Daft Punk

  • Daft Punk:


    Bandgeschichte:
    Thomas Bangalter und Guy-Manuel (eigentlich Guillaume Emmanuel Paul) de Homem Christo aka Guy-Man (Guy-Manuels Spitzname) gründeten mit 12 Jahren ihre erste Band "Darlin´" gemeinsam mit Laurent Brancowitz (genannt Branco), einem aktuellen Mitglied der Gruppe Phoenix. 1994 erschien das mit dem Bandnamen gleichlautende Lied. In Großbritannien stieß ihr rockiger Sound jedoch auf wenig Gegenliebe seitens der Kritiker. In der britischen Musikzeitschrift Melody Maker bezeichnete ein Journalist den Stil der Band als daft punk - auf Deutsch verrückter Punk.

    Branco verließ die Band und Thomas und Guy-Man entdeckten House und Techno. 1993 gründeten sie Daft Punk.
    (Wikipedia.de)


    Seit dem erscheinen der Hit-Single (gosh, wie Ich dieses Wort verabscheue) "Around the world" Mitte der Neunziger liebe Ich Daft Punk. Die Tatsache, dass sie bis zum heutigen Tage unerkannt geblieben sind, finde Ich macht das Duo noch viel interessanter.


    Zudem ist Daft Punk genau die Band, die den gesamten Soundtrack zu Interstella 5555 gemacht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Shinsei ()

  • Ich kenne sie auch seit Around the World & find die Musik einfach nur genial.
    Die meisten Lieder liebe ich einfach & höre sie gerne, wenn ich gut drauf bin :>


    Was ich aber schlimm finde ist Kanye West's Verhackstückelung von "Harder, Better, Faster, Stroger". Schlecht, schlecht, schlecht. (Also das Lied "Stronger alleine ist nich sooo~ schlimm, aber die Tatsache, dass er das so kaputt gemacht hat nervt mich ab)

  • Durchaus ziemlich coole Lieder, die das Duo produziert hat, auch wenn mich die Musik als ich noch jünger war etwas irritiert hat. :o


    Zitat

    Original von Kruemel63
    Was ich aber schlimm finde ist Kanye West's Verhackstückelung von "Harder, Better, Faster, Stroger". Schlecht, schlecht, schlecht.


    Das trifft's.


    Btw: Das Outfit von denen sieht ja mal unglaublich lässig aus. Bild.

  • Ja, das hab Ich absichtlich nicht erwähnt, das ist wirklich grausam.

  • Also ich find Daft Punk ja hammergeil. Und wollt einfach mal fragen, was ihr so davon haltet.
    Das beste Lied von denen is meiner Meinung nach Touch It - Technologic. :)

  • jo, daft punk geht gut ab^^
    weiß zwar jetzt nicht so aus dem stehgreif, was mir am besten gefällt, da alle songs iwo iwas haben, aber im album "alive 2007" zB haben die die songs auch so gut ineinandergreifen lassen, dass sowas auch echt live hörenswert ist!

  • Gibt's die noch? ^^" Ich kenne bloß "One More Time" von denen und da fand/finde ich ziemlich cool, aber das ist eben auch das einzige ... ^^

  • natürlich gibts die noch.


    die haben auch den soundtrack zu tron legacy gemacht....


    wenn du one more time gut findest, solltest du dir mal die alben "Discovery" und "Human after all". "Alive 2007" ist auch echt cool :)

  • Ich find die echt super :)
    Am meisten hör ich Harder Better Faster Stronger und Touch it/Technologic aber die haben noch viel mehr gute Lieder
    One more Time find ich ganz ok aber ich find es gibt bessere Lieder von denen :)

  • Dragosius

    Hat das Label Elektro hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Band hinzugefügt.