Deep Purple

  • Ja, wer kennt denn Deep Purple denn nicht?
    Also ich finde, die sind wirklich eine klasse Band, haben einen geilen Sound drauf und die Texte sind geil. Sie gibt es schon arsch lange und jeder kennt auf jeden Fall das Lied "smoke in the water".


    Seit Ritchie Blackmore weg ist, ist Deep Purple aber nicht mehr so toll.
    Naja, ich mag die Band, haben sehr geile Lieder rausgebracht.
    Meine Favoriten sind:


    - smoke on the water
    - highway star
    - burn
    - you keep on moving
    - never before
    - child in time



    Naja, so viel kenne ich jetzt nicht, aber wer kann denn wirklich schon fast 40 Jahre Geschichte von denen kennen? :)


    Also, wie findet ihr die Band?
    Wer sie nicht kennt, hat einen an der Waffel. +fg+

  • Deep Purple ist schon ne geile Band, die man wirklich kennen sollte. Es stimmt wirklich, die Band hat seit Blackmores Ausstieg nachgelassen. Aber ein Album wie "In Rock" (Für mich die beste Platte von DP) hätten die Jungs sowieso nicht nochmal hinbekommen. Diese Songs finde ich von Deep Purple am besten:


    -Highway Star
    -Speed King
    -Black Night


    Ist schon eine starke Combo, aber an Black Sabbath kommen sie nicht ran.

    Einmal editiert, zuletzt von Ground Zero Brooklyn ()

  • ich kenn sie nicht...
    vielleicht will ich sie auch nicht kennen? oO
    kA..

  • Ich kenn sie nur vom namen her glaub ich ..vlt kenn ich nen lied kA aber wüßt ich jezz nicht ..müsste ich wenn schon mal hören ..aber muss nich sein^^

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Zitat

    Original von Dr.Mabuse


    Blasphemie.... ^^


    Spam...?
    Ist doch meine Sache ob ich sie hören möchte oder nicht. Man muss mich deswegen nicht gleich abstempeln Oo"

  • leer, 3.bund,5.bund,leer, 3.bund, 6.bund, 5.bund, leer, 3.bund, 5.bund, 3.bund, leer :P


    Kenne auch nur des Lied, aber ich werd mich mal näher mit beschäftigen.^^''

  • also, cih liebe diese Band... die haben einfach stil, und geile lieder ;)


    mein allllllllllllller liebstes lied ist
    Child in time,
    das ist einfach wahnsinn....dann "don't make me happy"... und natürlich "smoke on the water"

  • *-* kenne sie auch nur flüchtig, aber die machen gute Musik 8| Smoke on the Water ist toll ^^

  • paar lieder kenn ich scho; nyo nicht schlecht .... gibt aber bands die mir besser gefallen

  • bis auf den ständig gleichen klang der orgel feiere ich deep purple ziemlich. besitze ca. 9 cds, 2 dvds und auch noch 4 platten. allerdings nur mit gillian als sänger. zur zeit sind mir viele lieder etwas zu seicht, aber black night, highway star, hush, somebody stole my guitar, fireball und space truckin höre ich trotzdem noch regelmäßig. ist jedoch wirklich selten geworden, dass ich mir mal das ein oder andere album komplett anhöre.

  • Jaaa deep purple sind goil :juhu:
    ne wircklich gute band höre ich gerne gut und oft ^^

  • Kenn nur ein einziges Lied und zwar Smoke on the Water, mehr hört man irgendwie nicht außer dieses eine Lied im Radio oder im TV.

  • Omg wer kennt sie nicht. Smoke on the Water ist wohl eines der berühmtesten Lieder der Welt xD
    Bin mehr oder weniger mit denen aufgewachsen weil es genau in die Musikzeit meiner Eltern gehört. Gibt ne menge gute Lieder von denen, kann man einiges empfehlen auch wenns schon deutlich älter ist.

  • 1968 gegründet, 1976 aufgelöst. Danach wurde versucht, mit neuen und alten Mitgliedern die Band ins Leben zu rufen. Zwischendurch gab es White Snake und Rainbow, die später aufgelöst wurden. Bis heute aktiv. 2020 kam ein neues Album raus. Wegen Corona wurde die Tournee auf 2022 verschoben. In März 2022 wurde die Tournee abgesagt, weil die Frau des Gitarristen Krebs hat. Habe das Album "Greatest Hits".


    Deep Purple – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Da das die Musik war, die mein Vater gerne gehört hat, hab auch ich als Kind sie oft gehört.

    Dementsprechend kenne ich Deep Purple und mag auch viele Lieder, die sie produziert haben.

    :cute4:  Panzer vor! :cute4: