• Also das Interesse hier zeigt auch warum EHAPA den Manga leider nach Band 19 einstellen musste, wegen wenig Interesse.
    Shamo ist aber eigentlich nicht Wert ungelesen zu bleiben. Er ist einer der wirklichen Horror-Manga und nicht so seichter Splatter.
    Man befindet sich hier in einer sehr düsteren Welt, einer Welt mit einem Hauptcharakter welcher ebenfalls genau so düster ist. Ein brillanter Charakter aber, welcher die Story unglaublich zieht. Die Zeichnung ist jetzt nicht übermäßig, die Atmosphäre reißt es eben heraus. Tiefgang ist dafür aber sehr viel vorhanden..


    Na ja, sehr lesenswert eben.. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Luddelschluddel
    Also das Interesse hier zeigt auch warum EHAPA den Manga leider nach Band 19 einstellen musste, wegen wenig Interesse.
    Shamo ist aber eigentlich nicht Wert ungelesen zu bleiben. Er ist einer der wirklichen Horror-Manga und nicht so seichter Splatter.
    Man befindet sich hier in einer sehr düsteren Welt, einer Welt mit einem Hauptcharakter welcher ebenfalls genau so düster ist. Ein brillanter Charakter aber, welcher die Story unglaublich zieht. Die Zeichnung ist jetzt nicht übermäßig, die Atmosphäre reißt es eben heraus. Tiefgang ist dafür aber sehr viel vorhanden..


    Na ja, sehr lesenswert eben.. :thumbup:


    ich habe gelesen das der manga mit band neunzehn abgeschlossen wurde?
    und der manga wird doch von EMA heraus gebracht und nicht mehr ( oder noch nie ) von ehapa.


    @topic ich wusste garnicht das shamo so eine interessante geschichte vorzuweisen hat. ich habe viel von dem manga gehört, aber noch nie die geschichte so annähernd mitbekommen. vielleicht sollte ich mal wenn ich wieder manga kaufe mir den ersten band in die hand nehmen und mal anschauen.

  • EHAPA ist für mich EMA, gehört doch sowieso zusammen..;-)


    Shamo läuft in Japan aber noch. In Band 19 hintendrin steht außerdem ganz klar, dass sie ihn eingestellt haben, und er nicht zu Ende ist!