Princess Princess

  • Princess Princess


    Tōru Kōno (河野 亨) wechselt zwei Monate nach Beginn des Schuljahres auf die Fujimori-Jungenschule. Die dortigen Schüler haben die Tradition entwickelt, aufgrund des Fehlens an Mädchen die hübschesten Jungen zur Schulprinzessin zu küren. Toru wird unerwartet zu einer Prinzessin gewählt, aber im Gegensatz zu anderen gefragt, ob er diese Rolle übernehmen möchte. Nach anfänglichem Widerstand stimmt er zu, da er als „Schulprinzessin“ Privilegien genießt. So geht er nun stets in Kleidern, Schminke und Perücke in die Schule. Dafür ist er wie die anderen Prinzessinen in eigenem Appartement untergebracht, bekommt ein Taschengeld und muss sich nicht mit allen anderen Schülern das Bad teilen. Die Prinzessinen feuern die Schulmannschaften an, treten bei Veranstaltungen auf und sollen in der Schule etwas Weiblichkeit versprühen.[1][2]


    Der Anime basiert auf dem Manga von Mikiyo Tsuda. Der Anime umfasst 12 Episoden, stammt aus dem Jahr 2006, ist vom Studio Deen und ist den Genre comedy und drama zuzuordnen.



    Ich freue mich schon total wenn dieses Jahr die DVD´s zu Princess Princess bei uns erscheinen ^^
    Ich bin schon sehr gespannt darauf wie die Synchro seien wird und vor allem was es so an Extra´s auf der DVD gibt.
    Hab den Anime schon gesehen und find ich extrem cool ^^
    Wunderbar komisch und einfach sehenswert!


    Wie gefällt euch der Anime?

  • der is einfach nur goil ^^
    aber och anders n bisel als der manga .... der anfang zumindest ......
    hihihi^^

  • fünfachpost wtf?


    @topic
    habe mal die erste folge gesehen und fanf ihn nicht besonders. der stil mikyo tsuda's im anime ist nicht wirklich ganz getroffen und der humor kommt nicht wirklich rüber, der passt im manga einfach besser. ich persönlich würde eher den manga als den anime emüfehlen weil da einfach alles stimmt in dieser story.