Englisch oder Deutsch?

  • bin zwar erst 15 aber verstehe perfekt englisch ^^ liegt warscheinlich daran weil ich damit aufgewachsen bin... hab ne 2 in der schule xD" aber das liegt daran weil ich nie für tests lerne =D

  • Es gibt einige Manga, die auf Deutsch wirklich nicht sehr... gelungen sind, vom Text her. Von daher lese ich auch schon mal englische Manga. (Bücher ebenfalls.)


    Was das Verständnis angeht fällt es mir leicht, da die meisten Manga nun wirklich nicht so viele schwierige Wörter enthält.
    Zumal Englisch einer meiner LKs war. (Ich sollte es also schon können ...)

  • Versteh immer alles (na gut fast) bei Mangas obwohl ich auch net der beste im Englisch bin . und trotzdem ich denk auch wie hier schon oft erwähnt das es an den Bildern liegt die einem das geschehen darstellen so kann man Wörter die man net kennt einfach interpretieren.


    Lese Englische Mangas aber nur wenn ich mal hineinlese oder wenn es keinen Deutschen gibt. Ansonsten Deutsch (damit ich auch das noch verstehe was ich im Englischen net verstehe)

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • ich verstehe sogar englische bücher XD und texte (muss ich ja sonst wär ne 5 in englisch vorprogrammiert) wieso sollte ich keine mangas verstehen...


    jedoch ist es anstrengender und ich bevorzuge deutsche bücher/texte und mangas...XD :juhu:

  • also hab ne 1 in englisch und habe eigentlich keine probleme englische Mangas/filme/bücher zu verstehen ^^ wenn man viell rap hört usw edann is das eig kein thema

  • Bin vielleicht net die beste in englisch, und versteh vielleicht au net unbedingt jedes wort (bzw. habs no net ausprobiert mit mangas, nur animes) aber aus dem kontext kann man sich zumindest seine schlüsse ziehen!

  • Ich bin kein leidenscaftlicher Manga-Leser, und wenn ich einen in die Finger bekomme, dann ist er immer in Englisch. Aber theoretisch ist es mir gleich, keine Bevorzugung ;P

  • bin zwar relativ gut in englisch lese aber lieber Deutsche Mangas kA warum XD

  • @ anzu chan, du bist in meinem alter aber hmmm 6 in englisch ?
    also denke schon das du englisch kannst sonst würdest du auch den sinn nicht verstehen ^^
    spanische filme kannst du ja auch nicht verstehen (wenn du kein spanisch hattest)


    Also ich bin auch nicht zufrieden mit meiner 3 in english (realschulzeugnis) besseres ist ebend nicht aus mir geworden XD und um genau zu sein habe ich auch ne 4 in deutsch 0o
    frag mich nicht warum :P
    aber ich denke deine stärlen liegen auch in anderen fächern ^^ bei mir war es mathe und geschichte da hatte ich in beiden fächern ne 1 und in sport ne 3 XD jaja habe viel zu viel sportunterricht geschwänzt als ich noch auf die schule ging XD


    aber wie gesagt ich verstehe alle animes die auf englisch sind alle filme u.a. alle mangas ect.


    ok ich denke algemein ist das schul englisch echt schlecht ich habe nur englisch sprechen und schreiben gelernt wegen meiner eltern (komme aus england XD aber bin mit 5 jahren nach spanien gezogen und dan mit 15 nach deutschland)

    Einmal editiert, zuletzt von Butterfly ()

  • Also bei mir ist das egal eigentlich.
    Aber am liebsten Deutsch.
    Nun ja je nach dem in welcher sprache ich den Manga bekomm.

  • ich kann ganz gut englisch und les auch gerne englisch. find die sprache viel besser als deutsch xD und auch wenn ich ein manga auf englisch gelesen habe find ich es dann auf deutsch lamm xD

  • also ich kann sie schon verstehn, aba ich mags lieba wenn sie auf deutsch sind, wobei deutsche animes eig totaler mist sind...

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „English oder Deutsch“ zu „Englisch oder Deutsch?“ geändert.