Fairy Tail Episode 94 - Bye-Bye Edolas

  • Und somit zieht Earthland Fairy Tail von dannen, nachdem sie sich darum gekümmert haben, dass Gerard als Held dasteht. Ich fand Demon Lord Natsu und seine Schergen im Manga schon klasse, hat mich sehr gefreut, das nun auch animiert zu sehen. x) Natsu sollte öfters so handeln, das hat was. Und wie Wendy den Jungen erschrecken will und Hilfe von Gajeel braucht ist zu süß. XD


    Der Abschied war natürlich sehr emotional und ich hatte eine Gänsehaut, als sich alle voneinander verabschiedet haben. Edo-Gajeel wurde toll in die ganze Szene mit eingebaut; dieser Charakter ist total klasse, da fragt man sich, warum es keinen Edo-Gajeel im Manga gibt. :/ Nun, wie es mit Edolas weiterging kann man nur erahnen, aber mit Mystogans Führung wird sicher alles glatt laufen. x)


    In der nächsten Folge treffen wir dann auf ein recht bekanntes Gesicht wieder - Lisanna. Schon Vermutungen bezüglich ihres Auftrittes?

  • Auf die Folge habe ich mich ehrlich gesagt schon eine Weile gefreut. Und sie war einfach klasse.


    Natsu war toll als Bösewicht und ich habe viel gelacht in dieser Folge. Es war richtig cool.
    Und die Auftritte von Edo Gajeel waren echt cool. Den Charakter werd ich richtig vermissen mochte ihn richtig gerne.


    Der Kampf Mystogan gegen Natsu war auch einfach nur toll. Wie Natsu die Fairy Tail Abschiedszeremonie gemacht hat war klasse. Der sollte öfters mal so geile Auftritte bekommen. Einfach toll der Kampf.


    Und natürlich der abschied aus Edolas. Sehr schön die Szenen. Wie Shan schon gesagt hat, bekommt man da echt Gänsehaut. Und als sich alle verabschieden... so toll war das *~*
    Ich fand es richtig Klasse, als Gray nochmal etwas zu Edo Fairy tail gesagt hat. Die Szene habe ich mi gleich ein zweites mal gegeben :3


    Zitat

    Zitat von Shan
    In der nächsten Folge treffen wir dann auf ein recht bekanntes Gesicht wieder - Lisanna. Schon Vermutungen bezüglich ihres Auftrittes?


    Ich glaube das wird eine sehr emotionale Folge werden und mir werden ein paar Tränchen kommen =)

    Einmal editiert, zuletzt von fallen Angel ()

  • Folge 94 war einfach der Hammer, es wurde zwar nicht viel gekämpft, aber die ganzen Emotionen die rüber gekommen sind waren einfach.....überwältigend.


    Besonders die Stelle wo Happy auf wiedersehen sagt und Charle ihm dann klar macht das sie niemals wiederkommen und er plötzlich anfängt zu heulen, ich liebe Happy einfach. :nion32:


    Was ich auch gut finde, ist das die Exeed`s mit auf die Erde kommen (aber wenn das nicht noch ärger gibt ^_^), aber es ist traurig das Mystogun nun da bleibt, ich hätte gerne noch mehr von seinen Kämpfen gesehen, wo er alles gibt.

  • Fand das Emotionalste an der Folge war die Fairy Tail Abschieds Regeln, die Natsu und Gerard während ihrers "Kampfes" aufgriffen. Das hat mich sehr an Erza und ihre "Geschwister" erinnert und ein bisschen an die Sache mit Laxus. Sehr, sehr schön gemacht.


    Bezüglich Lisanne stell ich einfach mal folgende Theorie auf (Nach den Szenen von preview und Ending):


    Nun ja, ich freue mich auf nächste Woche.


    Nebenbei: Es müsste dann wohl auch ein neues Op und Ed kommen. Nachdem der Part mit Lisanna rum ist, haben beide ausgedient, screentechnisch.

  • Meiner Meinung nach eine der besten Folgen bis jetzt und doch bin ich froh, dass jetzt ein neues Abenteuer auf Fairy Tail wartet. Nichts desto trotz ist es eine super Idee, das ganze so aufzuziehen mit zwei Welten.


