Collateral

  • Wie findet ihr den Film?
    Also ich fand ihn sehr gelungen, bis auf das Ende was mich ein wenig enttäuscht hat, da es diesem Typischen Hollywood Klische entspricht, das am Ende doch immer die guten triumfieren!
    Aber alles in allem ist es ein sehr gut gelungener Film!

  • Ja, eigentlich war es wirklcih schon ein sehr misslungenes Ende, aber... in so einem Film rechnete ich eigentlich mit keinem anderen Ende - Sowas ein richtig "böses" Ende wollen die Zuschauer einfach nicht sehen (Zumindest nicht die Mehrheit).


    Aber es gab einige Szenen, bei denen ich wirklich eine Gänsehaut bekam - Als Jamie Foxx das Taxi ähnelt, weil zwei Füchse über die Straße huschen, dazu die Musik, die im Hintergrund lief! Genial!

  • Der Film hat mich auch sehr positiv überrascht. Habe mich Jahre lang dagegen geweigert den zu sehen, da Jamie Foxx + Tom Cruise...mag beide nicht so gerne.
    Aber beide haben mich diesmal eines Besseren belehrt. Jamie Foxx hat seine Darstellung des einfachen Taxifahrers extrem realistisch und glaubwürdig rübergebracht. Und Tom Cruise, was soll ich sagen? Die 2. Bösewicht-Rolle seiner gesamten Karriere und einer seiner besten Darstellungen überhaupt ( ich erinnere mal an "Interview mit einem Vampir", meines Erachtens seine beste schauspielerische Leistung, zusammen mit Collateral und Magnolia). Tom Cruise sollte öfters mal die Rolle des Bösewichtes übernehmen, er macht das nämlich toll.
    Das Ende war aber wirklich zu rasch und abrupt, die aufgebaute Spannung kommt nicht zu einem Höhepunkt :/...aber abgesehen davon ist der Film schon gut gemacht und lohnt sich gesehen zu werden.

  • o ja hab ihn auch gesehen...war echt besser als erwartet ^^

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.