Claymore

  • Hab jetzt kein entsprechendes theam gefunden sollte es doch eins geben diesen Thread bitte löschen danke


    Also wer kennt den Anime Claymore und wenn ihr ihn kennt wie findet ihr ihn.


    Sollte ihn jemandnicht kennen hier eine Kleine Inhaltsangabe:


    [Blockierte Grafik: http://img2.isoshu.com/cover/manga/L/1Claymore.jpg]


    Alsoesgeht darumdasin einer Fantasy Welt eine Namenlose Organisation Dämonen so genannte Yoma jagt für Geld. Diese Jäger sind immer Frauen und sie sind zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Yoma. Diese Frauen werden von den Menschen immer Silberäugige Hexe(da sie silberne Augen haben), Goldäugiges Monster (weil sie wenn sie gegen andere Yoma kämpfen Goldene Augen bekommen das ist die Kraft ihrer Yoma Hälfte) oder einfach Claymore(weil das die bevorzugte Waffe ist) genannt. Eines Tages kommtClaireeine Claymore in eine Stadtumein Yomazu töten es stellte sich herausd das das Yoma der Bruder eines Jungen ist der sie bewundert. der yoma bringt die gesamten Angehörigen des Jungen um und deer Junge wird aus dem Dorf vertrieben ab deemZeitpunkt begleitet er Clare (den Claymore) auf ihrer Reise.


    Naja ab da geht die Geschichte erst los aber ich finde es ziemlich cool hateine super Story und ist ziemlich actionreich (es fließt ziemlich viel Blut) und es hat einen einzigartigen zeichenstil düstere Stimmeung und einen ziemlich guten Sound.


    Naja will mal eure Meinung hören

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Ich hatt mir den Anime angeschaut, (komplett wie immer an einem tag ^^)
    Und ich fand ihn einfach nur zu geil ^^, ein gewisser grad an brutalität, seeehr schön gezeichnete figuren und die story ist auch aktzeptabel ^^ wobei ich find das die Claymores ruhig "etwas" mehr lebendiger agieren könnten.
    Aber ich find den Anime einfach nur geil Oo

  • die story gefällt mir,also schau ich mir den demnächst mal an!

  • @Komurin: Die agieren doch dann noch lebendiger zumindest in den bisher letzten Epis war das so

  • ich hab von claymore nur einen teil gesehen und er gefiel mmir sehr

  • Ein Grundproblem dieses Anime ist, dass die ersten Episoden rasch zum Rückschluss einer minderwertigen Dämonenjägerserie verleiten. Spätestens ab Episode 5, d.h. der Beginn des Teresa of the Faint Smile-Arcs, greift Claymore erschöpfend auf sein ganzes Potenzial zu, was nicht zuletzt die zauberhaft Zeichnungen, die sorgfältig-porträtierten Charaktere und der, trotz einiger Ausnahmen, temporeiche Storyverlauf beweisen. (Zugegeben, das Ende der Serie wurde zu sehr verzerrt.)
    Nach anfänglichem Zögern habe ich Claymore doch endlich ins Herz geschlossen, auch wenn Animes mit umherwirbelnden Gliedmaßen und Unmengen von Blut mir immer noch nicht ganz zusagen. *schüttelt*

  • Nun gut. Bin gerade bei der 3. Folge und irgendwie konnte ich mich noch nicht richtig mit der Serie anfreunden, kA warum. Die Zeichnungen sind toll, aber mich stören die spitzen Nasen und die Lippen sind auch manchmal seltsam (bei Clare).
    Nja, mal sehen.

  • Obwohl ich normalerweise kein Fan von Gewalt bin, fand ich den Anime Claymore sehr gut.


    Die Zeichnungen fand ich nicht so gut, vor allem dass die Claymores so ausgemergelt gezeichnet wurden. Außerdem mag ich die Frisur von Clare nicht.
    Die Story find ich aber klasse, vor allem weil Clare und ihre Kräfte noch immer so mysteriös sind.


