• Ein lustiger Anime/Manga der hier im Forum auf keinen Fall fehlen darf ist Katekyo Hitman Reborn! Ist jemand hier vertraut mit der Story? Wenn nicht, gebe ich euch hier einen kleinen Überblick:


    Sawada Tsunayoshi genannt "Tsuna" oder auch "Loser-Tsuna" ist ein Schüler mit unterdurchschnittlichen Eigenschaften. Seine Noten sind unter dem Durchschnitt, seine sportlichen Eigenschaften hängen denen der Mädchen sogar hinterher und Glück in der Liebe hat er sowieso nicht.


    Dies alles sollte sich ändern. Mit der Ankunft eines Hitmans einer speziellen Mafiafamilie. Reborn sieht aus wie ein kleines Baby, trägt aber einen Anzug und eine Waffe. Eingeflogen aus Italien soll er Tsuna zu einem respektablen Mann heranziehen. Denn Tsuna gehört zur 10ten Generation und größten Mafiafamilie der Welt und er ist auch noch der Anwärter des Titels "Boss". Mit recht unkonventionellen Mitteln versucht Reborn von da an, Tsuna in die richtige Richtung zu lenken und ihn in Gefahrensituationen zu helfen. Was Tsuna unter anderem nicht nur Pluspunkte bei seiner Flamme Sasagawa Kyoko und Untergebene einbringt.


    Mit der Zeit bekommt er immer mehr Freunde und steigt in der Nahrungskette weiter auf. Dabei begleiten ihn seine treuen Untergebenen Gokudera, der ihm erst seinen Titel als "Nr.10" abnehmen wollte, aber durch eine Lebensrettende Aktion Tsunas sich ihm untergeordnet hat, Takeshi, einr der beliebtesten Jungen der Schule, der es irgendwie nicht mitbekommt, dass Reborns "Argumente" recht gefährlich sind und Ryohei, der Kyokos älterer Bruder ist und im Boxclub ist.


    Tsuna
    Er ist die Hauptperson und Anwärter auf den Titel des 10. Mafiabosses der Vongola-Mafiafamilie.


    Gokudera
    Er ist Tsunas größter Groopie und vereehrt ihn. Seine Lieblingswaffe ist Dynamit.


    Takeshi
    Er ist die größte Hoffnung des Baseball-Teams und indirekt ein Untergebener Tsunas. Wirklich checken, was um ihn herum passiert scheint er nicht zu wissen.


    Reborn (mit Tsuna)
    Er ist der beste Auftragskiller der Vongola-Familie und damit beauftragt worden, Tsuna zu trainieren. Seine Geliebte istBianchi die Gokuderas Halbschwester ist.


    Ryohei
    Anführer des Box-Clubs und ein guter Kumpel von Tsuna. Auf ihn trifft das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern" sehr genau zu.


    Kyoko
    Tsunas heimliche Liebe.


    Der Manga ist sehr empfehlenswert und ein regelrechter Anschlag auf die Lachmuskeln, da irgendwie jeder macht, was er will. Ich empfehle ihn euch, genau wie den Anime!

    Einmal editiert, zuletzt von Anzu-Chan ()

  • ich hab schon ne paar


    Gute: Tsuna (Aber nur im Hyper Dying Will Mode sonst nervt er meistens),
    Basil (find seine Waffe cool außerdem ist er der zweite Charcter der in den Hyper Dying Will Mode kann),
    Gokudera (der zeigte das beste beispiel für einen Treuen und guten Freund. aber nur Tsuna gegenüber XD außerdem find ich seine Waffen cool (am meisten den Totenkopf Strahlenwerfer)),
    Hibari (aber mehr den Future Hibari der ist ja noch cooler.),
    25 jähriger Lambo (so stark und cool),
    Mukuro und Chrome (Mukoros Augen hat mich irgendiwe an Kakashis Sharingan erinnert XD)
    und La Milch als Erwachsene (hot,hot,hot)


    Von den Bösen: Sqaulo (bester Schwertkämpfer)

  • Reborn ist sooo geil. Auch wenn die Story nur langsam in Fahrt kommt. Trotzdem Die Daylie Life Episoden sind sau komisch weil immer irgend ein Scheiß passiert, alle treffen sich bei TSunas Haus werden in die Luft gejagt spielen Mafia spiele mit Reborn die immer irgendeinen HAken haben usw. einfach göttlich. Mein Favorit ist ide Szene wo Gokuder zu nem 5 Jährigen geschrumpft wird und es erst gar net checkt XD


    Dann fangen aber die ernsten Episoden mt den Kämpfen an und da haben ganz Deutlich die Ring Konflikt Folgen heraus gestochen. Bisher. Die Kämpfe in dem Arc die GEfühle über Freundschaft, Verrat und Hass kommen einfach sau gut rüber. Das geilste waren aber der Kampf von Gkudera von Jamamoto und von Tsuna. Auch wenn es ewig gedauert hat biser endlich seinen Dying Will Frost gemacht hat.


