Children of Bodom

  • Ja mich wundert’s dass es noch keinen Tread darüber gibt!
    Da ja jetzt das Neue Album gekommen ist oder noch kommt [k.A.] öffne ich mal ein Tread!


    Ich hab zwei Lieder vom Neuen Album gehört und bin Schlichtweg begeistert!
    Was mich aber auch nicht wundert! Denn die machen schon lang gute Musik!


    Live hab ich sie auch schon gesehen und was Er da mit seiner Gitarre abzieht ist schon geil ;)


    Ich liebe Diesen Metal wo ein Keyboard mit inbegriffen ist.

  • Ich mag die Band.
    Leider habe ich nur weniger Lieder. Egal.
    Außerdem sehen die Typen einfach klasse aus.

  • CoB.....ich muss sagen die sind schon recht gut.
    Leider sind ihre Covers meist besser als ihre eigenen Tracks.
    Zum neuen Album nur so viel (Zitat aus einem recht berühmten Magazin) "Ein offener Schlag ins Gesicht" natürlich rein musikalisch gesehen :D. Original würd' ich es mir nicht kaufen , dafür hebt es sich nicht von der Masse ab.
    Aber wirklich gut gelungen ist es schon.

    Einmal editiert, zuletzt von -dante- ()

  • Ein offener Schlag ins Gexicht kann sowohl "Positiv" gemeint sein als auch "Negativ".
    Vllt. erklärst du mir mal wie das gemeint ist!


    Meine Lieblings Lieer von Neuen Album sind atm : "Are you Dead Yet" und "We're not Gonna Fall"

  • entlich mal wieder ein Thread wo es um Metal geht ^^
    ich persönlich finde COB recht in ordnung, ich meine die totalen reiser sind Sie nicht, aber die haben schon hier und da Hammer goile lieder, besonders halt die Covers von denen sind immer mega Geschosse !


    zuhause habe ich bloß "Hatebreeder" und "Follow the Reaper" von Denen rum stehen, das neue Album habe ich mir noch gar net zugelegt was aber wohl sehr bald passieren wird wenn es den so gut ist ?
    und wie MC schon sagte, der etwas hohe Keyboard einsatz in manchen Liedern ist echt Geschmackssache ?(

  • jo, die sind schon geil, Musik ist einfach klasse *o*

    Einmal editiert, zuletzt von Sango ()

  • CoB rulez. Die "Hate Crew Dathroll" und das neue Album mag ich nicht besonders, aber die restlichen Platten find ich ziemlich gut. Wer CoB mag, sollte übrigens auch mal In Flames antesten.

  • Zitat

    Original von Ground Zero Brooklyn
    CoB rulez. Die "Hate Crew Dathroll" und das neue Album mag ich nicht besonders, aber die restlichen Platten find ich ziemlich gut. Wer CoB mag, sollte übrigens auch mal In Flames antesten.


    Wobei letzt genannte meiner Ansicht nach noch eine Ecke besser bzw. "härter" sind.
    In Flames find' ich irgendwie besser , der Sänger sagt mir mehr zu.
    Desweiteren machen In Flames Melancholic Metal , nicht wie CoB eher Power Metal.(?)(leider kann ich CoB gerade nicht richtig einordnen , müsste Tsf sich mal mit befassen)

    2 Mal editiert, zuletzt von -dante- ()

  • richtig stellung zur Musikrichtung :


    viele sagen zu CoB das sie "Power Metal" spielen, aber Sie stelen sich eher in die "Death Metal" ecke !
    um genau zu sein wollen sie als Melodic Death Metal Band bezeichnet werden !
    da sie in den klassischen Stil des DM nicht einzuordnen sind .
    ( nur mal soviel dazu ^^ )

  • Zitat

    Original von Muff


    Wobei letzt genannte meiner Ansicht nach noch eine Ecke besser bzw. "härter" sind.
    In Flames find' ich irgendwie besser , der Sänger sagt mir mehr zu.
    Desweiteren machen In Flames Melancholic Metal , nicht wie CoB eher Power Metal.(?)(leider kann ich CoB gerade nicht richtig einordnen , müsste Tsf sich mal mit befassen)


    Beide Bands spielen Death Metal, allerdings unterscheiden sie sich in einigen Sachen vom richtigen Death Metal (z.B. an der Härte)

  • Ne Freundin von mir, die is Gothic, hört Children of Boddom ganz gern. Ich habs noch net so gehört, Death Metal ist nicht so ganz meine Ecke..

  • hmm, ich habe jetzt auch mal in das neue Album reingehört...
    und es begeistert mich sehr o_O
    ich hätte nicht gedacht das die so ein geiles Brett da vom stabel lassen !!
    es beginnt ja schon derb mit "Living Dead Beat", eine echte steigerung zu den letzten Scheiben hört man da raus !
    "If You Want Peace...Prepare For War" und "In Your Face" sind mit die Sahnestücke auf der Platte, ein Hammer der seines gleichen sucht :sabber:
    soviel gibt es da eigentlich nicht zu sagen, es ist auf jedenfall ein echter KaufTIP !!!

  • Keeeeene Ahnung ^^ ich hab noch kein lied von denen gehört..zumindest bewusst nicht ^^..muss ich ma meinem bruder fragen ..ioder gleich einfach ma in den cds schnüffeln gehen xDD

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino



  • Sag ich doch das Neue album ist verdammt geil... ich hab CoB schon so immer gern gehört und auch schon live gesehn aber das neue Album ist Richtig Geil!

  • Pähh, ich liebe Children of Bodom, die Band ist einfach sehr geil. Schöner Death Metal, obwohl es mehr in die Melodic Death Metal Ecke geht.
    Das Zusammenspiel von Gitarre und Keyboard ist auch einfach nur spitze.
    Neue Album nicht so gut, aber auch nicht schlecht.

  • einfach nur ne geile Band^^ Hör die gerne wenn ich mal so richtig agressiv bin xD

  • CoB ist schon geil!


    Bodom Beach Terror das geht voll ab!!!!! (-.-) \m/

  • boah wie lachhaf., abknallen, alle beide...
    (also die von denen ihr redet!! obwohl.... ^^)


    tante edit: ups schon gelöscht, schade^^

    Einmal editiert, zuletzt von Suppa ()

  • Zitat

    Original von Suppa
    boah wie lachhaf., abknallen, alle beide...
    (also die von denen ihr redet!! obwohl.... ^^)


    tante edit: ups schon gelöscht, schade^^


    wieso war doch ne geile show, oda nit? xDDD



    naja..aba CoB is echt der hammer
    hab sie (dank best-sangoleinchen) auch lieben gelernt =)
    könnt man echt den ganzen tag hörn

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!