    Leider ist das Ende nicht wirklich ein Ende. Ich nehme an, der Anime sollte eigentlich noch weitergeführt werden, aber es gab zu wenig Interesse. Schade :/

  • also hab am samsat anfgefangen den anime zu schauen und muss sagen der ist einfach hammer ich find da alles toll da die zeichnungen mich nicht soviel interessieren sondern nur das geschehen ^^

  • Absolut guter Anime. Zeichenstil gefällt mir extrem gut. Idat hat da schon ganz recht. Anfangs dachte ich es wäre eine Art enemy of the Day Serie, danach hat es sich jedoch noch sehr sehr gut entwickelt. Finde es jedoch sehr schade das es nur 26 folgen gibt. Würde mich deshalb sehr über eine Vortetzung freuen.*hoff*


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von AgAiNsT AlL OdDs ()

  • Mh hab ihn heute und gestern halt zum zweitem mal gesehen ... und war wiedermal begeistert ... nur ich finds einfach nur extrem super derne schade das keine fortsetzung kommt .... der anime wurde so konzipiert das eine fortsetzung folgt ... z.B das die derzeitige Num. 1 und Raphaela und co gar nicht wirklich erklärt bzw zum einsatz gekommen genauso wenig wie die Dweller of the Deep nicht wirklich zum einsatz kamen.... das ende verweist sowieso drauf hin das da nich weiter was folgt wegen Easley
    Alle gehn ihre wege und daher sollte er auch weitergehn o,o und ich finds wirklich schade das da noch nichts gekommen ist .... aber man sollte auch beachten das der anime relativ "neu" ist sprich ... der wurd glaub ich erst ende 2007 ausgestrahlt ... daher kann man noch hoffen

  • soweit ich mich erinnere ging er bis Ende November 2007


    Das heißt das eine Fortsetzung kommen kann. Sobald der Manga genug Stoff dafür bietet.


    Wenn eine Fortsetzung dann wird die Frühestens nächstes Frühjahr erscheinen. (allerfrühestens)

  • Hab den Anime nun auch bis zum Schluss angeschaut und bin echt beeindruckt, es gab lang keinen Anime der mich so in seinen Bann gezogen hatte wie Claymore, einigen haben die Zeichnungen der Charaktere wohl nicht zugesagt, aber ich fand sie gut so wie sie waren. Ob nun der Anfang den Eindruck von einen "minderwertigen Dämonenjägerserie" zeigt sei mal dahin gestellt, man kann ja nicht wirklich in den ersten Folgen gleich zur Sache kommen, fand es so schon gut gemacht.
    Ja, also ich fand ihn wie gesagt super gemacht, er war actionreich, hatte dramatische Szenen und auch schön viel Splatter (was ich gut finde :P).
    Yo also kann ihn nur empfehlen (falls man nix gegen Splatter hat). Achja und zum Ende, das ist echt ziemlich offen, so das man davon ausgehen kann das theoretisch eine Fortsetzung kommen müsste.. ich hoffe das es eine geben wird, aber im Endeffekt kann ich nur hoffen :/.

  • Claymore basiert auf einen shounen Manga von Yagi Norihiro welcher im Monatlichen Shounen Jump erscheint.


    Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt voller Städte in denen Menschen mit Dämonen, Yoma genannt, zusammenleben. Diese Monster ernähren sich von den Menschen und verstecken sich zwischen diesen bis sie zuschlagen.


    Eine Gruppe mächtiger Krieger bilden eine namenlose Organisation um die Menschen vor diesen Dämonen zu verteidigen. Diese Krieger werden, nach ihren gewaltigen Schwertern, Claymores genannt. Sie haben sich mit dem Fleisch und Blut der Dämonen verbunden und sind zu mächtigen, halb menschlichen, Mischwesen geworden. Wenn Dörfer in gefahr sind heuern sie Krieger dieser Organisation zu ihren Schutz an.


    Die Geschichte von Claymore handelt von den Abenteuern der schönen Claymorekriegerin Claire, welche gegen Dämonen kämpft und ich am Rest ihrer Menschlichkeit klammert.