    Ich freue mich schon riesig auf die nächste Folge :)

  • Natsu als Demon king Dragneel war schon echt klasse xD
    Aber ich hätte mir das noch ein wenig emotionaler vorgestellt, fand die Szene wie die Exceed's ihre insel beschützt haben wesentlich emotionaler...


    Ich versteh nur noch nciht warum Lisanna in die andere Welt gezogen wurde, bedeutet ja eigentlich das sie magische Energien in sich hat ... Aber so ganz blick ic da noch nciht durch :D


    und mich interessierts ob Gajeel nun Lily als Katze bekommt :D:D So wie er es gefordert hatte im kampf^^


    Grüße

  • ich hab das auch klasse gefunden, der Dämonenkönig XD Udn das, wo Wendy den Jungen erschrecken will und Gazi dann hinter ihr auftaucht war ja einfach nur lol ^^
    Aber so langsam kommt mir da nen kleiner verdacht auf. Kann es sein, dass Mistgun eigentlich der Edolas Doppelgänger von Jellal ist?

  • Zitat

    Original von Aya-tan
    Aber so langsam kommt mir da nen kleiner verdacht auf. Kann es sein, dass Mistgun eigentlich der Edolas Doppelgänger von Jellal ist?


    ja.


    Der Verdacht ist ganz richtig und ich denke, es ist mehr als offensichtlich, dass das der Fall ist.

  • :nion62: ICh bin so genial X) Und da komm ich erst in der letzten Folge drauf. Eigentlich is das ja eh ziemlich offensichtlich gewesen, wenn man sein Köpfchen nur ein bisschen angestrengt hätte.

  • Seehr schöne Folge. Auch wenn ich irgendiwe mehr vom bösen, bösen Lord Dragneel erwartet hätte. Trotzdem war der Kampf zwischen ihm und Mystogan richtig schön.
    So, dieser Arc neigt sich jetzt auch dem Ende zu, und ich freue mich wahnsinnig auf den animierten S-Class-Arc :3
    Die Nächste Folge wird wahrscheinlich auch noch ein voller Erflog, weil ja Lisanna zurückkehrt.

  • Hm ja Lisanna ist ja auch noch da...und ich dachte ich hätte sie los...Sorry, ich mag sie einfach nicht XD Naja, solange da jetzt kein Lisanna x Natsu zeug drauß wird is es mir eigentlich egal. Ich war nur am heulen, als ich das erste mal den abspann gesehen hab, wobei ich mir die ganze zeit gedacht hab "Warum ist da nen Spoiler drinn?"

    Einmal editiert, zuletzt von Aya-tan ()

  • Die Folge war sehr ergreifend.
    Was mir ebenfalls wirklich gefallen hat,ist von allen hier schon erwähnte Auftreten von Natsu als Oberbösewicht,man sieht Hauptcharakter in nur wenigen Geschichten als richtige Fieslinge und das ausgerechnend in Fairy Tail so was vorkam,finde ich mal ganz besonders und gibt einen dicken Pluspunkt.( auch wenn das ganze nur gespielt wurde,egal!).Auch Gajeel und Wendy haben mitgemischt,aber die eine Szene wo Wendy den Jungen erschrecken wollte,fand ich im Manga winziger dargestellt,ansonsten alles top!;)


    Ich denke wir sind alle ein wenig über den vorzeitigen Abschied von Mysto bedrückt,doch verschafft das ganze alles die richtige prise Trauer für die Folge und auf der anderen Seite würde Fairy Tail dann wirklich zu stark werden,da sie jetzt ja schon wieder neuen Zuwachs bekommen.^_^

  • Wenn ich im Nachhinein so drüber nachdenke, dann ist das mit Natsu und Co als Bösewichten schon irgendwo traurig, da sie es waren, die Edolas von Faust befreit haben (Die menshcne glaubten zwar, er sei n guter König aber eig. war ers ja nicht) Und so bleiben sie den Bewohnern von Edolas als Gegnspieler im Erinnerung (Ich weiß ja, dass es nötig war, aber so der Hintergedanke ist iwo bewegend finde ich)

  • Hachja. Nachdem Episode 93 in meinen Augen dann doch eher mies war (bis auf ein paar winzige Szenen^^), so hat Episode 94 dann doch alles wieder total rausgehauen. Auch, wenn es jetzt ja leider heißt: Bye, bye Edolas! Schade, denn ich hatte mich schon ein klein wenig an unsere Paralleldimension gewöhnt...