    Naja jetzt sind sie im Future Arc und ich glaube da wirds neue Höhepunkte geben noch geilere Kämpfe noch coolere Moves. Ich wart ja sehnlichst darauf das Tsuna endlich seine verbesserten X-Gloves bekommt die sehen nämlich noch cooler aus und sind um einiges stäreker.


    Alsso ich kann diesen Anime und auch den Manga nur jedem empfehlen XD.

  • Zitat

    Original von Reclaimer
    Mein Favorit ist ide Szene wo Gokuder zu nem 5 Jährigen geschrumpft wird und es erst gar net checkt XD


    Jaaa das ist so geil xDDD
    Ich bin ehrlich, ich kaufe nur die Mangas oder blättere die Scanlations durch *einfach zu faul ist zum anime-gucken* -__- Aber das mit Dera-chan hab ich in verschiedenen Clips schon gesehen xD" Herrlich, der is so genial

  • Vorallem da Tsuna ja der einzige ist der es checkt irgendwie!! Das coole daran ist ja das er hochgehoben wird mit Lambo auf einer Eben reden kann und trotzdem nix checkt erst als er Yamamoto treten will merkt er das er zu kurze Beine hat XD.


    Fand aber auch die Folge mit dem Eltern besuchen ihre Kinder in der Schule geil da sieht man hallt voll gut wie schlau Gokudera eigentlich ist.


    Deswegen gefiel mir auch der Kampf Gokudera vs Bel so gut. Genie vs. Genie. ^^

  • Ich find es so dermaßen genial, wie klug Gokudera ist, aber sonst ist er eigentlich der totale Spast xD° Vorallem, als er Tsuna am Anfang den Titel abnehmen wollte und danach von ihm gerettet werden musste (Übrigens fand ich Tsunas Exibitionismus immer sehr erheiternd) Aber als die die eine Aufgabe alle nicht lösen konnten und Gokudera fast geheult hatte xD
    Den Kampf zwischen Gokudera und Bel hab ich als Scanlation angeguckt, ich musste so derbst feiern, als Bel am Ende halbtot dalag, diesen Ring in der Hand hatte und sich seines Lebens gefreut hatte... Irgendwie ziemlich krank diese Emo-Queen xD" Dera-Chan tut mir aber etwas leid im Bezug zu Bianchi xD diese anfälle von ihm sind irgendwie immer wieder ein Augenschmaus~ *bla~

  • DAs dämlich dabei ist halt das im nichts passiert wenn Bianchi ne Brille trägt XD.
    Ja er ist in jeder Hinsicht auch nen Spasst XD wenn man nur mal seine Goku-Geheim Schrift sieht die er sich wärhend der Schulzeit angeeignet hat XD.


    Fands auch cool in dem Kampf wie Tsuna so zu ihm ruft "Ich wil mit meinen Freunden noch einmal auf ein Fest gehen und ein Feuerwerk anschauen doch wenn du jetzt stirbst werden wir dabei nicht mehr glücklich sein" und als Gokudera dann zurück kommt und sagt "Tut mir Leid Ich wollte das Feuerwerk sehen" die Szene fand ich richtig geil.


    Aber Bel ist echt krank. wie er am Ende da liegt und so "I'am Winner" sagt kommt voll krank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Zitat

    Original von Reclaimer
    Aber Bel ist echt krank. wie er am Ende da liegt und so "I'am Winner" sagt kommt voll krank.


    Ich fand das ja so geil, wenn der erstmal erwachsen ist (jetzt noch Blutjunge 15 xD~) dann wird der mal ein extrem heftiker Psycho...Ich mochte auch die Szene, wo er gegen Hibari gekämpft hatte, ok da ist er am Ende abgehaun, aber trotzdem wars ziemlich cool... Fands cool, wie er seine Messer mit den Fäden kontrolliert hatte...Aber Hibari hatte mir erst voll den Schrecken eingejagt, als er zu Boden ging, das sah total schwach aus, naja... aber wirklich gerumst hatte es in dem Kampf ja nicht, bis auf dass Bel etwas dirigiert hatte und die meiste Zeit nur seine endgeile Lache vorgeführt hatte... <3


    Ich liebe den Sarkasmus der Serie, wie du schon sagtest, Tsuna scheint der einzigste halbwegs normale zu sein, ich fand es so genial, als Lamboo das erste mal aufgetreten ist und hingefallen war und dabei seinen total geilen Text gesprochen hatte: "Ich, Lambo von der Bovino Famiglia, fünf jahre alt, ein extra aus Italien angereister Auftragskiller bin gestolpert." Ich, Lambo der Reborn in einer Bar begegnet ist und auf Weintrauben und BonBons steht, bin tatsächlich gestolpert!!" (Einer meiner absoluten lieblingsszenen XDDD""") Tsunas Hintergedanken sind jedes mal so genial, während die anderen überhaupt nichts mitkriegen, oder es sie schlicht und ergreifend nicht interessiert...(Mitkriegen: Yamamoto kriegt am wenigsten mit...)

