Princess Ai

  • Was haltet ihr von Princess Ai, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?



    [Blockierte Grafik: http://www.pummeldex.de/data/files/images/Manga/PrincessAi/PrincessAi2.JPG]Story
    [Blockierte Grafik: http://www.pummeldex.de/data/files/images/Manga/PrincessAi/PrincessAi1.JPG]Ein junges Mädchen landet plötzlich in Japan, genauer gesagt in Tokyo. Das einzige was sie weiß, ist ihr Name "Ai". Außerdem ist sie im Besitz einer kleinen herzförmigen Box. Als sie in der Nacht plötzlich von einem Jungen überfallen wird, hilft ihr der 19 jährige und gutaussehende Junge namens Kent. Dieser führt sie etwas durch Tokyo und dann zur Uni-Bibliothek. Dort lernt sie einen Kumpel von Kent kennen, namens Daisuke. In dieser Bibliothek findet sie ein Buch mit einem Wappen und vielen leeren Seiten. Etwas später lernt sie einen Straßenmusiker Fa'an kennen. Er spielt Gitarre und sie singt zu seiner Musik und sorgt dadurch dafür, dass er viel Geld verdient. Dadurch wird sie von einem Mann angesprochen, der sie bittet in einem Club zu singen und da sie Geld braucht, willigt sie ein. Nach einer Weile beginnt plötzlich ihre Herz-Box zu blinken und sie fühlt sich verfolgt. Am nächsten Morgen wacht sie in der Wohnung von Kent auf, wo sie von nun an übernachten kann. Nachts arbeitet sie in einem Strip-Club in der sie sich jedoch nicht auszieht etc. sondern einfach nur singt. Tagsüber versucht sie etwas über ihre Herkunft herauszufinden. Doch sie wird Verfolgt und Kent, den sie derweilen sehr lieb gewonnen hat wird verletzt. Und was geschah in Ai-Land, dem Land in der sie Prinzessin war/ist?


    Eigene Meinung
    "Princess Ai" ist ein sehr spannender Shojo und Fantasy Manga. Der Spruch "Viele Köche verderben den Brei" halte ich für diesen Manga sehr unpassend. Der Zeichenstil und die Story sind sehr gut gelungen und es hat etwas geheimnisvolles an sich. Also lasst euch verzaubern von Princess Ai ;)


    Mangaka
    Courtney Love ist die Frau des verstorbenen Sängers Kurt Cobain, außerdem noch Frontfrau der Gruppe Hole und hauptberuflich Schauspielerin. Sie interessierte sich schon früh für Comics, speziell Manga und so kam sie zu Tokyopop. Bei diesem Verlag schuf sie mit einer handvoll Leute den Manga "Princess Ai".


    D.J. Milky ist eigentlich Song/Story-writer. Für das Projekt steuerte er die Songtexte zu.


    Misaho Kujiradou wurde am 7. August in Shizuoko geboren. Mit zehn Jahren began sie Manga zu zeichnen und schon mit zwölf Jahren schickte sie ihre ersten Werke an Verlage. 1997 machte sie ihre Debüt in dem Magazin "South", dass später zum Magazin "Wings" gehört.

  • coool :D hört sich echt gut an ^^ die Zeichnungen find ich sehen schonmal nicht schlecht aus ^^

  • ich kenns zwar nich aber jetzt bin ich neugierig auf den manga^^

  • Ich war Anfangs etwas skeptisch, aber nachdem ich in auf der Buchmesse geschenkt bekam (hab den Band gefangen nachdem man in in Publikum warf *g*) bin ich sehr begeistert davon ^^
    Der Zeichenstil passt perfekt zur Story und wurde bisher auch noch nicht langweilig ^^

  • ich habe mir eigentlich es mir wegen dem cover das mir so gut gefällt gekauft. ich muss gestehen ich hatte mir noch nicht einmal durchgelesen worum es ging. aber der zeichenstil und geschichte gefiel mir. für mich wie ich finde ein glückstreffer.
    warte schon die ganze zeit darauf das der nächste band heraus kommt, wird ja die ganze nach hinten verschoben ;(

  • Ich finde die total cool und die Bilder sind auch klasse^^
    ich habe keinen von beiden aber schon beide gelesen^.^

  • ichhab beide und ich find se super (obwohl ich aus gewissen gründen schwer was gegen courtney hab -.-")

  • Also mir gefällt besonders der Zeichenstil.^^ Und irgendwann hol ich mir auch noch den dritten Band um herauszufinden, wie die Geschichte aus geht.^^ *NEUGIER*

  • die zeichnungen sind alle in ordnung, vor allem die kleidung der stars oder eben auch
    ai selbst sind im gothik stil gehalten mit teilen aus der rock- oder goth szene.
    aber die geschichte an sich finde ich schrecklich. langweilig, stockend und dann nach gerade mal vier bänden ein offenes ende. ich habe mehr erwartet und war sehr enttäuscht nach der aufmachung des covers zu urteilen.

  • Ich mag den Zeichenstil des Mangas und die Story, naja, ist ein wenig abgedreht aber auch sehr schön.
    Leider bekomme ich bei mir im Buchladen nicht den dritten Band. Hab also nur die ersten beiden gelesen. Werde ihn mir aber aus dem Inet beziehen. Ich vergess es nur immer. :tatsch:

  • Ich hab den Manga gelesen und mir haben die Songtexte, der Kleidungsstil von Ai, Noa und Kent gefallen. Die Story fand ich okay, obwohl das Ende etwas kitschig war.

  • Ich hab die Wartezeit von Band 3 so gehasst... 9 ganze Monate u.u
    Aber der Manga ist super, der Stil ist einfach nut schön und die Geschichte hat auch was^^

  • Ich hab die Complete Edition von Princess Ai. Der Manga hat mir gut gefallen. Sicherlich ist er zwischendurch ganz schön kitschig, aber der Manga ist ja zum Teil
    auch von Courtney Love, also was will man da erwarten? Mir hat er trotzdem gefallen.


    Ein Zusatz zu dem Manga ist jetzt "Princess Ai - Rumors from the Other Side" dieser Manga geht so. Es sind ja viele Kurzgeschichten von verschiedenen Mangaka. Die Zeichnungen sind zum Teil echt grausig. Aber die Kurzgeschichte von Misaho Kujiradou hat mir allerdings ganz gut gefallen. Empfehlen würde ich diesen Einzelband allerdings nicht unbedingt.

  • Princess Ai war sehr seltsam
    Die Story war viel zu kitschig und das ende einfach nur grausig... X(
    Wirklich nicht das wahre, der Manga



    Die Zeichnungen? Egal - die Story ist kacke... wer guckt da bitte auf die Zeichnungen? O.o

  • Ich hab die Complete Edition und fand die Story ganz nett.
    Allerdings gefällt mir der nachfolgende Band Rumors from the other Side nicht so sehr.
    Liegt wahrscheinlich an den verschieden Zeichnern -.-