Fushigi Yuugi

  • Was ist eure Meinung? gefällt euch der anime oder der manga zu FY besser?
    ich bevorzuge den Anime, er ist einfach genial lustig und spannend.

  • Ich weiß nicht ich hab den anime noch nicht gesehn hab aber gehört dass der synchronisiert wird!*freu* Aber da ich nur den manga kenne find ich den sehr gut! :D

  • konnichi wa
    mir gefällt beides gleich gut da mir die zeichnung vom manga supi gefällt und im anime ich die story supi rübergebracht finde und supi lustig ist :]

  • mir persöhnlich gefällt der manga besser das ist ja die orginal story !
    aber (ich glaub da shab ich vorhin schonmal erwähnt) der anime ist auch klasse man kann lachen , wienen und und und .. einfach super ^^
    aber es ist ja jeden selbst überlassen was sie besser finden
    beim manga lesen aknn man schließlich auch lachen Oo auch weinen <<< eigene erfahrung T-T

  • Ich kann mich eigentlich dem Themen Starter nur anschließen. Ich finde den Anime besser als den Manga. Wie gesagt, der Anime hat mehr witz und humor ^^ es kommt eben im Anime besser rüber durch die Situation, die Farben und alles. Auch die Gefühle werden im Anime besser vermittelt, die ich finde, sehr wichtig in diesem Anime sind.

  • hab zwar nur den manga gelesen und zwar die komplette reihe und nicht den anime gesehen, aber was ich gelesen hab war auf jeden fall geil. denke ein paar scene wären im anime wesentlich eintrugsvoller, wei bei der beschwörung von suzaku.

  • Also ich kenne nur den Manga aber der ANime ist bestimmt auch gut und das >Manga< ist klasse

  • Ich mag den Anime lieber .....


    weiß nicht ... der Manga sagt mir nicht sooo sehr zu wie der Anime ..

  • Ich mag ebenfalls mehr Animes!!! Da die in Farbe sind und die Bilder sich bewegen!!^^

  • Ich hab bzw. kenne nur den Manga... :P
    Hab mir jetzt aber die DVD(auf Englisch) bestellt!


    Als ich die ersten Bilder in Farbe sah, war ich voll... nun ja...
    überrascht! *is ja klar*
    Muss mich noch immer an die Farben gewöhnen -.-

  • So großartig beurteilen kann ich das noch nicht, da ich zur Zeit nur im Besitz der Mangas bin - mal abgesehen von den zwei-drei Folgen, die ich mir aus dem Netz gesaugt habe *pfeif* - jedenfalls find ich beides sehr schön. Immer ein Hauch von Romatik, dazu etwas Action und auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke.

  • ich sage natürlich tamahome, beide zusammen ergeben das perfekte traumpaar.

  • Ich finde ja, dass Tamahome eigentlich nicht zu Miaka passt.... ich versteh auch nicht was (fast) alle Männer in dem Manga an ihr finden...

  • @Commbina : ganz einfach: sie hat dieses naive, kindliche wesen. aber ich find sie trotzdem voll süß und sie passt total gut mit tamahome zusammen. wie solle es auch anders sein? watase hat die beiden doch extra so geschaffen, dass sie zueinander passen, oder etwa nicht?

  • Ich finde auch dass sie zu Tamahome passt. Im Manga kommen die ja auch zusammen ^^

  • Wie findet ihr das Ende ?
    Und wie glaubt ihr geht es dann weiter?
    Glaubt ihr Miaka und Taka sehen die aderen jemals wieder?

  • Im Endeffekt passen alle zu Miaka. Viel interessanter wäre es doch zu erfahren, wer mit Yui kompatibel ist! *hehe*


    Tamahome ist hier mein klarer Favorit, da die beiden zueinander gehören wie es der Manga vorgibt.