Air Soft - Paintball

  • Was ich fragen wollte. Was haltet ihr von den Sportarten Air Soft und Paintball?


    Ich betreibe beide schon viele Monate und finde ihn sehr fein. Spiele in einem professioniellen Team, besser kann es nicht sein :P

  • Ist das Ein Sport oder Eher ein art Hobby für Pseudo Soldaten?

  • Zitat

    Original von Shanks
    Ist das Ein Sport oder Eher ein art Hobby für Pseudo Soldaten?


    Jagen ist Sport, sollte hier wohl auch gelten.


    Sehr nett, würd ich gern mal wieder machen.

  • Jagen und Airsoft vergleichen ist wie Apfel und Rosen zu vergleichen.


    Also Jagen leite ich von Nahrungsbeschaffung ab.


    Aber Airsoft ist nicht anderes als Krieg spielen ab,
    komisch das es tatsächlich zu sport zählt.

  • Bei beiden wird mit Gewehren auf lebendige Objekte geschossen. Also könnte man eher sagen Äpfel und Birnen.


    Allerdings werden die Tiere beim jagen ( dem Sport jagen, nicht dem Jagen zur Nahrungsmittelbesorgung und Lebenserhaltung ) umgebracht. Und das Nahrung beschaffen war von mir net gemeint. Sondern schon dass Sportjagen.


    Das wäre schonmal ein Punkt dem ich dem Gotcha zuschreiben würde.


    Allerdings ähnelt Gotcha dem Krieg doch weit aus mehr. Allerdings wird es wie gesagt nur gespielt, und darf auf keinen Fall mit einem Krieg verglichen werden.


  • Natürlich ist das "SPort" Jagen mit dem jagen damalsa nichtmerh zu vergleichen.
    Aber Feldspiel mit taktischen kämpfen und mannöver, ist doch sehr Kriegspielen.


    Und doch Apfel und Rosen wenn beides durch Gewehre bestritten werden.

  • Das Ding ist ganz einfach das sich Krieg nicht spielen lässt.


    Wird dir wohl jeder Veteran bestätigen können.


    Es ist einfach ein Spiel.


    Aber @ Titan. Wo und wie spielst du denn? Wohnst du in Deutschland? Nicht oder, ist ja verboten hier.


    Wir fahren dafür nach Holland, sehr lustig das ganze.


  • Ich will die dein Hobby nicht weiter madig reden.
    auser das gerade die Veteranenenkeln gerne sowas spielen.
    gerade da solche spiele Kriegsnäher sind als Jagd oder bogenschießen.
    übrigends sollen in der tschechei ganz gute plätze dafür geben.


    p.s. beide haben recht Birnen und Äpfel sind beide Rosengewächse.

    Einmal editiert, zuletzt von Shanks ()

  • ich habe noch nie paint ball "gespielt" aber ich hätte schon mal lust dazu es zu
    auszuprobieren aber natürlich mit schutz etc. ich habe gesehen wie es aussieht
    wenn man so ne' kugel abbekommt, das muss höllisch weh tun.
    aber probieren irgendwann schon.

  • paintball sieht lustig aus, aber ich glaube, ich hätte zu viel schiss um es auszuprobieren XD


  • Wir spielen auf einem befriedeten Gelände. Ein altes Kasernengelände in SChleswig - Holstein. Dieses Wochenende ist das Team allerdings in Magdeburg sammt mir auf einer OP.


    Es ist nicht verboten. Man darf es nur unter bestimmten Vorraussetzungen spielen ;)

  • paint ball find ich geil^^ würde es auch total gerne ma ausprobieren^^
    weiss wer ob es ein paint ball platz in westfalen gibt? und es is ab 16 oder?

  • Zitat

    Original von Napster
    paint ball find ich geil^^ würde es auch total gerne ma ausprobieren^^
    weiss wer ob es ein paint ball platz in westfalen gibt? und es is ab 16 oder?


    Also da gibt es sicher einen aber:


    1. es kostet nicht gerade wenig Geld.


    2. zum Führen und Nutzen der Waffen musst du 18 Jahre alt sein

  • Also, für mich hätte das ganze schon nen Reiz, aba ich weiß nich, ob ich wirklih son Ding abbekommen will. Ich hab bei Jackass gesehen, was diese Farbkugeln hinterlassen. Da sag ich nur autsch.
    Außerdem würde ich wohl sehr ... naja, ablosen. Bin ja in Counter Strike grottisch. Und das dann noch in echt, ohne n Fadenkreuz vor Augen... Spaß hätte ich trotzdem...

  • schade, dass es ab 18^^ is ausland is es glaub ich ab 16 ne?^^
    im ausland is alles besser xD
    Drarack
    vielleicht wäreste ja auch der total profi in paintball^^ cs hat damit nich viel zu tun :P
    also man kann das virtuelle spiel damit nich vergleichen^.^

  • na, weiß nich... reflexe und das zielen... das wird vielleicht mit anderen bewegungen ausgeführt, aba es sind die selben grundbedingungen... kla, vll fällz mir in echt auch leichter, in drei nanosekunden auf den kopf eines um die ecke biegenden typen zu zielen xD

  • Zitat

    Original von Drarack
    na, weiß nich... reflexe und das zielen... das wird vielleicht mit anderen bewegungen ausgeführt, aba es sind die selben grundbedingungen... kla, vll fällz mir in echt auch leichter, in drei nanosekunden auf den kopf eines um die ecke biegenden typen zu zielen xD


    Ein wenig Recht hast du schon. Cs hätten die Amerikaner ansonsten nicht zum Training ihrer Soldaten verwendet. Aber es ist wirklich wesentlich anstregendner als man denkt. Ich war letztes Wochenende auf einer und ich merke es heute noch @.@ War aber genial :) Hab der russischen Fraktion die Flagge gestohlen ;D


    Ja so ein G 36 K ist echt eine feine Sache :D

  • typisch amerikaner xD nutzen cs um ihre soldaten auszubilden... dann wäre ich voll der
    super soldat :D
    haste echt nen match gegen russland gehabt? dann scheinste ja erfolgreich zu sein ;)

  • Paintball habe ich noch nie ausprobiert, würde ich aber gerne machen. Das einzige was mich davon abhält, sind die teuren Preise.

  • Ich würd mich auch gern mal auf nem Paintball feld mit meinen Kumpels gegnseitig abschiessen. Macht bestimmt fun.