Sexuelle Verwahrlosung

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Meine Fresse, der Thread erinnert mich an eine schlechte Schlagzeile der Bildzeitung. Hingegen gehe ich jede Wette ein, dass dort der Inhalt eindeutig produktiver ist, als dieser ganze Unsinn. Schön, dass ihr euch paar Extremfälle zusammengesucht habt, aber es mit der Realität gleichzusetzen? Das ist ausgespochen unsinnig. Insofern wollen wir doch mal die Kirrche im Dorf lassen, wo sie auch hingehört.


    Danke.


    Die Musik hat damit wohl eher wenig zu tun.
    Klar, es ist schön einfach, für Amokläufer "Killerspiele" und Slipknot und für Sexualstraftäter Sido verantwortlich zu machen... Die Schuld liegt, wenn man sie denn suchen will, einzig und allein bei den Eltern.
    Die Darstellung der Angelegenheit als neue Entwicklung ist auch vollkommener Bullshit. Dass sich in unteren Schichten stets eine hohe Sexualbereitschaft findet ist weithin bekannt, dass Kinder in pubertärem Alter Sex haben wollen genauso.


    In Zeiten des Internets ist es nunmal verdammt einfach, an Pornos heranzukommen.
    Ganz ehrlich: Wenn Jugendliche das für sich entdecken, sehe ich an sich kein Problem daran. Wenn sie sich irgendwelche Krankheiten fangen, dann werden sie schon verstehen, dass das vielleicht alles 'ne blöde Idee war. Wenn sie AIDS bekommen... Darwin.


    Vergewaltigungen und der psychische Druck der Mädchen sind beides sicherlich keine netten Angelegenheiten... Der Text ist aber lediglich die Suche nach einem Sündenbock, die mittlerweile bei jedem gesellschaftlichen Problem stattfindet; anstatt Lösungen zu bieten, wird hier mal wieder nur polemisiert.
    Schließlich, wie schon gesagt wurde: Es wurden definitiv Negativbeispiele herausgepickt, die einen schönen Skandalartikel abgeben.
    Abgesehen davon ist natürlich mal wieder eine "OMG NOES"-Reaktion zu erwarten gewesen... Heuchler.

  • Zitat

    Original von Jiraiya
    Meintest du jetzt mit dem Heuchler die VErfasser vom Text oder die User hier?


    Nun, sowohl als auch...
    Ich spreche damit sicher nicht die an, die wirklich von solchen Neuigkeiten getroffen oder berührt werden, aber allzu viele tun aus reinem Moralapostel-Getue so, als seien sie es, weil es ja nicht angehen kann, dass einen sowas nicht berührt.
    Dasselbe lässt sich regelmäßig in Hungernde-Kinder-in-Afrika-Threads feststellen. Ja, es ist schlimm, aber dadurch, dass alle so tun, als seien sie nun furchtbar getroffen (nachdem sie sich ein Wurstbrot gemacht haben), wird es wohl kaum besser.

  • Stimmt! Ne Freundin von mir hat dieses Brot für die Welt thema gerade in der Schule! Die mußten bilder herstellen wo man diese Gleichgütigkeit sieht! Heißt sie steht essen vor einem Brot für die Welt Bild! naja war jetzt nichts zum Thema!