Wartet ihr monatlich auf Manga-Releases?

  • Je nach Manga. Wenn ich den Manga unbedingt haben will, dann wärs schon toll alle auf einmal zu bekommen.


    Bei Mangas bei denen ich warten kann, weil ich im Moment andere lieber hab oder weil ich im Moment keine Lust auf das oder das Genre habe passts schon wenns zwei Monatig rauskommt.

  • ich kann ehrlich gesagt gerne solange warten, hauptsache ich weiss das er in den läden steht und ich darf nicht zu spät kommen das er nicht weg ist. zum beispiel hellsing und den manwha SIN den ich gekauft habe. der zweite band von SIN wird erst im august veröffentlicht, aber ich kann warten weil ich somit auch gels in andere investieren kann als überbrückung zum lesen. nur wenn ein manga gestoppt wird für unbekannte zeit finde ich die wartezeit zum kotzen.

  • 1 Monat, is gut... ^^" 2 Monate sind auch okay...
    Irgendwie muss man ja Ordnung in der Sache halten, außerdem kommen ja immer verschiedene Serien raus und wenn man sich die alle kauft, dann hat man im Monat auch schon mehrere Manga zu kaufen.... Da käme man ja sonst gar nich mehr hinterher.
    Und wenn die Serien in so Sammelzeitschriften abgedruckt und dann veröffentlicht werden, dann würde ja niemand mehr die Zeitschrift kaufen, weil die einzelnen Bände mit der Story schon viel weiter wären, als die einzelnen Kapitel in der Zeitschrift. ^^


    Aber doof ist, wenn son Manga auf unbestimmte Zeit verschoben wird... Oder unregelmäßig kommt, dann muss man jeden Monat nachsehen und wird dann enttäuscht.

  • hm, da ich einige manga paralel sammle ist es mir ganz recht wenn die bände nicht allzu oft erscheinen. das schont die geldbörse und ich kann mich auf die erscheinungen richtig freuen

  • Zitat

    Original von blackwicca
    hm, da ich einige manga paralel sammle ist es mir ganz recht wenn die bände nicht allzu oft erscheinen. das schont die geldbörse und ich kann mich auf die erscheinungen richtig freuen


    Bei mir ist es umgedreht,ich sammle auch parallel und deshalb möchte ich eigentlich immer das jeder neue Band immer im Abstand von einem MOnat erscheint. Ich muss dazu sagen,das ich gerade Mangas sammle die bei 13 Bänden ungefähr enden.

  • Ich hab auch kein problem damit, ich musste für warcraft immer ein halbes jahr warten bis einer rauskam XD
    und es gibt doch nur drei bände X(
    XDDD

  • also ich hasse es zu warten, finde jedoch die anspannung gut, die dabei entsteht.

  • ich finde es bei langen mangas nicht gut wennm ich 10 jahre warten muss dann vergeht mir die lust aber so einen monat mag ich schon da entsteht ne menge spannung

  • Bei längeren Serien wie bei Conan würde ich nicht gern jeden Monat nur einen Band kriegen, aber auch net alle auf einmal haben wollen (obwohl ich eh erstmal brauch, mich da durchzulesen). Am liebsten wär's mir da, wenn z.B. drei Manga pro Monat erscheinen würden.
    Bei einer kleinen Serie mit z.B. 3 Mangas würde ich aber lieber die Serie gleich komplett im Regal finden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luchia-chan ()

  • natürlich wenn jeden monat ein band erscheint. 2 monate sind ganz schön lang(auf naruto Band 26 wart)

  • 1 monat warten wäre super ab und zu 2 monate wären okay .. aber andauernd 2 monate bzw 3 (OnePiece) zu warten ist shit

  • Also gegen 1 Monat warten hab ich erstmal nichts, weil man doch meistens parallel Mangas sammelt, aber ständig ist auch öde. Aber meistens fängt man ja nich jeden Manga an direkt von Anfang an zu sammeln, somit gleicht sich das automatisch aus.

  • Hmmm ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch in der hinsicht mit warte auf etwas das man sehr gerne haben will^^ Also nee will die Mangas schneller!

  • ja scho doof mit der warterei, aber wenn man noch nicht bis zum letzten manga gekommen ist, hat man zeit während des wartens sich erstmal in ruhe die anderen vorzunehmen^^

  • Also mich stört das gar nicht da ich bisher noch ekinen Manga ganz hab und viele andere gleichzeitig lese.

  • Ich finds eigentlich gut, mi'm warten. Findet man mehr neue Serien.. allerdings nervts schon manchmal, wenn man jetzt unbedingt weiterlesen möchte, aber wie gesagt, kann man ja solange man auf die angefangenen Serien wartet, neue anfangen.

  • Ich finde es sehr sehr nervig bei Eden, wobei ich zur Zeit gar nicht weiß, aber der 15. Band draußen ist, da ich eh nicht auf dem aktuellen Stand bin.
    Ich will endlich wissen, ob Sofies Tochter Sofie umbringt -.-


    Nja, eigentlich ist es ja allgemein nervig <3 Ich kann mich erinnern, wie ich auf das letzte Band von Aya Cere gewartet habe, dass war eine Qual <.< Aber ich ärger mich auch nur über die Mangas, wo es am Schluß gerade spannend war..

  • Ja Monat denk ich ist auch ok, man muss ja erst wieder Geld haben xD
    Aber wirklich so sachen wo man halbes Jahr oder so wartet is schlimm ><