Demon Diary

  • Was haltet ihr von Demon Diary, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Manga? " (u³)




    Zur Story:


    In einer mystischen Welt, die voller Magie und fantastischer Wesen ist, führen Götter und Dämonen einen uralten Kampf. Aber kluge Dämonen kämpfen natürlich nicht in ihrer Welt, sondern haben das Menschenreich zu ihrem Schlachtfeld erkoren. Dort lebt auch Raenef, ein naiver kleiner Junge, der von der Vorsehung ausgewählt wurde, ein Dämonenfürst zu werden. Natürlich hat er weder von Magie einen blassen Schimmer noch von höfischem Benehmen eine Ahnung. Der Dämon Eclipse wird ihm als Lehrmeister zur Seite gestellt, der aus ihm einen ordentlichen Dämon machen soll.


    Raenef bringt seinen Lehrer regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und treibt ihn mit seiner fröhlichen und schüchternen Art fast in den Wahnsinn. Wie soll Eclipse diesen Jungen jemals zu einem fiesen, arroganten Dämonenfürsten erziehen?! Die Einführungszeremonie wird der erste Prüfstein für den jungen Raenef und seinen Lehrmeister Eclipse, der natürlich einen Ruf zu verlieren hat…


    Ich kenn den auch noch nicht wirklich, hab aber mal einen Ausschnitt daraus gelsen und der war so.. loooool :D also ich werd mir den Manga vielleicht mal zulegen.. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von hikaru ()

  • 0_o anaj hört sich okay an mal schauen was der comic laden sazu sagt xD

  • Zitat

    Original von Kaitaro
    Jo hört sich wirklich okay an wie viel Bände gibts?


    soweit ich weiß gibt's davon sieben bände ^^

  • hab bis jetzt nur den ersten band gelesen finds aber echt genial
    empfehl ich weiter

  • Raenef, der sieht voll knuffig aus. Habt zwar erst gedacht, er wäre eine sie O.o, aber sein Aussehen passt zum Chara ^^

  • Hab 1 und 2 gelesen und finde es absolut genial! (Aber diese Meinung hab ich von jedem Manga, den ich mir gekauft hab) ^^


    Seeeehr humorvoll und eine tolle Story!

  • Hab ihn auch fuer eine Frau gehalten aber als ich das kapiert hab fand ich die Idee klasse ihm diese feminine Aussehen zu verpassen! Das macht es leichter ihn so nett und freundlich erscheinen zu lassen ^^


    (Was er eigentlich nicht sein sollte als Demonenlord)


    Band 2 steht auch in nichts nach :)

  • Zitat

    Original von Kikuchi
    Hab ihn auch fuer eine Frau gehalten aber als ich das kapiert hab fand ich die Idee klasse ihm diese feminine Aussehen zu verpassen! Das macht es leichter ihn so nett und freundlich erscheinen zu lassen ^^


    (Was er eigentlich nicht sein sollte als Demonenlord)



    Joo, bin derselben Meinung^^ Aber Eclipse ist auch net von schlechten Eltern :heart:^^

  • waiii der humor haute mich um,... genialst ^^ die story entwickelt sich schon sehr gut finde ich O.o

  • Finds einfach nur toll - schön gezeichnet und lustig. (hab Band 1-3)

  • Kann mich nicht entscheiden - Raenef is so knuddelig und Eclipse is einfach nur rrrr..

  • ja es ist total süß und so lustig!
    ich mag es irgendwie... auch wenn ich es nur lese und nicht selber habe! ^^