Hilfe gesucht!

  • Hey,


    ich bräuchte hier mal Hilfe von einer Person, die sich gut mit PCs auskennt:


    Also, ich habe hier einen Laptop stehen, dessen Akkusteckplatz nicht mehr funktioniert, heißt ich kann ihn nicht mehr anschalten. Leider sind da Daten drauf, wie u.a. Referate die ich schon dringend bräuchte.
    Meine Frage also:


    Wie kann ich die Daten runterziehen, bzw anschauen, ohne den Laptop einzuschlaten?

  • Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus..
    Ich weiß auch nicht ob es so was gibt.. Meine jedoch mal was davon gehört zu haben..


    Es gibt glaube ich solche Adapter für die Festplatte das du diese Festplatte an dein PC anschließen kannst. Ich kann aber auch falsch liegen..


    Ansonsten wüsste ich nichts mehr, außer das du die Festplatte einfach mal in ein anderes Laptop steckst das genau das gleiche Modell ist.

  • Böse Situation.
    Hatte ich vor kurzem auch mal.
    Ich kenne mich mit PC's zwar nicht so aus, habe aber dennoch eine Lösung gefunden
    Benutze deine Festplatte aus deinem kaputten Laptop einfach als externe Festplatte.


    So hab ich's gemacht:
    Als erstes habe ich meine Festplatte aus dem kaputten Laptop ausgebaut (geht ganz einfach). Diese habe ich dann einfach mit zum Mediamarkt geschleppt und dort habe ich dann einen Verkäufer nach einem passenden Adapter gefragt.
    Meiner ist dieser hier:
    Icy Box - HDD Protection Case
    In unserem Mediamarkt hab es das Set (case+kabel) für ca. 10€.


    Hast du das, steckst du das Kabel einfach in die Festplatte und schließt sie an einem anderen funktionierenden PC an. Und schwubs, kannst du die Festplatte nutzen und auf sie zugeifen :>

  • Also mein Laptop funktioniert auch, wenn ich keinen Akku drin hab, sondern ihn nur an der Steckdose betreibe. Vlt klappt das ja bei dir. Weiss nicht ganz genau was du mit Akkusteckplatzt meinst, deswegen geb ich einfach noch den rat mit nem 2. Ersatz Akku zu hantieren.


    Und an sonsten kann ich Lonas Rat nur beipflichten, aufschreiben passenden adapter kaufen und am festen PC anschliessen.


    Grüße

  • Cool, geht doch so einfach =D
    Danke Lona !!


    Und @Galvo: Mit dem Steckplatz mein ich eben dass, wo das Ladegerät reingesteckt wird. Da ist innendrin was gebrochen,...


    Danke! ;)