Wehr- & Zivildienst

  • So en streit fall den jeder mal hatt.
    Was macht ihr Zivildienst oder Wehr dienst bzw. Ausmustern.
    Soviel ich weis ist
    1* Sehr gut geeignet (Wunsch Soldat
    1 Sehr gut geeignet
    2 Gut geeignet
    3 Beschränke geeignet
    4 Ausgemustert
    5?
    6 Kartoffeln schälen.


    Ich kenn mich nicht genau aus.
    Auser das wenn ich ausgemustert werden will,
    Nur nach 16:00 bei der Musterung erscheinen sollte,
    VOn Familien krankheiten erzählen wenn keine Vorhanden dann erfinden^^
    z.B. Werde ich ausgemustert weil mein Vater Bluer ist (Willebrant-Jürgens)
    Diabetes weit verbreitet ist in der Familie, Alkoholiker nicht unbekannt sind
    und weil ich angeblich Gwalttätig bin sowi Übergewichtig.
    Naja Gewalttätig kann ich nicht bezeugen aber sowas reicht um ausgemustert zu werden.
    Und wenn ich hin will, muss ich es nur auf eigene Gefahr hin verschweigen.


    Aber ich hab trotzdem noch keine Vorladung zur Musterung bekommen.
    Deshalb hab ich noch Zeit um zu Überlegen.
    Wie ist es bei Euch?

  • T1: nehmen wir, uneingeschränkte ausbildung (kapftaucher, fallschirmspringer, gebirgsjäger etc)
    T2: eingeschränkt tauglich: kann oben gennantes nicht werden, dennoch in den militärdienst übernommen werden.
    T3: ausgemustert wegen krankheits- oder anderen dauerhaften beschwerden.
    T5: muss nicht zur musterung (im normalfall), da so extreme einschränkungen bestehen, dass er nicht genommen werden kann. beispiel: brillenstärke -9 dioptrin (fast blind ;) )


    ich bin T2 geworden wegen übergewicht und rot-grün schwäche.
    hab verweigert - beim bund bekommt man viel zu wenig schlaf. normalerweise 23 uhr bettruhe, mit kameraden bis 2 oder 3 in der nacht noch gespielt und gesoffen und um 5:30 wieder raus... nenene


    grüsse dým

  • naja da sieht man mal wieder wieviel ahnung ich habe.
    Aber ich lass mich auch ausmustern.
    hab ja schlieslich was besseres zu tun.