk dass ich schonmal irgentwann eins lesen werde


    ja, "the green Mile" ist von stephen king....leihs dir aus^^
    @Blue, ich fand Freidhof der Kuscheltiere ur gut, das hat ma echt gut gefallen. ich finde er schreibt eigentlich recht verständlich, aber manchmal springt er so herum...verwirrung xD

  • Also isch habe schon many books von ihm gelesen ....The Stand, das letzte Gefecht.....ein Hammer Buch über den Fastweltuntergang...(gibs auch nen film zu ) .......Desperation, ebenfalls ein Hammerbuch, in dem ein Indianischer Mythos zum leben erwacht und auch schrecken verbreitet ^^ ........Friedhof der Kuscheltiere....des buch fand ich nicht so besonders, denn isch hatte vorher den film gesehen ..und der war schon recht goil UNGESCHNITTEN *grrrr* gooooil


    naja ....sons noch nen paar andere Stephen Kings Bücher sind echt nicht schlecht ^^

  • stephen kind ist einfach der beste horror autor den ich kenne.


    das buch stark hat mir sehr gut gefallen. aber auch "das mädchen" und "the green mile" waren erste sahne. die reihe der dunkle turm habe ich noch nicht ganz gelesen, hat ja ganz schön viele teile. werde es aber noch nachholen.


    ach ja, "die augen des drachen" ist auch zu empfehlen auch wenn das nicht unbedingt gruselig ist sondern mehr fantasy ist.

  • @black!
    ich hab die augen des drachen gelesen!
    naya... würd es nicht entpfehlen! fand es arg langweilig und nicht wirkich gut! hatte ne paar gute ansätze dabei aber naya... aus denen ist nix geworden!
    naya jeder hat seinen eigenen geschmack!


    aber wenn du king für horro hälst dann hast du noch keinen richtigen horror gelesen!
    horror ist für mich wenn ich nicht schlafen kann, nicht wenn ich darüber lachen muss! ich sag nur "es" meine güte ich hab mich halb todgelacht dabei!

  • @MadHatter...
    ja, "es" war find ich eigentlich total gut, aber ich musste echt oft lachen...irgendwie waren manche Szenen schon sehr komisch xD

  • hab mir auch mal n paar bücher von stephen king ausgeliehen und konnt micheigentlich nich so dafür begeistern ^^ aber dann hat mir meine schwester mal "der dunkle turm" gegeben und ich finds einfach klasse! hab zwar noch nicht alle durch aber ist so ziemlich mein lieblingsbuch bzw. -reihe ^^

  • ich habe "the green mile" und "Das Spiel". "The green mile" war gut aber "das Spiel" fand ich zutiefst langweilig. Das waren glaub ich die einzigsten die ich je von ihm gelesen hab^^

  • ich hab von dem schon 9 bücher durch O.O und die sind alle voll geil weis net eben voll imontional ^^das find ich immer voll toll ma traurig ma lustig ma voll krankhaft ~.~ immer geil xD ich kann jedes buch weiter empfelen ^^

  • ich habe mir "nachtschicht" durchgelesen,eine ansammlung seiner spannendsten kurzgeschichten,und muss sagen dass seine geschichten sehr spannend geschildert sind,leider aber in manchen geschichten der "sinn" hinter dem ganzen fehlt.
    ein beispiel dafür wären berühmte geschichten wie "manchmal kommen sie wieder","graue masse" oder "schreckgespenst",welche eigentlich keine richtige geschichte aufweissen. das "böse" in diesen geschichten besitzt keinerlei motiv für seine taten,und manch eine tat ist nicht wirklich nachvollziehbar,was mich persönlich sehr enttäuscht hat,da mir ein gewisser grad an logik in solchen geschichten sehr am herzen liegt.


    geschichten wie "Jerusalem's Lot" oder "der Mauervorsprung" sind aber sehr gelungene geschichten denen nichts fehlt.


    für alle die kurzgeschichten oder/und Stephen King mögen ist dieses buch eine empfehlung wert.

  • ich habe noch nie ein buch von stephen king gelesen,komischerweise,ich habe mir
    imemr nur die filme angesehen.vielleicht weil es daran liegt das ich solche thriller/horror,wie auch immer,nicht lese.aber das kann sich ja noch ändern

  • hallo
    ich hab vor kurzem angefangen steven king zu lesen, weil ein freund von mir die turmreihe empfolen hat und im moment bin ich beim vierten teil und ich find es total spannend! es ist so mitreißend und man wird von seinen gefühlen immer hin und hergerissen. ich denke wenn ich den siebten gelesen habe werde ich mich auch weiterhin diesem autor witmen in der hoffnung, dass er immer so gute bücher schreibt ^ ^
    bye

  • Ich hab erst zwei Stephen King gelsendie waren aber sehr gut.


    Das eine war the Stand . Das Buch mit den meisten Seiten das ich bisher gelesen habe aber es war genial.


    Und dann noch Green Mile. Ebenfalls ein super Buch^^

  • Ich habe damals "Sie" gelesen von ihm. Fand ich recht gut, aber irgendwie hab ich mich gewundert, weswg er genau so eine große Fangemeinde hat und fast jedes Buch von ihm verfilmt wurde ....
    Die Verfilmung zumindest von "Sie" (Misery) fand ich ziemlich mies im Vergleich zum Buch ... (hab auch andere Filme gesehen, wie "Friedhof der Kuscheltiere", "Es" etc ..). Naja ... aber dafür kann er ja irgendwie nichts XD'

  • Hmmm also ich bin kein Fan von den Bücher! Ist einfach nicht mein Fall und ich muss sagen manchmal ist es auch naja seehr komisch waser schreibt!

  • Ich hab die ersten beiden Bände zu Hause, "Schwarz" und "Glas" glaube ich..weiß ned wo ich di hab xD Sind aber sehr gut!!

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~