Center Stage

  • tja ich wollte mal fragen wer Center Stage kennt?^^


    esist ein älterer Film und es geht ums Tanzen-genauer gesagt Ballet=]
    er ist ähnlich wie "Save the last Dance" falls der bei euch bekannt ist...


    hier noch ein kleines Info für die Unwissenden:


    Wieder einmal ist ein Casting an einer Ballett-Schule in New Jersey angesetzt und wieder einmal hoffen viele Tanzmäuse darauf, für den einjährigen Workshop ausgewählt zu werden; aber nur 12 Schüler werden pro Jahr angenommen. Das weiß auch Jody Sawyer (Amanda Schull), die hofft, dass heute ihre ganz große Stunde schlägt. Schon während der Aufwärmübungen beobachtet sie ihre Mitbewerberinnen wie Eva (Zoe Saldana), die schon durch ihre Erscheinung auffällt. Und am Ende des Tages ist es dann wirklich soweit: Jody und Eva dürfen ein Jahr lang an der "American Ballet Academy" trainieren...


    greez an alle

  • Als ich davon gehört habe, war ich schon sehr interessiert, da ich früher auch Ballet getanzt habe und es nur ungern aufgegeben habe. Der Film ist an sich unterhaltend, aber von der Story her nichts Außergewöhnliches:Junge Tänzer, die unbedingt an die "American Ballet Academy" aufgenommen werden wollen. Dafür hart trainieren, die üblichen Probleme haben und mittendrin, noch eine schwache Lovestory, über ein Küken, das sich zum Tanztalent mausert....bla.
    Kann man sich angucken, wenn man aber Tanzfilme nicht mag, sollte man es lassen.


    Save The Last Dance fand ich richtig schlecht :0

  • Gebe Mille völlig recht.
    Hab mich die meiste Zeit über gelangweilt, da man sich das Ende des Films eh schon selbst ausmalen konnte, die Dialoge nicht wirklich überzeugend waren, geschweige denn die schauspielerische Leistung der Schauspieler. Getanzt haben sie ja ganz nett, aber mehr auch nicht in meinen Augen.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 0 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.