Fairy Tail Episode 114 - Erza Vs Azuma

  • Die neue Folge ist da und es geht in die Endrunde zwischen Erza und Azuma!


    Und ich muss sagen ich fand die Folge richtig geil! Sehr sehr geil umgesetzt und der Kampf gefiel mir einfach von Sekunde zu Sekunde besser!


    Selbst Gerard war mir da egal...eig. mag ich ihn ja nicht, aber hier hat er mich nicht gestört, vielleicht fand ich ihn auch einfach zu unwichtig.


    Dewr Kampf an sich wurde etwas verlängert, also es kommen mehr Kampfszenen vor, als im Manga, was ich gut so finde, denn mit Azuma hat Erza jemanden gefunden, der richtig stark ist und man hier perfekt einige starke Szenen neu einstellen konnte.


    Also, ich werd den Tag dafür geflasht sein und ich glaube diese Folge hat gefehlt, denn jetzt gehört Erza doch zu meinen absoluten Fav. Charas *_____*

  • Endlich passiert das, auf was ich seit Anfang des Arcs gewartet habe: Erzas Kampf gegen Azuma.
    Die Animtaion bestand nicht aus Standbildern! Whooo!


    Zum Kampf:


    Ein bisschen schade fand ich es, dass man keine neue Rüstung gesehen hat, dafür aber mal ein paar, die sie schon ewig nicht eingesetzt hat.
    Hach, und mein Favorit: Der Hakama. Und dieses neue Schwert (bei dem ich nicht verstehe, warum es an der Klinge ein paar Bändchen flattern hat.) Immer wenn sie zu diesem Outfit wechselt, macht sie ernst oder erkennt etwas wichtiges, was sie im Leben weiterbringt.


    Bei einem von Erzas Angriffen hat man an Azumas Seite BLUT gesehen - Ohooo! xD


    Und das absolute Highlight war dann am Ende, als sie erkannt hat, dass sie von der Gilde immer beschützt worden war. Da traf die 08/15 Animation die Super Animation. Natsu und Co. wurden meiner Meinung nach viel zu billig da eingeblendet. Alle so nacheinander. Das hätte irgendwie besser aussehen können. Erzas Aktion hingegen sah wirklich klasse animiert aus, kein Standgedöns, einfach toll. Und dann Dragon Force im Hintergrund. Epic.


    Btw: Stört es eigentlich noch jemanden, dass es durch diesen Dauerregen alles viel zu grau und trüb aussieht?


    Zu guter letzt: Leute, produziert dieses sau geilen OST mal ein bisschen schneller!!!!! HABEN WILL!


  • Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Der Kampf wurde richtig geil aniemiert, das war nicht bei jedem Kampf so in diesem Arc. Ich finde es gut das der Kampf länger gemacht wurde und der Kampf eine ganze Folge lang gedauert hat. Das hat mir wirkloich gefallen.


    Bei der kurzen Stelle mit dem Blut dachte ich, dass ich mich verguckt habe:D
    Das erste mal das man ein wenig Blut im Anime sieht. Ich finde dadurch wird es viel realistischer und sieht einfach besser aus. Hoffentlich wird in Zukunft noch mehr Blut gezeigt. Das verbessert meiner Meinung nach die Qualität des ANimes.


    Mich stört der Dauerregen überhaupt nicht. Ich finde die graue und trübe STimmung passt besser zu diesem Arc und sieht einfach besser aus.


    Ich muss sagen die Soundtracks in diesem Arc passen aber auch immer wirklich richtig gut.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.


    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Die Folge hat mir auch richtig gut gefallen! Bei der Stelle mit dem Blut habe ich auch erst gedacht, ich hätte mir das eingebildet x) Die Animation hat mir auch gefallen, besonders die Stelle als Erza ko war und die ganze Gilde erschien =) War richtig süss.
    Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Umsetzung des Gefängnisses. Es ist mir einfach zu hell. Da hätte mir so eine richtig dunkle altmodische Steinzelle viel besser gefallen.
    Erzas verschiedene Rüstungen zu sehen war toll und irgendwie liebe ich die Darstellung ihrer Haare in dieser Folge *__* sehen richtig super aus!
    Ich freue mich nun total auf die nächsten zwei Folgen :3

  • Ich fands ziemlich unnötig, dass sie das Gefängnis im Anime anders dargestellt haben als im Manga. Daphe hatte ein nettes Cameo, aber das war's dann auch schon. Viel zu hell und nicht so, wie in der eigentlich Vorlage, wo's einfach nur ne dreckig Zelle ist, in die Gerard auch gehört.. Bezüglich seines Auftrittes sag ich mal nicht viel, ich fand die weiteren Flashbacks nervig, bin aber froh, dass die Folge aus richtig schön viel Kampf bestand und man sogar Blut gesehen hat. Zwar nur für wenige Sekunden, aber wenigstes etwas, wodurch die Wirkung nur verstärkt wurde. FT soll kein Deadman Wonderland werden, aber mehr Blut wäre einfach geil, damit man die Schwere der Wunden besser erfassen kann.


    Die musikalische Untermauerung ist wie immer klasse und hat die Folge noch sehr viel dramatischer gemacht. Der Regen stört mich gar nicht, unterstreicht in meinen Augen die Stimmung noch sehr viel mehr. Dass das Gesamtbild ein wenig trüb ist, passt doch, immerhin hat Erza gerade um das Leben aller gekämpft. Zwar bin ich nicht wirklich mit der Art zu frieden, wie das Ganze Nakama Powerup eingeleitet worden ist (Telepathie, yay!), aber der Anime hat es schon recht geil rübergebracht, das muss man ihm lassen.