    Vor langer Zeit haben Yoma, die gestaltwandelden Dämonen, Menschliche Form angenommen um sich unter die Menschen zu mischen. Sie ernähren sich von Menschlichen Innereien und übernehmen die Erinnerungen von Menschen, deren Gehirne sie fressen. Diese gewonnenen Erinnerungen helfen ihnen sich besser in der menschlichen Gesellschaft zu verstecken.


    In den vergangenden Jahren, hat eine geheime Wissenschaft eine Möglichkeit gefunden um Dämonenkörper und Körperteile in Menschen zu implantieren und so mächtige Mischwesen zu erschaffen, die mächtiger sind als die ursprünglichen Dämonen. Die üblichen Fähigkeiten dieser Mischwesen sind schnelle Heilung, begrenzte Körperveränderungen, die Fähigkeit andere Dämonen und Mischwesen aufzuspüren und allgemeine verbesserung der körperlichen Fähigkeiten. Beinahe alle Mischwesen sind gegen ihren Willen erschaffen wurden und sind üblicher weise Überlebende deren Familien von Dämonen getötet wurden. Die einzige Ausnahme ist die Hauptcarakterin, welche sich freiwillig gemeldet hat um ihre Familie zu rächen. Die Gemeinschafft entsendet Mischwesen, zum töten der Dämonen, in Städte, welche es sich leisten können, auch wenn diese das nicht immer freiwillig tun. Die Gesellschaft ist meist Rau und Streng und Mischwesen die die Regeln brechen riskieren von anderen Mischwesen gejagt zu werden.


    Quelle: www.anisearch.de


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fazit: Claymore ist einer der wenigen Animes die man mit einem Wort beschreiben kann... AWESOME...


    Nicht nur das die Splatter-Fans auf ihre Kosten kommen, nein auch die Drama-Fans werden sich freuen.


    Absolut zu empfehlen! Wer ihn nicht kennt hat was verpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueStyle ()

  • Also ich hab den Anime vor ca. 2 Wochena auch endlich mal beendet und muss sagen, dass ich schon bei weitem besseres, aber auch viel schlechteres gesehen habe. Ich würd ihm trotz allem 7/10 Punkten geben.


    Beginnen tut er sehr schleppend und das ändert sich (die Kämpfe mal außenvor) auch den ganzen Anime nicht. ich dachte mir zwischnendurch immer, wie man es schafft in 26 Epis nur so viel Leerlauf reinzukriegen. Die Kampfszenen sind zwar sehr Brutal, aber nicht so übertrieben wie Z.B in Elfen Lied.


  • Hab die ersten sieben Folgen gesehen und finde den Anime sehr gut. Schön gezeichnet und coole Kämpfe. Es ist brutal aber es ist nicht so übelst übertrieben wie bei Elfen Lied.
    Mir hat er schon ganz gut gefallen deshalb gebe ich dem Anime mal eine 8/10 vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch wenn ich die anderen folgen kenne.

  • Der Anime gehört für mich zu den besseren Fantasy Anime.
    Interessante Story, rasante Action und super Charaktere. Und dazu noch ein total gut gelunger Soundtrack. Alles was ein Anime braucht um mir zu gefallen.
    Leider blieben zu viele Fragen offen und das Ende war nicht wirklich passend.


    Auf jeden Fall empfehlenswert ;)

  • Naja auch wenn ich ihn selbst nicht gelesen habe soll der manga hier mehr fragen klären und ohne zu viel Spoilern zu wollen sag ichs mal so das der Anime dem Manga bis Folge 24 gleicht danach aber komplett anders wird um zum Ende zu kommen. mehr dazu im Spoiler in meinem letzten Beitrag XD

  • Zitat

    Original von Ridley
    Naja auch wenn ich ihn selbst nicht gelesen habe soll der manga hier mehr fragen klären und ohne zu viel Spoilern zu wollen sag ichs mal so das der Anime dem Manga bis Folge 24 gleicht danach aber komplett anders wird um zum Ende zu kommen. mehr dazu im Spoiler in meinem letzten Beitrag XD


    Yo, das is mir bekannt. Hab auch schon paar Mangas von Claymore gelesen, doch im Moment fehlt mir einfach die Zeit weiter zu lesen.