Nachhilfe

  • Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch Nachhilfe in Englisch. Die hatte ich knapp drei Jahre. Am Anfang hat es nichts gebracht. Nachdem ich dann die Schule gewechselt hatte, hab ich mich um zwei Zensuren verbessert.

  • Ich hatte letztes Jahr im Halbjahrszeugnis 2 5er (bin aus Österreich und hab (peinlich) keine Ahnung vom deutschen Schulsystem, glaub aber es geht bis 6 bei euch oder?), na jedenfalls die schlechteste Note in English und Italienisch.


    Meine Eltern wollten mich auch erst zur Nachhilfe drängen aber ich habs ihnen gottseidank ausreden können.
    Wieso sollten meien Eltern die 35 Euro pro Stunde zahlen wenn das einzige was ich wirklich machen muss Vokabel lernen ist^^
    Ich sag mal die Grammatik ist in Fremdsprachen nicht schwer zu verstehen.


    Was Mathe betrifft war ich auch mal mies und hab mir gedacht ich opfer lieber 2h Freizeit in der Woche und meld mich bei Mathe Nachhilfe in der Schule an als einem Nachhilfelehrer Geld in die Tasche zu stecken, da ich so, ohne was zahlen zu müssen, gleich viel gelernt habe wie ich vllt bei einem Nachhilfelehrer gelernt hätte.

  • Hatte in meiner ganzen Schulzeit nie wirklich Nachhilfe*, habe aber mal welche gegeben (in Englisch). War wenig erfolgreich, da meine Schülerin absolut nicht wollte. Wenn man keine absolut Lust drauf hat was zu lernen, bringt einem auch Nachhilfe nichts.


    Meine Eltern wollten mir auch mal aufschawatzen Nachhilfe zu nehmen. Waren nie erfolgreich damit, wahrscheinlich habe sie irgendwann eingesehen das ich wohl den Nachhilfelehrer in den Wahnsinn getrieben hätte.


    * einzige Ausnahme: Sportnnachhile in der Grunschule. Ja, gab's wirklich, sah ich aber nie wirklich als Nachhilfe an. Das ich die gehabt habe liegt vorallem daran, dass ich ziemlich ängstlich bin, Probleme mit dem Gleichgewicht sowie Höhenangst habe. Nachdem es nach 'nem halben Jahr immer noch keinerlei Fortschritte gab haben mich meine Eltern da auch wieder abgemeldet.

  • ich hab ein mal die woche mathenachhilfe x__x
    Ich war shcon seit der ersten KLasse schlecht in allem, was mit mathe zu tun hatte ... meistens kann ich vor den arbeiten so gut wie alles - sobald ich in der arbeit sitz, weiß ioch garnix mehr
    hab schon wirklich ALLES probiert:
    von alles-auswendig-lernen über übermäßiges-üben über dextro-energen-schock über garnciht-lernen über nur-theorie über können-einreden über tabletten über nachhilfe bis hin zu schummeln.
    Seit der ersten klasse hatte ich noch nie was bessres als ne drei minus! (axhte klasse)
    imo steh ich vier, so wie immer x__x
    hach
    nachhilfe scheint nix zu bringen

  • Hatte ich früher eine Zeit lang und zwar für Chemie und Biologie...Dann kam irgendwann noch bis zur 10. Klasse Mathematik dazu...

  • Ich hatte mal Nachhilfe, in der 7. Klasse war das glaube ich.
    Für Englisch war das. Und es hat sich schon ausgezahlt, die beiden Klassenarbeiten danach sind besser ausgefallen als sonst ^^

  • naja nachhilfe hab ich in mathe 12 klasse gebraucht... unser lehrer war ein arsch der alles immer irre kompliziert erklären musste... naja später im studium hatte ich dann nen echt genialen typen... bioinformatiker von beruf und der war nicht so schwer zu durchschauen.... naja so ergab sich dann doch nen recht nettes verständnis für alles... jetzt geb ich nebenbei noch nachhilfe in mathe ^^"


    HAVE FUN 8)

  • Jo ich hatte damals von 8ten bis 10 schuljahr Nachhilfe in Mathe..War aber Privat ...Kumpel kam immer 2 mal die Woche zu mir und dann haben wa gelernt XD Naja mir hat es viel gebracht von ner 5 auf ne 3 =)

    Einmal editiert, zuletzt von KuRoNo ()

  • glaub ich werde auch mit nachhilfe nicht besser in der schule :tatsch: interressiert mich eig. auch ned ö.ö ich schreib meine 3er und 4er und bin glücklich :P