Steven King Bücher

  • ich lese immer stephen king bücher und ich find ihn klasse von schreibstill und von der denk weis aber ich weiß ja nicht was dir noch so gefällt an ihm ich mag alle seine bücher am coolsten ist friedhof der kuscherltiere schon gelesen

  • Zeichensetzung ist nicht überflüssig.


    Meine Meinung zu King ist eine ziemlich abwertende. Ich hab ein Buch gelesen und fand es absolut vorhersehbar und durchschaubar. Der Schreibstil ist nicht hervorragend sondern nur darauf angelegt, dass man sich gruselt. Hat bei mir absolut nicht gewirkt. Ich war danach nur überzeugt, dass ich mir die ganzen King-Bücher nicht mehr geben muss und dieses Kapitel der Belletristik überspringe.


    Kann vllt auch daran liegen, dass ich nicht 12 war, als ich das Buch gelesen habe, sondern 17.

  • Ja meine King zeit ist auch schon lange vorbei.
    Hab seine Bücher damals regelrecht verschlungen inzwischen mach ich einen risigen Bogen rum.
    sie sprechen mich einfach nicht mehr an.
    The Stand ist eindeutig sein bestes, imo. Etwas langgezogen aber durchaus gut... imo.


    Es hat auch noch was... obwohl es eindeutig zu viele Sachen zum lachen gibt, die eindeutig nicht lustig sein sollen.


    Tjaja... King ist glaub ich nur Phasen Bedingt... ^^

  • Bin schon seit vielen Jahre ein begeisterter Stephen King-Leser und hab fast alle Bücher von ihm bisher gelesen. Auch die, die er unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat, haben mir gut gefallen. "Menschenjagd" z.B. ist schon etwas alter, aber trotzdem noch aktuell, wie ich finde.


    Von "Love" und "Puls" war ichl richtig enttäuscht. Aber "Wahn" und "Sunset" lassen mich hoffen, dass King noch ein paar gute Bücher schreiben wird. Die Serie vom dunklen Turm hab ich bisher nicht gelesen. Der Klappentext überzeugt mich nicht so. Einige hier sind ja von der Serie begeistert, vielleicht werde ich das dann mal noch nachholen.


    Mein Favorit ist eigentlich "Es", eines der ersten Bücher die ich von Stephen King gelesen habe. Leider ist die Verfilmung total schlecht und wird dem Buch überhaupt nicht gerecht. Aber die meisten King-Verfilmungen sind ja nicht so dolle.

  • Anzahl der Bände: 7
    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. Dies ist der erste Satz des ersten Bandes der monumentalen Romanreihe „Der Dunkle Turm“ von Stephen King. King selbst bezeichnet diesen Satz als einen der besten, die sein künstlerisches Schaffen hervorgebracht hat. Der Romanzyklus verbindet Elemente der Genres Western, Horror, Science Fiction und Liebesroman miteinander. Zur Vollendung des Dunklen-Turm-Zyklus hat der Schriftsteller eigenen Angaben zufolge fast 30 Jahre benötigt."
    Quelle:wikipedia.de


    Geniale Geschichte über den letzten Revolvermann Roland von Gilead...
    Sehr lohnenswerte Bücher

  • Habt fast alle seine Bücher gelesen, aber mein Liebling ist und bleibt die Saga um den dunklen Turm, die ich glaub ich schon um die 6 mal gelesen habe.

  • bisher bin ich noch nicht in den Genuss eines Steven King Buches gekommen. Habs mir aber schon ne ganze Weile mal Vorgenommen. Vielleicht schua ich mal danach, wenn ich das nächste mal in der Buchhandlung bin :)

  • Ich hab fast alles von King gelesen . Am besten fand ich Shining .