  • Tsuna meint ja das Kyoko ähnlich wie Yamamoto alles für nen Spiel hällt. Das glaube ich aber net. Sonst wäre sie ja im Future Arc net aus Dem Hideout abgehauen um nach ihrem Bruder zu suchen.


    Eigentlich sind das alles Spacken wirklich jede Figur egal wie alt egal wechen Geschlechts. Tsuna ist echt der der am ernsten rüber kommt.


    Hibari war wirklich Schwach in dem Kampf gegen Bel da war er im Kampf gegen den anderen Wolken Guardien stärker (auch eine der geilsten Szenen wie Hibari die "unbesiegsame" Maschine mit zwei Schlägen besiegt so cool) Hibari ist wie ne Hommage zu Sasuke er ist sau cool ihm ist alles egal (außer der Schule und dem Hibird) und er würde jeden Töten um sein Ziel zu erreichen. (Die Szene in der Zukunft wo er TSuna killen will und ihn schlägt und dann abhaut obwohl Tsuna ja nur um Weg stand XD)

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Buhu ich muss mich wieder flashen, am besten ich fange später wieder an, mich mit Reborn zu befassen, da komm ich grad voll blöd vor, wenn ich nur Hauptbahnhof verstehe -.- Aber eines weiß ich wenigstens, Hibird ist cool xD" KP warum er immer die Schulhymne singt, aber ich finds knuffig Manchmal frage ich mich nur, wie man so blöd sein kann *auf die figuren bezieh* ich weiß ja nicht, wie Mukuro und Chrome so sonst sind, aber die beiden kommen für mich meist ziemlich ernst rüber... (Aber wie ich die Serie kenne haben die vermutlich auch nen total krassen fehler X_X) Ach am besten ich fange gleich mit gucken an <3

  • So hab eure posts mal nich gelesen xD ist mir zu viel arbeit
    hab den anime vor einiger zeit angefangen und bin iwo bei episode 65 gestoppt, könnte mal weiterschaun~ find die serie eigentlich ganz super nur da könnte etwas mehr der "blutfaktor" und ein wenig mehr drama auftauchen

  • @Komu; Also was drama angeht kommt das noch zwar net viel aber schon etwas aber halt erst im Future Arc (Ab folge 75 oder so) ich sag nur La Milch und Conello XD


    Aber das Blut fast komplett fehlt nervt schon die Kämpfe würden so noch etwas an dramatik gewinnen. ich glaube der Einzige Kamf in dem Blut vorkam war der Kampf zwischen Yamamotot und Squalo.


    Anzu: Naja die beiden sind auch ernst wobei Mukoro ja mal nen übelster Psycho ist mit seinem Leute besetzten und bis zum Tod traktieren. Chrome ist ja nen normales Mädchen bis auf die Paar Illusionen nur tut sie mir auch übelst Leid. Fand ihre VErgangenheit irgendwie Traurig (das mit ihren Eltern) Auch das sie keine echten ineren Organe hat und kein rechtes Auge. Das einzige sonderbare war das sie Tsuna immer Boss nennt und ihn als sie sich das erste mal getroffen haben geküsst hat. Viel Spaß beim Schauen XD

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Also die Frage ist welchen der bisher 10 Vongola Bosse ihr am besten/coolsten findet und warum.


    Es gibt:


    Vongola Boss I - Primo - Waffe: I-Gloves
    Vongola Boss II - Secondo - Waffe: Fäuste
    Vongola Boss III - Terzo - Waffe: Dolch
    Vongola Boss IV - Quarto - Waffe: Gabel
    Vongola Boss V - Quinto - Waffe: Hufeisen
    Vongola Boss VI - Sesto - Waffe: Bummerang
    Vongola Boss VII - Settimo - Waffe: Pistole
    Vongola Boss VIII - Ottavo - Waffe: Armbrust
    Vongola Boss VIIII - Nono - Waffe: Stock
    Vongola Boss X - Decimo - Waffe: X-Gloves


    Also ich finde den 10th natürlich cool ist halt der Hauptchara XD. Find aber auch seine VR-X-Gloves geil und die Orangenen Augen.


    Ansonten den 1st. der sieht Tsuna ja soo ähnlich ist wie ein Tsuna nur richtig cool, hoffe mal das Tsuna so wird wie er. Außerdem hat er ja die I-Gloves und die selben Orangenen Augen wie Tsuna.


    Anonsten noch der 2nd mit seinen Fäusten find auch das er cool aussieht.


    Die 8th als einzige Frau außerdem find ich ihre Waffe cool XD


    das nur so grob schreibe mehr dazu wenn noch mehr Leute hier rein gepostet haben und wenn noch merh Details zu den einzelnen Bossen bekannt werden^^


    Naja bin auf eure Meinungen gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Zitat

    Original von Anzu-Chan
    Natürlich den 10! òó Tsuna ftw!
    Ist doch klar XD
    Aber Gabel find ich cool als Waffe :verlegen:


    Dito ^^ find ich auch so