    Der Great Demon Lord Dragneel war jedenfalls einfach nur klasse^^ Mir wäre niemals eine so verdammt grandiose Idee eingefallen, wie man das Problem von Mystogan und Lily lösen könnte – Und für ihre wirklich tiefgreifende Unterhaltung gibt es auch nochmal Pluspunkte^^ In meinen Augen hat sich Mashima mit einer so phänomenalen Idee einfach selbst übertroffen!^^


    Aber wie schon gesagt: Natsu und seine Untertanen waren herrlich anzusehen, auch, wenn wohl wirklich niemand Angst vor Wendy hätte, die Arme....Allerdings hat es vielleicht ein wenig zu lange gedauert, bis Mystogan verstanden hat, was da los ist^^ Ich habe gedacht, er würde das Ganze schneller kapieren, war ja eigentlich sofort klar^^ Interessant fand ich aber auch die Soldaten der Armee, die in Mystogans Anwesenheit dauernd tuschelten und sich total schämten, zuzugeben, dass der Demon Lord zusammen mit seiner gesamten Streitmacht nur zu dritt war^^


    Den anschließenden Kampf zwischen Natsu und Mystogan fand ich auch grandios in Szene gesetzt, zudem war es wirklich eine sehr, sehr schöne Neuinterpretation der Fairy-Tail-Abschiedszeremonie. Wunderschön emotional, wie sich sich gegenseitig verprügelten und sich dabei die Regeln vortrugen. Und dann auch noch, als beide einen letzten Schlag landeten und nur noch Mystogan stand, der völlig ohne Magie gewonnen hat – Was für ein Bild! Was für ein Symbol! Apropos Abschiedzeremonie: Langsam müsste ich sie auswendig kennen. Wirf mich mal einer aus Fairy Tail raus, ich will schauen, ob ich sie wirklich draufhabe xD


    Allerdings, das muss ich leider, leider hinzufügen, hätte ich da einen Kritikpunkt: Mystogan! Ich mochte Jellal, ich mochte Mystogan und das soll jetzt sein letzter Auftritt gewesen sein? Pffft. Zudem habe ich seinen Kampfstil geliebt, sah einfach nur herrlich alternativ aus, aber jetzt wird man ihn wohl nie wieder sehen. Na toll...*schmoll*


    Der gesamte Abschied von Edolas war jedoch auch wunderbar in Szene gesetzt! Wie Gajeel und sein Double sich ohne Worte verabschiedeten, wie Happy und auch Sharuru eine Träne vergossen, wie Gray letzte Worte an EFT richtete und eben auch, wie harmonisch sich Erza und Erza verabschiedeten. Wow, einfach nur wow! Immer diese wunderschönen FT-Momente, in denen die Welt perfekt zu sein scheint...^^


    Sehr schön war es in meinen Augen auch, als am Ende Lucy noch mal so eine Art Abschiedsmonolog gehalten hat. Zum einen war es ein netter Abschluss, zum anderen hat es aber auch schön verdeutlicht, dass sich das Ganze ja eigentlich um sie dreht. Und in Edolas scheint sich ja langsam, aber sicher, alles wieder zum Guten zu wenden – da bin ich mir ganz sicher.


    Achja, Theorien über Lisanna. Da ich Episode 95 bisher noch nicht sehen konnte (mein Lieblingssubber lässt sich dieses Mal ganz schön Zeit^^), habe ich ein wenig über diese ganze Sache nachgedacht. Hier meine Theorie (auch, wenn ich wohl der Einzige bin, der die Auflösung noch nicht kennt xD):



    Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ich weiß, ob ich Recht habe^^ Aber der Edolas-Arc scheint dann ja wohl auch mit der nächsten (übernächsten?) Folge zu enden. Bis zum nächsten Opening dürfte es nichtsdestotrotz noch ein paar Folgen dauern^^