The Hakkenden

  • The Hakkenden


    The Hakkenden erzählt die Legende von den 8 Hundekriegern. Es herrscht Krieg und der Clan-Führer verspricht dem Krieger, welcher den Kopf des Anführers seiner Feinde bringt, seine Tochter zur Frau. Der Hund des Clan-Führers bringt ihm den Kopf und bekommt die Tochter zur Frau. Sie ziehen in eine Höhle in den Bergen und bekommen schliesslich achtfachen Nachwuchs, doch den Leuten gefällt die Verbindung nicht und so wird die Familie auseinandergerissen, bis Jahre später sich die 8 Brüder langsam wiederfinden. Sie erkennen sich an Perlen mit je einem Schriftsymbol der acht fundamentalen konfuzianischen Werte und das ihre Nachnamen mit Inu beginnen, was für Hund steht.


    Es kamen zwei OVAs raus. Die Erste 1990 bis 1991 mit 6 Folgen à 30 Minuten vom Studio Artmic. Die Zweite 1993 bis 1995 mit 7 Folgen à 30 Minuten vom Studio AIC. Der Anime ist den Genre action, adventure, historical und supernatural zuzuordnen.


    habt ihr das schon mal gesehen?
    wenn ja wie hat es euch so gefallen?


    Text by Pika.

  • Ich habs gesehen und fand es ehrlich gesagt nicht so toll (bin eingepennt).

  • Ich habs gesehen, ich finde es ging so. Hat mich nicht so sehr aus den Schuhen gehauen.

  • Ich habs nicht gesehn wollts aber mal. Habs nicht mitbekomm als es bei VOX lief und XXP hab ich net. Ich häts wirklich gern gesehn.

  • Ich habe den Anfang verpasst und bin am Ende eingeschlafen. Ärgerlich, ich habe irgendwie nichts verstanden ....

  • Sehr guter Anime ^^ sehe ihn gerne, finde den Zeichenstyl zwar nicht so besonders, hat aber was an sich, was mir gefällt. Die Story ist auch gut, ich mag den Anime und kann ihn nur weiter entpfehlen. Finde die Geschichte hat auch so etwas interessantes..was einen neugierig macht, so dass man den anime immer weiter schauen muss ôô

  • Ich habs mir auch den langen Abend auf Vox angesehen :D
    Ich fand den Anime eigentlich ziemlich interessant und obwohl er an einigen Stellen ein kleines bisßchen langweiliger war, fand ich ihn trotzdem auch ziemlich spannend.
    Auf jeden Fall nochmal ansehen :)

  • ich hab in mir 2 mal an gesehn
    weil ich die geschichte nicht ganz verstanden hab beim ersten mal :rolleyes:

  • also ich hab's auch gesehen !
    und zwar habe ich die 4. DVD's zu Hause, alle 13. folgen ^^
    ich habe zwar ein bissel zutun gehabt hier und da mit durch zusteigen bei der Story, aber an und für sich war es ein sehr guter Anime, da ich soweiso auf die alte Geschichte von China und Japan stehe war ich begeistert !
    die umsetztung im Anime mit der alten Tratition hat mir sehr gut gefallen, ich finde das immer so schön Herroisch wenn die da mit ihren Fern-Östlichen Rüstungen und Schwertern auf den Schlachtfeld voller Stolz und Ehre stehen ^^°


    aber ein was hat mich gewundert, kann das sein, das sich der Zeichenstill ab folge 8. verändert hat ?
    so ist das jedenfalls bei meiner DVD sammlung !! oder ich verwechsel das jetzt ( ist ja schon eine weile her wo ich den Anime mir angeschaut habe ) -_____-

  • also ich habe auch alle folgen zuhause stehen und ich muss sagen:
    das ist wirklich ein anime den man gesehen haben muss.die story ist
    meiner meinung nach echt genial gemacht,manchmal ewas kompliziert
    aber auch spannend und witzig zugleich und die kampkänste sind auch echt
    gut gemacht.die zeichnungen sind sehr schön und verändern sich auch oft,was gewollt war.


    @munin..jep war absicht,hab mich auch erst verguckt^^

  • :klugscheisser: The Hakkenden ist eine wirklich bekannte japanische Sage und war früher einmal dazu gedacht (wie so oft) geschichtliche Fakten in einer Sage nachzuerzählen. Ich habe jede VHS dieser Serie ( warn auf ebay recht günstig zu erstehen). Einer der sehr sehr selten Animes die wirklich gut sind und einer der besten die ich habe. Aber gibt es dazu einen Manga auf deutsch? Wenn ja, wo kann ich ihn kaufen?