Welche PS Version ist die Beste?

  • Ich möchte mir demnächst auch ein Ps-Programm zulegen, nur weiß ich nicht welches das beste (für mich) ist?
    Ich bräuchte es zum Rastern meiner Doujinshis und zum Colorieren (falls ich mal keinen Bock auf meine Copics habe)...
    Da bräuchte ich echt mal Fachhilfe....


    get_Josie4

  • Zitat

    Original von get_Josie4
    Ich möchte mir demnächst auch ein Ps-Programm zulegen, nur weiß ich nicht welches das beste (für mich) ist?
    Ich bräuchte es zum Rastern meiner Doujinshis und zum Colorieren (falls ich mal keinen Bock auf meine Copics habe)...
    Da bräuchte ich echt mal Fachhilfe....


    get_Josie4


    kommt ganz darauf an was du unter zulegen verstehst?
    falls du downloaden meinst (was ich am ehesten glaube) kann ich dir nicht weiterhelfen


    falls du kaufen meinst:
    PS 6 tuts für deine zwecke sicher auch und ist für ~25€ bei ebay erhältlich!
    mit PS 7 kann ich persönlich am bessten umgehen und es ist schon für rund 150-250€ bei ebay erhältlich.
    PS CS & CS2 sind wohl die teuersten haben aber auch viele extras die die vorgänger nicht haben (ins besondere CS2)



    lg, seto

  • Ich meinte kaufen, da ist es besser legal zu bleiben. Wie teuer ist den PS CS und CS 2 ???


    get_Josie4

  • Also ich habe Photoshop in Handel so über 1000 € gesehn schon
    Schau doch lieber ebay rein da kriegst du es billiger

  • Zitat

    Original von get_Josie4
    Ich meinte kaufen, da ist es besser legal zu bleiben. Wie teuer ist den PS CS und CS 2 ???


    get_Josie4


    cs bei ebay - neu 350-500€
    cs2 kA glaub ab so 700€

  • ich finde cs2 am besten
    cs hat damals als ich es gekauft hat an die 1000€ gekostet xD

  • Aha (ganz schön teuer)!!! Wie sieht es mit 6 oder 7 aus (im Handel)? Und wie ist eigentlich elements (empfehlenswert)? Reichen 6 oder 7 auxh für meine einfacheren Bedürfnisse?


    get_Josie4

  • Zitat

    Original von get_Josie4
    Aha (ganz schön teuer)!!! Wie sieht es mit 6 oder 7 aus (im Handel)? Und wie ist eigentlich elements (empfehlenswert)? Reichen 6 oder 7 auxh für meine einfacheren Bedürfnisse?


    get_Josie4


    lies dir meinen ersten beitrag noch ein mal durch!
    im handel weiss ich nicht ob es sie üerbaupt noch zu kaufen gibt.... wahrscheinlich schon, aber nicht überall


    und elements finde ich persönlich sehr schlecht, hab mir das 3er gekauft und bin nicht wirklich zufrieden...
    ist aber reine gewöhnungssache, elements dürfte für deine zweche eigentlich am bessten von allen versionen sein, da es für den einfachen benuzer ist der schnell mal seine bilder bearbeiten färben etc. will.

  • Ich bin derzeit noch sehr zufrieden mit PS CS.
    Die neuner version ist zwar auch super nur da ich da nicht drankomme bleibe ich auch erstmal bei CS^^

  • die beste ist die mit der du am besten umgehen kannst^^


    ich hab seit jahren ps 7 und kann mich nicht beklagen, und so sonderlich groß sind die neuerungen von cs und cs2 nicht -> ich kann dir die7 empfehlen^^

  • Ich habe auch Testversionen von allen Photoshops runtergeladen und finde Photoshop 7 am besten, die nachfolgenden Versionen beinhalten sehr viele unnütze Spielereien, die meiner Meinung nach so gut wie nie gebraucht werden und nur an der Ladezeit ziehen.

  • ich finde PS7 sehr gut weil ich nämlich damit angefangen gehabt habe zu GFXen usw. aber PS CS2 hat auch ziemlich interresante features ... ^^:D

  • Hmm... Dann werde ich mich mal genauer nach PS 7 erkundigen, da ich sooo viele Features ja auch nicht brauche ! Danke für die Hilfe!


    get_Josie4

  • In deiner frage sollte noch enthalten sein für was du das Tool benötigst. Dann kann man dir eher sagen welche Version zu dir passt. Meistens reicht sogar schon PS v.5

  • ich finde die version die ich habe am besten! Ist die 7.0! :D Finde mich gut mit zurecht jop ^^

  • ich denke es wird auch die 6er reichen die is nicht so teuer..
    ich habe die 6er seit jahren und bin zufrieden..

  • ich hab mit der 7er angefangen..hab nun cs2...hm eigentlich finde ich die neuen immer am besten..haben immer noch das alte und noch neues dazu...und mehr is immer besser^.^

  • Ganz klar CS2, wenn man nicht das Geld hat, oder bereit ist soviel
    für ein Programm auszugeben, kann man sich auch PS7 besorgen

  • Hab auch mit der 7ner angefangen und benutze jetzt CS2 .


    Unterschiede sind ganz klar festzustellen.Aber man kann mit der 7ner genauso
    gut arbeiten wie mit CS2