Skinheads sind keine Nazis!

  • Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich antworten soll,
    auser das mein Zimmer nachbar (Wir teilen ein Haus mit ner Zweiten Familie)
    Mal Glatze hatt, Springerstiefel und Bomberjacke trug.
    Und total Freundlich war. Was natürlich beweist das die Website recht haben könnte.
    Aber er war auser ihm noch eine Person die ich mal Kurz getroffen habe,
    schon der einzige.


    Als wir Frisch ins Haus sind gezogen, bekamen wir schon ein Schreck.
    So in der Richtung mit einem Nazi under einem Dach!?!
    Aber wir haben mal mit einer Psychologin undr Pädagogin aus meiner alten Schule gesprochen, die meinte solche sind ganz nett. DIe würden sogar ihre letzte Zigarette hergeben.


    Da sieht man was Vorurteile alles zerstören kann.


    Aber wie auf der Website geschrieben steht. Ist der Unterschied von der Kleidung her gering und schwer zu erkennen.

  • ja, es ist sehr schwer solche leute zu unterscheide, das ist mir selbst schon mal aufgefallen...
    allerdings versteh ich den sinn nicht, sich so anzuziehen, wobei man ganz genau weiß, dass man dadurch als Nazi abgestempelt wird, und das sollte man doch dann wissen, wenn man so rumläuft..
    also kann man nicht sagen, dass sie unschuldig sind, dass man sie verwechselt..
    außerdem ist es schwer auf solche leute zuzugehen, denn man hat immer die unsicherheit, ob der nun ein skin oder nazi ist...
    die seite ist ein bisschen komisch find ich oO

  • Na sicher und Gothiks sind alle Kranke killer, und hIp Hoper alle Argoante Assis,
    MEnschen mit Polohemd sind Bonzen, Bonzen sind alle Egoisten...



    Skins zeihen sich nicht an wie Nazis sondern Nazis ziehen sich an wie Skins.
    Denkt mal drüber nach. Ich kenne ein paar mehr skins die nicht Rechts sind.
    Aber welsche auch nicht Links sind. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Also da hab ich gedacht ich wüsste schon alles und dann erfahr ich mal wieder was neues. Natürlich wusste ich, dass Skinheads keine Nazis sind, aber ich wusste nie wieso sie so sind wie sie sind. Keiner von denen ich gefragt hab konnte mir eine vernümpftige Antwort liefern.
    Danke für die Aufklärung *verbeug*


  • das Problem ist, dass nicht einmal die Nazis wissen, dass so wie sie sich anziehen, sie eigentlich wie skins ausschauen.. die glauben leider genauso, dass die Leute, die sich so anziehen, Nazis sind, für die meisten ist der Unterschied nicht mal klar...
    leider habe ich schon viel zu viele Nazis gehört, die meinten Skins zu sein, und aber auch zugegeben haben, dass sie nazis sind.. das Problem liegt an der Vermischung dieser Grenze, und dass die wenigsten wissen, dass es diesen Unterschied gibt und wo er im Grunde liegt. aber Vorurteil bleibt Vorurteil.. und solche müssen aufgeklärt werden.

  • Zitat

    Original von cicin
    aber Vorurteil bleibt Vorurteil.. und solche müssen aufgeklärt werden.


    genau darum ging es mir.... es heißt ja auch unwissenheit schützt vor straffe nicht und das kann man auch auf leute beziehn die nicht wissenw as skins sind...


    ich weis der satz passt nicht wirklich aber ich denk ihr wisst was gemeint ist


    unwisseheit gibt einem nicht das recht zu urteilen oder so xD


    @Dr. M....
    Ich danke dir für diesen Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Unser ganzes Leben ist zwar voller Vorurteile, aber solche sollte man wirklich auslöschen, denn solche verderben unser soziales Zusammenleben. Dadurch könnte ein noch größerer Zwiespalt in der Gesellschafft entstehen und weiter will ich gar nicht mehr denken ...
    Wir müssen was dagegen tun, aber was?
    Auf die Straßen gehen und alles erklären?
    Oder "Sprechstunden" veranstalten?
    Vielleicht aber den Menschen, die es nicht besser wissen veranschaulichen?
    Aber eins steht fest: Wir alle müssen helfen.

  • Zitat

    Original von Master Chief
    @Dr. M....
    Ich danke dir für diesen Beitrag


    Nichts zu danken, trozdem kriegt dieses Thread nur ein "Wayne" von mir.


    P.S.: Hier auch noch mal ein paar Links


    www.tuerken-sind-keine-verbrecher.de.vu
    www.auslaender-sind-nicht-schu…hland-schlecht-geht.de.vu


    Und so weiter, und sofort.
    Ich mag auch keine Veralgemeinerungen, jeder Mensch sollte wissen, dass nicht jeder Skin ein Nazi sind. Ja, es gibt sogar Skins, die links gerichtet sind.

  • wie du siehst ist es aber nicht so....
    Deine BEispiele da kannst du ja gern Publick machen
    udn wenn es zur information dient spricht doch nix dagegen


    ich muss dir sagen mir gefällt der Privatkrieg zwichen uns sehr :rolleyes:


    jetzt erzähl mir nicht das es nicht so wäre.
    Ansonsten hättest einfach drüber hinweg gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat

    Original von Master Chief
    wie du siehst ist es aber nicht so....
    Deine BEispiele da kannst du ja gern Publick machen
    udn wenn es zur information dient spricht doch nix dagegen



    Was ist nicht so?
    Willst hier etwa sagen, dass hier jeder Türke ein Verbrecher ist?
    Es sind nur Beispiele, keine echten Links, die habe ich einfach aus Interesse geschrieben, genau so wie dym.


    Natürlich spricht nichts dagegen, wenn es zur informationsbildung beiträgt, habe ich auch nie gesagt, dass es nicht so ist.

  • Zitat

    Original von Vayu
    solche sollte man wirklich auslöschen, denn solche verderben unser soziales Zusammenleben.


    hast du schon mal was davon gehört das man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen soll ???
    man braucht sich nicht über Neo-Nazis aufzuregen wenn man genauso Gewaltätig ist, den damit kann man keine Probleme lösen .


    also denk das nächste mal vorher nach was du schreibst !!


    MfG
    MUNIN

  • ich glaub sie meinte vorurteile auslöchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • nach huch, ich glaube das habe ich ein bissel falsch verstanden, tut mir leid :O